FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.239
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht spendiert ja auch Onkel Kühne wieder um den Mario zu holen? :) Muss ja quasi nur das Gehalt zahlen. :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.651
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich persönlich würde mich ja über eine Rückkehr Marios freuen, aber ich halte das doch für sehr unwahrscheinlich. Selbst als er Torschützenkönig wurde, machte er nie den Eindruck, in München richtig glücklich zu sein - und wenn man so sieht, wie entspannt er sich in letzter Zeit gegeben hat, denke ich schon, dass eben das ein wichtiger Aspekt für ihn ist.
Gomez möchte ja angeblich auf jeden Fall CL spielen und dazu eben eine gewisse persönliche Lebensqualität. Eine Rückkehr in die BL sehe ich dabei eher nicht und vermute, dass es bei ihm irgendein Verein aus Rom/Neapel/Sevilla/Tottenham/Monaco/PSG/Juve wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.517
Punkte
113
Ort
Country House
Es könnten (theoretisch) drei Marios sein, die euch in jüngerer Vergangenheit verlassen haben :) Mein Hirn war beim Lesen eurer Diskussion ganz kurz verwirrt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.430
Punkte
113
Ich denke die Erwartungshaltung waere dieses mal eine komplett andere, somit auch der Druck auf Gomez.
Damals war er richtig teuer und musste liefern, wenn er jetzt kaeme und seine Buden macht wenn Lewa mal eine Pause gegoennt wird hat er ein lockeres Leben.
Fuer mich waere er eine sehr gute Verstaerkung die den Kader verbessern wuerde.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.768
Punkte
113
Ich sehe nicht nur die von Zapator genannten Gründe sondern auch den Umstand, dass durch den Trainerwechsel jetzt dieses "False-9-ist-eigentlich-geiler-geht aber nicht solange Lewandowski-spielt"-Gedanke ins zweite Glied rücken wird. Und daher sehe ich durchaus Perspektiven für Mario. Und mal ehrlich: Gomez ist vollprofi. Er wurde kalt abserviert nach Italien, hat aber nie ein einziges negatives wort verloren darüber. Daher kann ich mir ne Rückkaehr aus Italien ala Effenberg durchaus doch vorstellen ohne innerliches Verbiegen beim Spieler.

Aber wahrscheinlich ist dieser wechsel trotzdem nicht mMn.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.430
Punkte
113
Bei Transfermarkt gibt's ja die Rubrik "vergleichbare Spieler", da waeren einige dabei die gut passen wuerden fuer die Lewa Ersatz-Rolle was Qualitaet, Marktwert und Alter betrifft.
Van Persie
Dzeko
Falcao
Gerade bei RvP koennte ich mir gut vorstellen dass er woanders hinmoechte und wenn er noch Titel holen will waere er bei Bayern gut aufgehoben.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Krasser finde ich das fast noch, dass sich das sogar bis ins Profiniveau durchzieht. Das liegt nicht an Bayern selbst, sondern eher daran, dass manche Bundesligaprofis einfach nochmal so viel besser sind als andere - das ist schon ziemlich heftig. Ein Kollege aus meiner Mannschaft ist sehr gut mit einem Profi von Hannover befreundet, der aus dem Nachbardorf kommt. Der durfte am 34. Spieltag spielen und meinte es sei krass wie gut die Spieler in real sind. Ballzirkulation, Tempo etc. Zum Beispiel wie unglaublich schnell Boateng sei.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.749
Punkte
113
Ich finds auch immer krass, wenn man hört was die U20 Nationalspieler von ihren internen Testspielen gegen die A-Nationalmannschaft sagen. Vor den Turnieren testen die ja gegeneinander. Wormuth hat mal in nem Interview gesagt, dass die U20 Spieler hinter total beeindruckt waren, wie technisch unglaublich stark die A-Nationalspieler sind, deren Ballsicherheit, wie sie sich aus schwierigen Situationen befreien usw.. Und wir reden halt schon über die besten unter 20 jährigen Spieler einer großen Fußballernation. Ich glaube man kann sich als Ausstehender kaum vorstellen wie krass das Niveau tatsächlich ist.
Ich hab jahrelang mit Kumpels Fußball auf Kleinfeld gespielt, wär mal richtig geil gewesen mit/gegen jemanden wie Großkreutz oder Schmelzer zu spielen. Also keine Überspieler, aber einfach mal um so sehen wie das "normale" Niveau da oben ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich glaube man kann sich als Ausstehender kaum vorstellen wie krass das Niveau tatsächlich ist.

Hatte schon ein paar mal das Vergnügen in der Allianz Arena in der 1ten oder 2ten Reihe zu sitzen, da merkt man schon sehr gut wie krass z.B. das Tempo aber auch die Geschwindigkeit der Pässe, Ecken, etc ist wenn man "so nah" dran ist. Aus einer "höheren" Perspektive, z.B. im Oberrang, fällt dies nicht so auf.

In meiner aktiven Zeit hatte ich ein paar mal die Chance gegen Luxemburgs damalige Top-3 zu spielen (Düdelange, Jeunesse Esch oder Grevenmacher). Das waren in punkto Ligeneinteilung damals 2-3 (je nach Jahr) Ligen Unterschied, selbst da sah man quasi kein Land, geschweige denn einen Ball und rannte quasi nur hinterher. Ein Bruchteil der Spiele waren auch als Torwart darunter, da brannte es bei jedem Schuss und jeder Ecke, die dann doch schärfer, fester und platzierter kommen, lichterloh. :panik:

Luxemburgs Top-3 ist in etwa unteres Mittelfeld / Abstiegskandidat bei den heutigen deutschen Regionalligen, da möchte ich nicht wissen wie das Tempo ist wenn es gegen Ribery, Alaba, Reus und Auba geht. :laugh:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Niveau ist schon gegen Regionalliga krass. Kann das von Apollo nur bestätigen. Ich hatte mal das Vergnügen gegen die Bayern-Amateure, damals Regionalliga mit Torsten Fink und Ottl hinten drin zu kicken. Ich war damals Bezirksliga (ist in Bayern zwei unter Landesliga wie Landshut jetzt, die mitnichten "Freizeitkicker" sind) und auch recht sportlich ohne Bierwampe und habe absolut kein Land gesehen. Null. Der Ball ging so schnell von A nach B nach C, dass du eigentlich nur im Vollsprint hinterhergelaufen bist wie ein Hund nach der Wurst und die Wurst war immer schon Weg. Da ist einfach eine solche Ballsicherheit und Geschwindigkeit mit blinden Laufwegen und Pässen drin, da haben 99% der Kicker in der Bevölkerung keine nennenswerte Chance. Der Fink, wenn du ihn stellen konntest, hat da einfach seinen Hintern rausgestellt, die Arme ausgepackt und dann warst du meilenweit weg vom Ball. Im besten Fall hat er dich aus der Bedrängnis angeschossen und seinen Einwurf bekommen. Nach vorne musste man schon alles auspacken um da überhaupt in Strafraumnähe zu kommen. Das Ding ging 1:7 aus. Wir volle Kanne, die im Sommermodus. In der Buli ist das dann sicher nochmal eine ganze Spur krasser.Das will ich mir gar nicht vorstellen :panik:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mr. "Nachreten" Part II schrieb:
Guardiola hingegen sei "ein junger Trainer. Ihm fehlt Erfahrung! Manchmal redet er zu viel. Fußball ist ganz einfach", sagte der Franzose der Sport Bild.

Im Hinblick auf das verlorene Champions-League-Halbfinale gegen Atletico Madrid äußerte der 33-Jährige Unverständnis über die Aufstellung des Ex-Coachs:

"Du kannst keinen Fehler machen in einem Champions-League-Halbfinale. Du musst große Namen, die Besten auf dem Platz haben."

http://www.sport1.de/fussball/bunde...franck-ribery-kritisiert-pep-guardiola-erneut

:sleep: Warum nicht einfach mal die Klappe halten?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.430
Punkte
113
Hab mir gerade die Zusammenfassung vom Milanspiel angeschaut die da beim Link dabei war.
Erstaunlich wie emotional die Jungs da waren fuer so ein Popelspiel.
Bei den Toren sehen sie ja nicht besonders gut aus.
Hat jemand mehr gesehen, gibt's schon erste Erkenntnisse was das Pressing und den Angriffsaufbau betrifft?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.102
Punkte
113
Man muss erstmal abwarten wie das aussieht, wenn alle da sind, und man nicht aus der laufenden Vorbereitung mit intensivem Athletiktraining agiert. Wenn nach 8 Saison-Spielen Ribery und Robben immer noch die besten Leute auf dem Feld sind, und man ohne die gegen bessere Teams kaum zu Chancen kommt, würde ich mir Sorgen machen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.336
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Wer in großen Spielen so regelmäßig am Rande des Platzverweises wegen Tätlichkeit steht - oder über den Rand springt -, der sollte einfach die Klappe halten und nicht den Besserwisser spielen, wer in diesen Spielen auf dem Rasen sein sollte...


so ein Quatsch. guardiola ist keine heilige Kuh, und ich sehe da von Ribéry auch nichts anderes als eine persönliche Racheaktion sondern einfach eine Äußerung über den alten Trainer. da wird wieder viel zu viel buhei drum gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben