FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Uli, der Pate. Was der Bauer nicht kennt, schmeckt ihm nicht. Das macht die Wahl recht eingeschränkt. Bin echt gespannt, könnte für die Liga ganz interessant werden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Naja. Kovac kann auch nichts dafür, dass der Umbruch mal wieder aufgeschoben oder ganz abgesagt wurde und er gleich das Lame-Duck Label auf der Stirn stehen hat weil die Trainerfindungskommission hofft, dass man nächstes Jahr nochmal die Heim-WM ausrichten kann. Selbst wenn er gut performt, macht Nagelsmann halt 2019 ein Sabatical und übernimmt in München sobald man zweimal Unentschieden auswärts spielt.

Aber: Ich würde dem Trainer Kovac selbst gerne die Chance geben sich zu beweisen. Ich schaue nicht viel Frankfurt, aber sie schneiden gut ab und spielen vor allem im letzten Drittel schnell nach vorne. Haben mit Rebic, Boateng und Aller auch gute Spieler. Dazu hat er aus einem No-Name wie Wolf einen soliden Bundesligaspieler geformt. Ancelotti kam mit großer Vita, hat dann seine Familie beim FCB in Lohn und Brot gebracht und den Arbeitstag von 9-11 eingeführt. Da habe ich lieber einen Kovac, egal wie dessen CV aussieht.
Das wichtigste für mich wäre ein Trainer, der eine Spielidee für das letzte Drittel mitbringt. Jupp hat die ganze Mannschaft dazu gebracht zu verteidigen und gegenzupressen, Pep hat das mittlere Drittel beherrscht, weil er es mit neun Mann vollgestellt hat. Aber nach vorne ist Bayern weiterhin eintönig. Es geht nur über Außen und ist aktuell auf Gedeih und Verderben Robben und Ribery ausgeliefert. Ich hätte gerne Tuchel gehabt, der hat da beim BVB viel Struktur reingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.055
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Kicker hatte Kovac eine Ausstiegsklausel für Bayern und noch zwei Vereine aus dem Ausland. Ablöse soll bei 2,2 Millionen liegen. Außerdem soll das ganze schon seit 2 Wochen fix sein.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Also doch Kovac. Riecht ein wenig nach einer Hoeneß-Entscheidung und ruft keine Euphorie bei mir hervor. Auf der anderen Seite plädiere ich aber auch darauf, Kovac, dem ich durchaus einiges zutraue, eine faire Chance zu geben. Vielleicht scheitert er, vielleicht prägt er eine Ära. Wir werden es sehen.

Trotzdem hatte ich bis zuletzt gehofft, dass man vielleicht doch eine andere Lösung findet... ein Pochettino beispielsweise. Aber eine internationale Variante hat man sich durch die „Deutsch-Pflicht“ ja schon recht früh verbaut.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Na hoffentlich verpflichtet man wenigstens noch ein paar interessante Spieler. Sonst gibt es wirklich keinen Grund mehr das Sky-Abo zu verlängern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.190
Punkte
113
Na hoffentlich verpflichtet man wenigstens noch ein paar interessante Spieler. Sonst gibt es wirklich keinen Grund mehr das Sky-Abo zu verlängern.


Nur halt ungünstig, dass der Rest der Bundesliga so schwach geworden ist, dass sich kaum noch jemand aufdrängt. Da wird's dann schwerer mit der üblichen Masche.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
DanKflRX0AEsXwc.jpg:large
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.152
Punkte
113
Glaube ich nicht. Zonk hat doch gesagt, dass man mit den beiden bis jetzt kein Sterbenswörtchen gesprochen hat und sie deshalb nächste Saison umsonst für Dortmund spielen aus Trotz. Fake News.

Nicht nur ich habe gesagt dass die noch kein Gespräch hatten, auch Rummenigge und dieser Holländer namens Seekuhn oder so ähnlich haben das gesagt. Und ich habe gesagt dass ICH langsam überlegen würde Whiskeynigge den Finger zu zeigen und einfach abzuhauen wenn da einfach nichts kommt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Dazu passend die Aussagen von Kovac damals bei der kroatischen Nati.


Erstens Ewigkeiten her und zweitens scheint es doch ziemlich offensichtlich, dass es Kovac nicht ******egal ist mit welcher Taktik man spielt, sondern halt in erster Linie das Herz bzw einfach die Einsatzbereitschaft stimmen muss und dann die Taktik kommt.
Sein Motto ist bzw war halt, wenn der Einsatz nicht stimmt dann hilft die beste Taktik nicht.

Ob er zu Bayern passt, ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben