Naja. Kovac kann auch nichts dafür, dass der Umbruch mal wieder aufgeschoben oder ganz abgesagt wurde und er gleich das Lame-Duck Label auf der Stirn stehen hat weil die Trainerfindungskommission hofft, dass man nächstes Jahr nochmal die Heim-WM ausrichten kann. Selbst wenn er gut performt, macht Nagelsmann halt 2019 ein Sabatical und übernimmt in München sobald man zweimal Unentschieden auswärts spielt.
Aber: Ich würde dem Trainer Kovac selbst gerne die Chance geben sich zu beweisen. Ich schaue nicht viel Frankfurt, aber sie schneiden gut ab und spielen vor allem im letzten Drittel schnell nach vorne. Haben mit Rebic, Boateng und Aller auch gute Spieler. Dazu hat er aus einem No-Name wie Wolf einen soliden Bundesligaspieler geformt. Ancelotti kam mit großer Vita, hat dann seine Familie beim FCB in Lohn und Brot gebracht und den Arbeitstag von 9-11 eingeführt. Da habe ich lieber einen Kovac, egal wie dessen CV aussieht.
Das wichtigste für mich wäre ein Trainer, der eine Spielidee für das letzte Drittel mitbringt. Jupp hat die ganze Mannschaft dazu gebracht zu verteidigen und gegenzupressen, Pep hat das mittlere Drittel beherrscht, weil er es mit neun Mann vollgestellt hat. Aber nach vorne ist Bayern weiterhin eintönig. Es geht nur über Außen und ist aktuell auf Gedeih und Verderben Robben und Ribery ausgeliefert. Ich hätte gerne Tuchel gehabt, der hat da beim BVB viel Struktur reingebracht.