Ja, am besten verkauft man 12 Leute und holt 10 neue... einfach mal ruhig bleiben wäre angebracht, denke ich.
Ja, am besten verkauft man 12 Leute und holt 10 neue... einfach mal ruhig bleiben wäre angebracht, denke ich. Ich habe heute nichts gesehen, war selber am Fußballplatz. Was auffällt, man schenkt jetzt zum zweiten mal eine Zwei-Tore-Führung her und da frage ich mich langsam, in welcher körperlichen Verfassung die Mannschaft ist? Späte Tore der Bayern werden ja gerne mit Dusel abgetan, sind aber eine Frage von Klasse, Mentalität und Kondition. Klasse hat der Kader, Mentalität sollte bei dieser Formation auch kein Problem sein. Außerdem würde mich interessieren, ob Martinez im Mittelfeld gespielt hat, weil Sagnol die Probleme im Defensivverhalten erkannt hat oder weil Uli das so wollte. War ja ein Sommerthema.
Gute Besserung an Ribery, so sollte eine solche Karriere nicht enden.
Natürlich fordere ich Ruhe ein. Ich habe nicht unterschwellig gegen den Trainer geschrieben, sondern ganz offen. Und ich habe Punkte wie fehlendes System, lasches Training, Verbot von Sonderschichten immer wieder angeprangert. Jetzt ist Carlo weg, worüber ich offen erleichtert bin, aber mich verwundern die Probleme nicht (die nicht nur an Carlo liegen) und mich wundert nicht, dass sie mit der Entlassung von Carlo nicht plötzlich verschwunden sind. Aber ich halte es für Blödsinn, jahrelange Leistungsträger wie Boateng, Alaba oder Müller jetzt verkaufen zu wollen, um die Qualität zu heben. Natürlich kann und muss man sich über den Kader Gedanken machen, aber in aller Ruhe.Niemand redet von 12 Spielern verkaufen. Das ist polemischer Nonsens. Ausserdem bist du plötzlich derjenige, der Ruhe einfordert, nachdem du monatelang gegen den Trainer unterschwellig angeschrieben hast? Schau dir außerdem das Spiel heute an. Das war gequirlter Mist obwohl die Anti-Ancelotti-Premiumaufstellung.
Aber ich halte es für Blödsinn, jahrelange Leistungsträger wie Boateng, Alaba oder Müller jetzt verkaufen zu wollen, um die Qualität zu heben. Natürlich kann und muss man sich über den Kader Gedanken machen, aber in aller Ruhe.
Den Anschluss verliert man so oder so. Wenn man Boateng und Müller verkauft, muss man mindestens 60+ Millionen je investieren für Ersatz. Und solange das FFP nicht das Papier wert ist, auf dem es steht, wird man finanziell den Anschluss verlieren. Um so wichtiger sind kluge Entscheidungen bei Trainer, System und Transfers. Aber kein Aktionismus, weil man aktuell mit Leistungsträgern unzufrieden ist. Es wird schwer genug, Robben und Ribery halbwegs adäquat zu ersetzen (Stärke, nicht Position)Man hat jetzt keine Zeit mehr, weil Real und PSG gerade die Siebenmeilenstiefel angezogen haben, während der FCB auf Spieler vertraut, die trotz hervorragendem Umfeld in den letzten Jahren keinerlei Entwicklung gezeigt haben. Dazu wird die Lebensversicherung Lewandowski von Tag zu Tag mehr vom Magneten Real angezogen. Wenn man jetzt nicht sehr schnell signifikant handelt und Leistungsträger unter Maximaldruck setzt, dann ist man dabei den Anschluss vollständig zu verlieren. Das ist offensichtlich.
Den Anschluss verliert man so oder so. Wenn man Boateng und Müller verkauft, muss man mindestens 60+ Millionen je investieren für Ersatz. Und solange das FFP nicht das Papier wert ist, auf dem es steht, wird man finanziell den Anschluss verlieren. Um so wichtiger sind kluge Entscheidungen bei Trainer, System und Transfers. Aber kein Aktionismus, weil man aktuell mit Leistungsträgern unzufrieden ist. Es wird schwer genug, Robben und Ribery halbwegs adäquat zu ersetzen (Stärke, nicht Position)
Und woher weißt Du, an dem die Leistungen fest zu machen sind? Du kannst nur vermuten, genau wie ich. Und für mich hat Ancelotti einfach viel damit zu tun, direkt (Training, Taktik, Spannung hochhalten) oder indirekt (Spieler kommen mit der langen Leine nicht klar - was dann natürlich auch Kritik an den Spielern ist)Aktionismus braucht niemand, das ist schon klar. Aber ich will einfach nicht dem ein oder anderen Spieler Ausreden zugestehen, die diese offensichtlich beim Trainer suchen. Diese Spieler brauchen jetzt mal den Maximaldruck, weil man ihnen schon den Gefallen tat, den Trainer auszutauschen, obwohl ihre enttäuschenden Leistungen nicht bei irgendeinem Trainer, sondern bei ihnen selbst zu suchen sind. Und das schon seit ein, zwei Jahren.
Und woher weißt Du, an dem die Leistungen fest zu machen sind? Du kannst nur vermuten, genau wie ich. Und für mich hat Ancelotti einfach viel damit zu tun, direkt (Training, Taktik, Spannung hochhalten) oder indirekt (Spieler kommen mit der langen Leine nicht klar - was dann natürlich auch Kritik an den Spielern ist)
Also ich hab keinen Unterschied zu vorigen Spielen erkennen koennen.
Die Offensive ist planlos und Weltmeister im Flanken auf den Verteidiger zu schlagen.
Beim Pressing fehlt die Koordination, man wird ueberspielt und ist hinten immer einer zu wenig oder zu spaet.
An den IV liegt es sicher nicht, das gesamte Defensivsystem passt nicht und deswegen kommen die Gegner zu ihren Chancen.
Aber ehrlich gesagt haette es mich auch verwundert wenn Sagnol da ueber Nacht Wunder wirken haette koennen.
Dazu braucht man mindestens mehr Zeit, evtl. auch einen Trainer der so was auch kann, bei Tuchel wuerde ich aber schon damit rechnen dass da na 2-3 Wochen deutliche Besserung eintritt.
Ribery, Robben und Mueller haben sicher nicht bewiesen dass sie unbedingt in der Stammelf auflaufen muessen.
Bei ersterem sieht es ja leider so aus als ob sich das Thema von alleine erledigt hat.
Generell faende ich es aber durchaus passend mal mit Coman und James anzufangen.