FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Fuer morgen rechne ich mal mit folgender Auftstellung:
Kimmich - Hummels - Boateng - Alaba
Martinez - Tolisso - James - Vidal
Coman - Lewandowski

Da bleibt rechts vorne natuerlich schon ein Problem, James haette ich gerne zentraler und Tolisso ist da auch nur eine Notloesung.
Vielleicht laesst sich Jupp da was einfallen wie er das loesen kann.
Erst recht wenn auch Coman noch nicht fit ist, dann wird's erst recht interessant.
Die Variante mit Bernat vorne fand ich nicht sehr sexy.

Wobei, wenn ich richtig in Erinnerung habe, kam Bernat doch als LA aus Valencia oder hat das dort zumindest tw gespielt. Aber recht hast du, eher eine Notlösung.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Costa wechselt definitiv zu Juve und Bayern kassiert insgesamt 46 mio. Guter Verkauf! Die Ablöse für ihn damals war scheinbar auch geringer als kolportiert, nämlich 23 mio.

Dann ist im Sommer die Kriegskasse bestens gefüllt um einen neuen Offensivspieler zu verpflichten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Bei 640 Millionen Umsatz (Nr. 4 in Europa) und 39 Millionen Gewinn allein im Zeitraum 16/17 wäre das wohl auch ohne die Costa-Millionen möglich.;)

Naja ein bisschen was muss auf die Costa Millionen ja noch drauf gelegt werden, wenn wir einen holen der uns in der Spitze verstärkt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/u...lo-ancelotti-zu-jupp-heynckes-zr-9394546.html

Allerdings gelte es, der Herausforderung durch Milliardenklubs wie PSG weiter "kreativ" zu begegnen. Schlüssel hierfür sei das neue Nachwuchsleistungszentrum. "Daran lassen wir uns messen. Schaun mer mal, ob es künftig noch notwendig ist, hunderte von Millionen Dollars auszugeben", sagte Hoeneß.

Ryan-Gosling-laughing-until-he-cries.gif
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wenn er das in einem Zeitraum von 5-10 Jahren meint ist die Aussage doch ok. Ich bezweifel zwar das die Summen wieder runtergehen, aber was sollen wir machen, ein Wettrüsten gegen Kataris? Das könnten nicht mal Barca oder Real ansatzweise gewinnen, also was erwartest du ?

Im Nachhinein war man zu passiv und ängstlich was Sane und KDB angeht. Da hat man auch den Markt falsch eingeschätzt, als Topclub kriegt man ja alles verkauft, egal wie die Leute spielen. Das heißt man muss bereit sein 75 zu zahlen falls ein KDB am Horizont in der Buli erscheint, ich denke aber das hat man begriffen.

Das sind aber Fehler die man verzeihen kann.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Wenn er das in einem Zeitraum von 5-10 Jahren meint ist die Aussage doch ok. Ich bezweifel zwar das die Summen wieder runtergehen, aber was sollen wir machen, ein Wettrüsten gegen Kataris? Das könnten nicht mal Barca oder Real ansatzweise gewinnen, also was erwartest du ?

Total übertriebene Erwartungshaltung an das NLZ. Wenn 3-4 Spieler aus der eigenen Jugend immer irgendwo in der Nähe der Stammplätze sind, dann machst du da schon sehr vieles richtig. Aber um ganz oben mittanzen zu wollen, benötigst du natürlich hunderte von mio. Real oder Barca müssen nicht Wettrüsten, dennoch hauen die hier und da mal einen Megatransfer raus, bei Real ist jetzt diesbezüglich einige Zeit nichts passiert, aber die müssen in naher Zukunft auch Ronaldo, Modric und co. ersetzen und da gehen die nicht los und holen sich ein Schnäppchen für 25 mio.

Die Aussagen von Hoeneß sind einfach nur zum totlachen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Das ist doch auch schön, wenn du da was zum Lachen hast. Ich zum Beispiel habe mich um cirka 17.25 köstlich amüsiert. Hast du bestimmt auch gesehen.

Sollte das ein Seitenhieb sein? Spätestens nach dem 2-4 habe ich mir fast schon diesen Verlauf gewünscht, denn so sind wir wohl Bosz endlich los, auch wenn ich ihn als Typen ganz gut finde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Uli angedeutet hat (wenn auch nicht so deutlich, wie manche Medien glauben machen wollen), dass es auch nächste Saison mit Jupp weitergehen könnte? So froh ich bin, dass Heynckes nochmal eingesprungen ist, so falsch fände ich es, das Engagement auszudehnen. Mit Heynckes weiterzumachen würde doch bedeuten, dass Uli sich schon wieder in der eigenen Herrlichkeit sonnt und/oder dass man sich nicht sicher ist, wer die Nachfolge übernehmen soll und beides wäre gar nicht gut.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
So eine Niederlage die mir relativ wenig ausmacht. Auswärts bei der Borussia, die sich die Woche über ausgeruht hat, kann man so ersatzgeschwächt schon mal verlieren. Man muss einfach mal sehen, wer alles ausfällt damit Javi an die Binde kommen kann. Da wären Neuer, Müller, Robben, Ribéry und Boateng. Dazu fehlt noch Thiago. Von daher, die Moral hat gestimmt, jetzt noch im Pokal weiter kommen und in der Liga noch 8-10 Punkte holen, dann steht man zu Weihnachten sehr gut da.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So eine Niederlage die mir relativ wenig ausmacht. Auswärts bei der Borussia, die sich die Woche über ausgeruht hat, kann man so ersatzgeschwächt schon mal verlieren. Man muss einfach mal sehen, wer alles ausfällt damit Javi an die Binde kommen kann. Da wären Neuer, Müller, Robben, Ribéry und Boateng. Dazu fehlt noch Thiago. Von daher, die Moral hat gestimmt, jetzt noch im Pokal weiter kommen und in der Liga noch 8-10 Punkte holen, dann steht man zu Weihnachten sehr gut da.
Zusätzlich erst Coman draußen, dann James. Natürlich war man nicht wirklich gut heute, aber die Niederlage überrascht jetzt nicht. Irgendwann stößt auch der größte Kader an Grenzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Uli mal wieder von allen Geistern verlassen. Jupp war ja sowas von angefressen, die Aussagen von Uli bezüglich der evtl. Zusammenarbeit über die Saison hinaus, war sowas von daneben, kein Plan was Uli sich dabei gedacht hat. Jupp war eh schon angepisst in den letzten Tagen und Wochen dieses Thema endlich mal für beendet zu erklären und dann kommt der Dicke und öffnet total unnötig wieder das Fass. Erinnert an die Zeit der Misskommunikation mit Kalle, daraus hat Hoeneß mal wieder nicht gelernt und Jupp wie gesagt ziemlich angepisst und hat mal etwas Dampf rausgelassen.

Ich mein sollten die Verantwortlichen tatsächlich irgendwann im April immernoch keinen passenden Trainer gefunden haben, kann man sich doch mit Kumpel Jupp immer zusammensetzen, aber Ende November so eine Aussage rauszuhauen, wo Jupp die ganze Zeit klar macht dass es nur bis zum Saionende geht, ist aus Sicht von Jupp irgendwo auch eine Respektlosigkeit gegenüber ihm.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Gegen Hecking ist unsere Bilanz gefühlt auch nicht so geil oder? Ähnlich wie Martin Schmidt hat er gegen die Münchner immer einen ziemlich guten Gameplan.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Uli angedeutet hat (wenn auch nicht so deutlich, wie manche Medien glauben machen wollen), dass es auch nächste Saison mit Jupp weitergehen könnte? So froh ich bin, dass Heynckes nochmal eingesprungen ist, so falsch fände ich es, das Engagement auszudehnen. Mit Heynckes weiterzumachen würde doch bedeuten, dass Uli sich schon wieder in der eigenen Herrlichkeit sonnt und/oder dass man sich nicht sicher ist, wer die Nachfolge übernehmen soll und beides wäre gar nicht gut.
Das jatzt zu Thematisierren (von Hoeneß) verstehe ich nicht! Ich kann mir grad (vor dem Spiel) auch keinen Grund erklären welcher das nötig macht.
Jupps Stellung ist klar:
Diverse Medien:
Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat eine Verlängerung seines Engagements beim FC Bayern München auch nach dem Werben von Uli Hoeneß deutlich ausgeschlossen. "Wir haben eine ganz klare Vereinbarung. Ich möchte auch nicht jede Woche dazu Stellung nehmen, weil es eine klare Vereinbarung gibt und dabei bleibt es auch", sagte der 72-Jährige unmittelbar nach dem 1:2 seines FC Bayern in Gladbach am Samstag gegenüber "Sky".
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.562
Punkte
113
Total übertriebene Erwartungshaltung an das NLZ. Wenn 3-4 Spieler aus der eigenen Jugend immer irgendwo in der Nähe der Stammplätze sind, dann machst du da schon sehr vieles richtig. Aber um ganz oben mittanzen zu wollen, benötigst du natürlich hunderte von mio. Real oder Barca müssen nicht Wettrüsten, dennoch hauen die hier und da mal einen Megatransfer raus, bei Real ist jetzt diesbezüglich einige Zeit nichts passiert, aber die müssen in naher Zukunft auch Ronaldo, Modric und co. ersetzen und da gehen die nicht los und holen sich ein Schnäppchen für 25 mio.

Die Aussagen von Hoeneß sind einfach nur zum totlachen.

Wenn ein spieler pro Jahr aus den eigenen U Mannschaften den weg fest in den kader findet ist das schon ein Erfolg. Ist halt nicht leicht spieler auf dem Niveau zu produzieren. Aber wenn du ab und zu mal billig an nen Stammspieler kommst lohnt sich das
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben