Ich gebe Dir Recht, dass es wieder mal völlig unprofessionell von Hoeneß war, das so auszuplaudern. Kennt man so, wird er nicht mehr lernen. Finde ich zum k...
Allerdings, keiner von uns war dabei, keiner von uns weiß, warum Carlo die Spieler gegen sich hatte. Du nennst es jetzt ausheulen. Ich stelle aber jetzt mal ein anderes Szenario in den Raum. Etliche Spieler waren unzufrieden mit Art und Umfang des Trainings, mit der Taktik und damit, dass Sonderschichten verboten waren. Sie gehen zu Carlo, der sagt aber: Ich ändere nichts, ich habe was vorzuweisen und ich arbeite, wie ich arbeite. Basta. Jetzt kann ich als Spieler das Ding mitmachen, oder mein Unbehagen an anderer Stelle kund tun. In dem Fall beim extra dafür eingerichteten Sportdirektor. Natürlich kommen dann noch Eitelkeiten wie bei Müller oder Ribery oben drauf, aber Uli sagt nicht: Die Spieler haben sich bei mir ausgeheult. Sondern: Carlo hat wichtige Spieler gegen sich aufgebracht.
Tja, welche Version stimmt jetzt? In einem Fall hätte man eine Mannschaft voller Diven, im anderen Fall einen Trainer, der über bestimmte Dinge nicht mit der Mannschaft diskutieren wollte, und eine Mannschaft, die sich Gedanken über das Geschehen auf Feld und Trainingsplatz macht.
Welcher Fall zutrifft, weiß keiner von uns. Wir interpretieren und spekulieren und natürlich mischen wir unsere Meinung zu Carlo, einzelnen Spielern und Uli generell mit rein. Aber ich finde, wir sollten über niemanden vorschnell den Stab brechen. Außer über Uli, denn dass dessen Aussagen wieder mal daneben waren, darüber herrscht wohl Übereinkunft.
Übrigens frage ich mich, warum gerade ein Coman was gegen Carlo hatte. Oder bezieht sich das noch auf letzte Saison?