FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Persönlich bin ich mir sehr sicher, dass aktuell kein Trainer weniger rausholen würde. So siehts mein Bayern Kollege der ein Autogramm vom Uli in seinem Wohnzimmer stehen hat.

wenn das dein Bayern Kollege so sieht, muss es ja stimmen.
Mir hingegen fallen da massenhaft Trainer ein, die da durchaus noch weniger rausholen würden auch die aktuelle Krise nicht so einigermaßen souverän nehmen würden, wie es Kovac noch tut.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
wenn das dein Bayern Kollege so sieht, muss es ja stimmen.
Mir hingegen fallen da massenhaft Trainer ein, die da durchaus noch weniger rausholen würden auch die aktuelle Krise nicht so einigermaßen souverän nehmen würden, wie es Kovac noch tut.

Ne muss es selbstverständlich nicht aber wenn Kovac nach aussen weiterhin so souverän auftritt ist ja alles im Lot. :thumb:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Ne muss es selbstverständlich nicht aber wenn Kovac nach aussen weiterhin so souverän auftritt ist ja alles im Lot. :thumb:

das sagt niemand.

Aber hier zu behaupten, Kovac wäre aktuell der schlecht möglichste Trainer, ist schon noch mal eine andere Hausnummer (und natürlich ziemlich polemischer Blödsinn).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Was soll der Quatsch, Kovac anzulasten dass Müller, Hummels und Boateng nach der WM genauso schlecht sind wie während der WM, und noch ne Ecke müder ? Haben die bei Löw super performt, und jetzt nicht ? Waren die am Ende der letzten Saison krass drauf, oder auch schon ständig verletzt, eingerostet und nicht gut drauf ? Ich finde es richtig unfair von Kovac, dass er heimlich nach Russland gefahren ist und allen KO-Tropfen in den Milchshake geschüttet hat, sonst wären wir Weltmeister.

Das einzige was man ihm anlasten kann ist, dass er wie Carlo auf "eingespielt" setzt, und nicht den Mut hat bei so einer Lage konsequent auf Leute zu verzichten die nicht fit sind, und auch mal Nachwuchsleute einzusetzen statt nur auf die Bank zu setzen. Wie man weiss kann das aber auch schiefgehen. Erlaubt sich Neuer nicht diesen Aussetzer beim Unterlaufen der Flanke, steht man jetzt mit 2 Punkten mehr punktgleich mit Dortmund an der Spitze, trotz Verletzungen. Was erwartet man eigentlich ? Das mit dem "stärksten Kader" ist doch ein Treppenwitz, Singen im Wald und Mannschaftsfoto anbeten, wenn man Spieler und deren Fitness mit Dortmund vergleicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
das sagt niemand.

Aber hier zu behaupten, Kovac wäre aktuell der schlecht möglichste Trainer, ist schon noch mal eine andere Hausnummer (und natürlich ziemlich polemischer Blödsinn).

Ja der selbe Blödsinn übrigens wie keiner anderer Trainer würde mehr aus dem Kader rausholen. Merkst was?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Ich habe es gesagt und es explizit als meine persönliche Meinung hingestellt. Wenn Aronofsky das für Blödsinn hält, ist es sein gutes Recht.

wenn man von den aktuell verfügbaren Trainern ausgeht, dürfte das auch ungefähr so sein.
Natürlich würden wir mit Pep, Tuchel, Nagelsmann etc. wohl etwas besser da stehen, aber die sind halt nicht verfügbar. Wobei Nagelsmann und Tuchel sicher auch ein paar Probleme mit den Charakteren im Team haben würden.

Kovac zu entlassen, weil man nach 9 Spielen ganze 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt und sich aktuell spielerisch schwer tut, wäre in etwa mit der Trainerentlassung beim HSV zu vergleichen. Wobei der HSV ja immerhin einen Ersatz-Trainer gefunden hat, der von der Qualität ungefähr zum HSV passen dürfte.
Wer das bei Bayern momentan sein sollte, muss mir von den "Kovac raus!" Rufern erstmal noch jemand nennen.
Da werden eigentlich immer nur Namen genannt, die man im Sommer verpasst hat. Das hilft jedoch nicht weiter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man Kovac zeitnah entlässt, würde Uli wahrscheinlich Jupp beknien, was eine Katastrophe wäre. Ansonsten würden hier wohl alle von Zidane träumen und am Ende würde es dann Hasenhüttl werden. Ich halte viel von Hasenhüttl, aber nicht als Bayerntrainer. Da könnte man auch Kovac behalten. Wenger fände ich ähnlich schlimm wie eine erneute Jupp-Rückkehr.
 
G

gosy

Guest
Unabhängig von der Form der Spieler . Unter Pep hätte man einen Plan und ein System .aktuell ist man davon meilenweit entfernt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
wenn das dein Bayern Kollege so sieht, muss es ja stimmen.
Mir hingegen fallen da massenhaft Trainer ein, die da durchaus noch weniger rausholen würden auch die aktuelle Krise nicht so einigermaßen souverän nehmen würden, wie es Kovac noch tut.
Das nennt ihr Krise? 4 Auswaertsspiele souveraen gewonnen (beim Pferderennen wuerde man sagen "unangefasst in Ziel") aber nicht hoch genug und nicht schoen genug gespielt?
Gegen einen Viertligisten an einem Dienstag bei Kackwetter nicht gezaubert? Klar, das muss eine Krise sein.
Ist auch wieder ein Beispiel wie hier die Dinge interpretiert werden - wenn Bayern super spielt und verliert wird betont dass man eben verloren hat und da irgendwo was fehlen muss, sei es ein Gewinner-Gen.
Wenn sie gewinnen macht man die Krise eben daran fest dass es nicht so stark war, Gegentore gefallen sind etc.

Ohne Thiago wird's sicher deutlich schwerer, war er doch Dreh-und Angelpunkt. Das kann aber auch eine Chance fuer Sanches werden der mit im Pokal wieder gut gefalllen hat. Schliessen kann der die Luecke nicht, aber ein MF mit ihm Martinez und James ist jetzt nicht so schlecht dass man sich in der BL damit verstecken muss.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Unabhängig von der Form der Spieler . Unter Pep hätte man einen Plan und ein System .aktuell ist man davon meilenweit entfernt.

Pep hat aber einen schwerwiegenden Fehler gemacht und das gleich zweimal. Als die Meisterschaft frühzeitig durch war hat er die meisten Stammspieler geschont die restlichen Spiele und in der CL war man dann nimmer so eingespielt das es zum großen Wurf reichte.
 
G

gosy

Guest
Pep hat aber einen schwerwiegenden Fehler gemacht und das gleich zweimal. Als die Meisterschaft frühzeitig durch war hat er die meisten Stammspieler geschont die restlichen Spiele und in der CL war man dann nimmer so eingespielt das es zum großen Wurf reichte.

Ja er ist nicht perfekt aber er hat den schönsten Fußball gezeigt .

 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.020
Punkte
113
Pep hat aber einen schwerwiegenden Fehler gemacht und das gleich zweimal. Als die Meisterschaft frühzeitig durch war hat er die meisten Stammspieler geschont die restlichen Spiele und in der CL war man dann nimmer so eingespielt das es zum großen Wurf reichte.

Wo sind die Bayern denn bitte unter Pep wegen mangelnder Eingespieltheit in der CL ausgeschieden? Im ersten Jahr nach der Tripple-Saison sind sie gegen ein Real das seit über 10 Jahren La Decima hinterhergerannt ist, ausgeschieden. Klar es war im Rückspiel dann deutlich, aber wenn du dir 2 Standardgegentore von Ramos fängst, dann ist die Messe halt schnell gelesen.

Im 2. Jahr sind sie mit einer absoluten Rumpftruppe nach Barcelona gereist, dass die Bayern dort über 77 Minuten ein 0-0 gehalten haben, war eine große Leistung mit den Verletzungssorgen.

Im 3. Jahr hat es schlichtweg am Schlachtenglück in einem brutal engem Spiel gefehlt, da haben cm zwischen Weiterkommen und Ausscheiden entschieden.

Sorry aber das hatte nichts mit Uneingespieltheit zu tun, Pep hat einfach das nötige Glück gefehlt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Wo sind die Bayern denn bitte unter Pep wegen mangelnder Eingespieltheit in der CL ausgeschieden? Im ersten Jahr nach der Tripple-Saison sind sie gegen ein Real das seit über 10 Jahren La Decima hinterhergerannt ist, ausgeschieden. Klar es war im Rückspiel dann deutlich, aber wenn du dir 2 Standardgegentore von Ramos fängst, dann ist die Messe halt schnell gelesen.

Im 2. Jahr sind sie mit einer absoluten Rumpftruppe nach Barcelona gereist, dass die Bayern dort über 77 Minuten ein 0-0 gehalten haben, war eine große Leistung mit den Verletzungssorgen.

Im 3. Jahr hat es schlichtweg am Schlachtenglück in einem brutal engem Spiel gefehlt, da haben cm zwischen Weiterkommen und Ausscheiden entschieden.

Sorry aber das hatte nichts mit Uneingespieltheit zu tun, Pep hat einfach das nötige Glück gefehlt.

Ich finde trotzdem das mangelnde Eingespieltheit ein wichtiger Faktor war in diesen Spielen. Der Mannschaft hat einfach dadurch die letzten Prozent gefehlt um diese Spiele für sich zu entscheiden. Wenn Pep dem Team erlaubt hätte ihren Stiefel weiter durchzuziehen dann wäre einfach mehr Spannung und weniger schleifen lassen im Team gewesen!
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.220
Punkte
113
wenn man von den aktuell verfügbaren Trainern ausgeht, dürfte das auch ungefähr so sein.
Natürlich würden wir mit Pep, Tuchel, Nagelsmann etc. wohl etwas besser da stehen, aber die sind halt nicht verfügbar. Wobei Nagelsmann und Tuchel sicher auch ein paar Probleme mit den Charakteren im Team haben würden.

Kovac zu entlassen, weil man nach 9 Spielen ganze 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt und sich aktuell spielerisch schwer tut, wäre in etwa mit der Trainerentlassung beim HSV zu vergleichen. Wobei der HSV ja immerhin einen Ersatz-Trainer gefunden hat, der von der Qualität ungefähr zum HSV passen dürfte.
Wer das bei Bayern momentan sein sollte, muss mir von den "Kovac raus!" Rufern erstmal noch jemand nennen.
Da werden eigentlich immer nur Namen genannt, die man im Sommer verpasst hat. Das hilft jedoch nicht weiter.

Selbst Loddar würde einen besseren Job als Kovac machen.
 
Beiträge
55.102
Punkte
113
Pep ist ein großartiger Trainer, keine Frage, aber für mich hat er einen entscheidenden Fehler gemacht. Er hat versucht aus Bayern ein Barcelona 2 zu schaffen. 2013 haben wir die Champions League auch nicht durch Ballbesitz gewonnen. Gerade die Spieler gegen Barcelona wurden dadurch entschieden, dass wir entschlossen gespielt haben und Barca in Schönheit gestorben ist. Tiki Taka war zu dem Zeitpunkt auch schon auf den absteigenden Akt. Das wir gegen Real immer den Ball haben wollten hat uns mit das Genick gebrochen, weil deren Stil einfach die perfekte Waffe dagegen darstellt.
Pep ist überragend darin weniger starke Teams mit ziemlicher Leichtigkeit deutlich zu besiegen. So gewinnt man Meisterschaften, weil gegen schwächere Teams einfach jedes Top Team in Handball Manier angreifen muss. Wer immer so spielt tut sich dann natürlich leichter.
In der CL hat es aber unter ihm oft nicht funktioniert...das letztjährige Ausscheiden gegen Liverpool war schon so ein klein wenig typisch. Gegen Weltklasse Kontermannschaften wird Pep mit dieser Art zu spielen immer Probleme haben. Da fehlt mir ab und an ein Plan B.
 
Oben