Ich glaube man kann sich als Ausstehender kaum vorstellen wie krass das Niveau tatsächlich ist.
Hatte schon ein paar mal das Vergnügen in der Allianz Arena in der 1ten oder 2ten Reihe zu sitzen, da merkt man schon sehr gut wie krass z.B. das Tempo aber auch die Geschwindigkeit der Pässe, Ecken, etc ist wenn man "so nah" dran ist. Aus einer "höheren" Perspektive, z.B. im Oberrang, fällt dies nicht so auf.
In meiner aktiven Zeit hatte ich ein paar mal die Chance gegen Luxemburgs damalige Top-3 zu spielen (Düdelange, Jeunesse Esch oder Grevenmacher). Das waren in punkto Ligeneinteilung damals 2-3 (je nach Jahr) Ligen Unterschied, selbst da sah man quasi kein Land, geschweige denn einen Ball und rannte quasi nur hinterher. Ein Bruchteil der Spiele waren auch als Torwart darunter, da brannte es bei jedem Schuss und jeder Ecke, die dann doch schärfer, fester und platzierter kommen, lichterloh.
Luxemburgs Top-3 ist in etwa unteres Mittelfeld / Abstiegskandidat bei den heutigen deutschen Regionalligen, da möchte ich nicht wissen wie das Tempo ist wenn es gegen Ribery, Alaba, Reus und Auba geht. :laugh: