Mich würde auch mal interessieren, ob das Thema Nagelsmann vor allem ein Medienthema ist oder sich über Taktikblogs an die Oberfläche gespült hat. Ist es denn ein Thema, intern bei Bayern? Klar, es gibt einen klaren Trend zum jungen Coach in der Bundesliga. Jeder will das neue Talent finden und irgendwas hochmodernes spielen. Aber Bayern ist halt eine andere Liga. Nagelsmann mag den Zug der Jugend anführen und das größte Potenzial haben (ich bediene mich hier einem Image von Sky aus der letzten Woche), aber der spielt gerade auch eine miese EL und würde in der Organisation Bayern München sicher seine Anpassungsprobleme haben.
Na ja, wenn Nagelsmann einen Top4 Kader zur Verfügung hätte würde ich die Kritik an der EL ja verstehen.
Hat er aber nicht.
Der hat aus scheusse Gold gemacht, Spieler sind in der Gruppe plötzlich pressingresistent und man ist im Moment Zweiter. Wird man wohl nicht bleiben, aber die Mannschaft ist schon so lange erfolgreich über ihren erdachten Möglichkeiten, da sollte die EL, bei dem Kader, kein Anlass zur Kritik sein.