Man darf nicht vergessen, dass man einen Teil des Gehalts auch als Handgeld deklarieren kann, wenn man die Gehaltsstruktur nicht kaputt machen kann. Statt 22 Mio brutto (runtergehandelt) dann 15, dafür eben 15-20 Mio netto Handgeld. Das nimmt der Spieler mit Kusshand (Geld ist direkt auf dem Konto...) und Bayern kann der Presse stecken, dass Sanchez für 15 Mio brutto unterschrieben hat. Über Handgelder wird eh kaum berichtet in den Medien.
Ich bin da schon bei euch, Bayern kann für einen externen Neuzugang unter Messi/CR7 Niveau nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Wobei man auch sagen muss, dass wir hier nicht über Amateurfußball reden, wo es automatisch zu schlechter Stimmung in der Mannschaft kommt, wenn ein Externer so viel mehr verdient als der beste Spieler in der Mannschaft. Wir reden auch nicht über 2. Liga. Jeder, der bei Bayern spielt, weiß, dass Fußball ein knallhartes Geschäft ist. Angebot und Nachfrage. Aber gerade Profis haben auch ein großes Ego und um das geht es im Kern, was das Gehaltsgefüge angeht, viel mehr als um die konkrete Summe. Auf dem Konto sieht man nämlich im Kern, was der Spieler dem Verein wert ist.
Man darf aber trotzdem nicht vergessen, dass Sanchez der absolute Königstransfer wäre. Man könnte sich den 9er Back-up sparen, der auch gut Geld kostet und der potentiell Unruhe in die Mannschaft bringt, weil Lewa so selten verletzt ist und Pausen braucht. Und man würde einen der besten, wenn nicht den besten für den FC Bayern verfügbaren Spieler bekommen. Eine wahre und quasi sichere Verstärkung in der Spitze. Schwer genug zu finden, auch für einen Verein wie Bayern.
Deswegen würde ich mich an KHR Stelle schon strecken, um ihn zu bekommen. Auch wenn man vernünftig bleiben muss.