FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Kimmich im Mittelfeld ? Müller im Mittelfeld ? Der Schleicher James im Mittelfeld ? Alaba im Mittelfeld ?

Please. Wir wünschen uns ja alle dass die Bundesliga nicht langweilig wird, aber man muss es auch nicht übertreiben.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Kimmich und Martinez sind unsere besten DMs. Finds mehr als albern dass die lange Positionsfremd spielen/gespielt haben. Der Kader würde erheblich besser aussehen wenn man zB Sane und Salah geholt hätte in den letzten beiden Jahren, statt James, Tolisso, Sanchez, Goretzka.. Ich halte zwar viel von James und Tolisso aber es sind am Ende Luxusspieler, die nicht wirklich gebraucht werden. Ribery wäre als 10er mittlerweile wohl auch besser, auf engem Raum ist er immer noch stark, aber um größere zu nutzen fehlt der Speed früherer Tage. Leider ist der Kader dort quantitativ gestopft.

Ich hoffe dass Jupp Martinez und Kimmich als doppel-6 bringt, wenn es in der CL gegen überlegene Teams geht und Rafinha als RV ran lässt. Ähnlich 2013. In der N11 wäre ein MF mit Kimmich, Kroos, Gündogan auch das Maß aller Dinge imo. Rüdiger tuts als RV auch. Von Löw erwarte ich aber nichts in der Richtung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Kimmich im Mittelfeld ? Müller im Mittelfeld ? Der Schleicher James im Mittelfeld ? Alaba im Mittelfeld ?

Please. Wir wünschen uns ja alle dass die Bundesliga nicht langweilig wird, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Das waren von Le Freaque genannte B-Lösungen (außer Kimmich). Selbst wenn du die vier genannten auf 6 und 8 ungeeignet findest, bleiben immer noch Goretzka, Tolisso, Vidal, Martinez, Thiago, Rudy und eventuell Sanches plus eben noch drei, vier andere, die das notfalls auch noch spielen könnten für maximal drei Positionen in der Startaufstellung. Dann kannst du noch so großer Fan von Cyprien sein und der ist ja vielleicht auch ein toller Spieler, aber du brauchst Le Freaques Beitrag nicht als Blödsinn abzutun, da Bayern München eben auf keiner anderen Position bereits derart überbesetzt ist.

Zur neuen Saison braucht es außer einem Trainer vor allem eine Granate für die offensiven Flügel (wo auch immer die herkommen soll) und ansonsten eventuell neue Backups für die AVs, falls Rafinha keinen Bock mehr hat und man Bernat nicht mehr als das Gezeigte zutraut.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Kimmich und Martinez sind unsere besten DMs. Finds mehr als albern dass die lange Positionsfremd spielen/gespielt haben. Der Kader würde erheblich besser aussehen wenn man zB Sane und Salah geholt hätte in den letzten beiden Jahren, statt James, Tolisso, Sanchez, Goretzka.. Ich halte zwar viel von James und Tolisso aber es sind am Ende Luxusspieler, die nicht wirklich gebraucht werden. Ribery wäre als 10er mittlerweile wohl auch besser, auf engem Raum ist er immer noch stark, aber um größere zu nutzen fehlt der Speed früherer Tage. Leider ist der Kader dort quantitativ gestopft.

Ich hoffe dass Jupp Martinez und Kimmich als doppel-6 bringt, wenn es in der CL gegen überlegene Teams geht und Rafinha als RV ran lässt. Ähnlich 2013. In der N11 wäre ein MF mit Kimmich, Kroos, Gündogan auch das Maß aller Dinge imo. Rüdiger tuts als RV auch. Von Löw erwarte ich aber nichts in der Richtung.

Ribéry hat doch schon mehrfach nachgewiesen, dass er die 10 nicht kann. Fehlende Übersicht etc. Kimmich macht sich auf RV super, gibt dem Team da einiges. Sehe im MF das Upgrade zu Thiago oder Vidal nicht so wahnsinnig.
Und Salah? Wer hat nicht den Kopf geschüttelt als Kloppo ihn für 40 mio gekauft hat? Ob der sich bei uns so entwickelt hätte ist fraglich...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Bayern braucht unbedingt einen neuen Topstuermer wenn sie die Klasse im Kader halten wollen.
Nur weil Coman jetzt ein paar gute Spiele hatte, heisst das noch nicht dass er sich in der internationalen Klasse schon festgesetzt hat und man mit ihm auf dem Leistungsniveau rechnen kann.
Bei Gnabry kann ich mir auch nicht vorstellen dass er den Kader verstaerkt, auf alle Faelle waere es ein grosses Risiko darauf zu vertrauen.
Martial ist ja schon laenger auf meiner Wunschliste (neben Isco), ich denke mit ihm koennte man auch ein variableres Offensivspiel aufziehen das nicht mehr darin besteht ueber dribbelstarke Aussenspieler zu kommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Martial, Hazard.....diese Namen sind schon schlimm genug.:panik:

Spaß beiseite. Martial kann man schon kaufen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.942
Punkte
113
Ort
Austria
Und wie viel kostet Martial? Martialisch viel?
gerade 22 geworden, variabel einsetzbar, starke Torquote trotz spärlicher Einsatzzeit, zwei Jahre Restlaufzeit. Das wird nicht billig.

Martial ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Schlimm genug, dass er weg will (ich kann ihn aber sehr gut verstehen) - aber ein Wechsel zu Bayern ... da würde als Fußballfan irgendwas in mir kaputtgehen :(
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Martial könnte man doch gegen Sanches tauschen. Den wollte doch Manu so gerne. Natürlich müsste Manu noch ein paar mio drauflegen, weil Sanches noch mehr Luft nach oben hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Weil hier weiter oben einige meinten indirekt "Gott" lästern zu müssen

Komischerweise erwische ich mich dagegen immer wieder bei dem Gedanken, dass ich es im Grunde ziemlich cool finden würde, wenn "der von Gott gemochte" mal bei Bayern auf der Bank sitzen würde.
Aber bei unserer "ich gucke so gerne schöne Fussballspiele und muss ein Konzept sehen wie Teams auseinander gespielt werden - Fraktion" habe ich da sicherlich einen sehr schweren Stand...:)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Bailey und Malcom noch nicht bei großen Vereinen unter gebracht. Dazu spült the complaining one noch ein Talent wie Martial auf den Markt.

Bayern muss da einfach aktiv werden. Einen solchen Markt für Winger gibt es aus meiner Sicht nicht allzu häufig. Dazu ist Brandt erstmal weg. Läuft eigentlich alles perfekt. Schön auch, dass man sich jetzt schon mit dem neuen Trainer auf einen Wunschkandidaten festlegen kann, weil alles so früh geklärt wurde. Lemar geht leider zu Liverpool. Und es sollte auch allen Beteiligten klar sein, dass es die Nachfolger von Ribery und Robben nicht zum Discount gibt. Man hat ja an anderer Stelle (Goretzka) schon gespart.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ribery hat gemacht 1 Jahr mehr.

http://www.kicker.de/news/fussball/...mit-franck-ribery_neuer-vertrag-bis-2019.html

Und dabei dürfte dem spielfreudigen Franzosen klar sein, dass in der kommenden Saison die jüngeren Flügelspieler Kingsley Coman oder Serge Gnabry vermehrt zum Einsatz kommen sollen. Er muss diese neue Situation akzeptieren, darauf legen die Chefs des FC Bayern Wert. Ribery wird weiter um seinen Stammplatz kämpfen, hat aber den Verantwortlichen signalisiert, dass er sich im Sinne des Gesamterfolges einbringen wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ich fand das Spiel gestern vollkommen in Ordnung.
Man hat kontrolliert und nicht zu offensiv gespielt und den Spaniern wirklich sehr wenig an Chancen zugelassen. Ich weiss auch nicht so genau auf was die eigentlich 93 Minuten lang gewartet haben und hätte dann schon gedacht, dass irgendwann dann auch mal ein bissi mehr nach vorne kommt.. Da das aber nicht kam, spielt man das halt unaufgeregt zu Null nach Hause nach einem 2:1 Auswärtserfolg.
So geht erfolgreiches KO-Runden-Management.


Jetzt wäre natürlich die Roma als Los sehr schön, denn ich glaube, die haben wir in allen belangen irgendwie drauf (soll aber nicht heissen, dass man nicht trotzdem ausscheiden könnte)

Pool wäre für mich auch ok.Da darf man halt nicht den üblichen Pep-Fehler machen und auf 90 Prozent Ballbesitz gehen zu wollen und dann ausgekontert zu werden. Ballverluste sind da halt sehr gefährlich.
Aber vor allem auswärts gebe ich den Liverpoolern dort erstmal den Ball. Da haben sie ja bekanntlich dann durchaus ihre Schwächen. Das Ding wäre in jedem Fall ein 50:50 Spiel.

Real finde ich komplett unberechenbar. Leider spielen sie gegen uns immer 100 Prozent, vor allem halt auch defensiv. Gestern gegen Juve darf man nicht vergessen, dass Ramos hinten gefehlt hat. Sonst macht Djukic da halt auch keine 2 Kopfballbuden. Was bei real dazukommt: Wenn die in den lauf kommen und die Alu-Treffer reingehen wird es auch für uns ganz bitter. Zudem ist es halt die Hölle dort zu pfeiffen für den Schiri, weil das Armheben, das Reklamieren von Einwürfen, Eckbällen, freistössen und Elfmetern da halt scheinbar schon ab dem Kindergarten zum täglichen Programm gehört. Und ganz ernsthaft. Nach dem 25 mal pfeifft der schiri dann halt irgendwann doch. Fand ich unglaublich peinlich gestern. Hatte den Eindruck, dass selbst Zidane sich nicht so richtig freuen konnte und sich unwohl gefühlt hat. Trotzdem ist real natürlich insgesamt verdient weitergekommen.

Fazit für die Losung: Rom wäre klasse und Pool darf sich mit Real rumärgern. Klopps kann das doch so gut :)
Bombe hatte es schon angesagt: Wieder eine richtig geile Saison von unserem Team:jubel::cool:


PS:Aktualisierter Spielplan folgt nach der Auslosung am Freitag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben