FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Ach so, und als Trainer und Vorstand ist es unmöglich, einen renitenten 35jährigen darauf hinzuweisen dass er im Umbruch ist und nicht mehr gesetzter Stammspieler ? Ausserdem ist das Gemecker bisher reine Bildzeitungsbehauptung, sowohl von Ribery als auch von Kovac gab es wenn ich mich recht erinnere O-Töne dass sie wissen dass Ribery sich mit weniger Spielzeit begnügen wird müssen.

Und - das Problem derzeit ist nicht Gemecker von Robben oder Ribery, sondern dass man sie entgegen der Unkenrufe jetzt plötzlich doch als Stammspieler braucht, weil die dafür Vorgesehenen vorwiegend mit Gipsbein im Rollstuhl umherfahren. Beide sind billig und ohne Ablöse verpflichtet worden, wenn man sie nicht verlängert hätte man richtig Geld in die Hand nehmen müssen. Das wollte der Uli nicht. Wo genau ist jetzt der Zusammenhang mit Robbery und deren Gemüt ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Verstehe die Bayern da auch einfach nicht. Gerade auf den Winger Positionen gibt es doch einige Talente, die locker besser sind als Ribery und Robben.

Welche. Die die mir einfallen spielen jetzt im Ruhrgebiet und waren angeblich "nicht gut genug für den FC Bayern".
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Was ein Brüller!

Naja aus den bekannten Ecken gibt's bestimmt wieder Applaus für derartigen Qualitätsjournalismus
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Wenn ich das richtig sehe, hat man O-Töne die in anderem Zusammenhang getätigt wurden in ein "virtuelles Interview" zusammengeführt das so nicht geführt wurde. Falls das so ist, wäre es nötig gewesen das im Eingang kenntlich zu machen, sonst ist das Fake-News-Produktion als Journalismus getarnt. Ein bischen sollte man sich schon an Gepflogenheiten von Printmedien in den 90ern orientieren, und keine Sh*tstorm-Satire-Blog-Tweets als seriösen Journalismus tarnen.

Die Aussagen von Rummenigge sind natürlich schon teils starker Tobak, aber man kann auf sowas auch seriös reagieren.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.220
Punkte
113
Wie steht Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge zu den viel beschriebenen Werten? Jener Rummenigge, der in einer denkwürdigen Pressekonferenz am 19. Oktober den ersten Artikel des Grundgesetzes bemühte, um "Respekt" für altgediente Fußballspieler einzufordern? Rummenigge, das zeigen die Football-Leaks-Dokumente, hat einen Putsch der größten europäischen Vereine gegen die Uefa mit vorbereitet und das gleichzeitig als ECA-Präsident, also als Vertreter von mehr als 200 europäischen Klubs, verschwiegen. In dieser Woche enthüllen die Recherchen,

  • dass der FC Bayern München prüfen ließ, ob und wie er die Bundesliga verlassen kann, um sich einer europäischen "Super League" anzuschließen,
  • dass der FC Bayern rechtlich ausloten ließ, ob er seine Spieler der Nationalmannschaft entziehen kann,
  • dass Rummenigges engster Vertrauter eine Reform mit dem Fußballverband Uefa mit ausgehandelt hat, die reiche Klubs noch reicher und den europäischen Wettbewerb noch unfairer gemacht hat,
  • dass die Bayern gleichzeitig Pläne geschmiedet haben, um genau diese Reform auszuhebeln,
  • dass der Top-Verein aus Bayern gemeinsam mit 15 weiteren europäischen Spitzenclubs auf dem Entwurf einer "bindenden Absichtserklärung" auftaucht, die die Gründung einer "European Super League" vorsieht,
  • dass diese Absichtserklärung laut Entwurf bereits im November 2018 unterzeichnet werden soll.
Wenn alles so kommen sollte, wie es in dem "Binding Term-Sheet" steht, wird es die Champions League von 2021 an nicht mehr geben. Stattdessen würden sich elf der wichtigsten Vereine des Kontinents von der Uefa lossagen und eine neue Eliteklasse gründen, die sich European Super League nennt.


http://www.spiegel.de/sport/fussbal...antino-manchester-city-und-psg-a-1235983.html

EIne Super League wäre einfach zu schön:love::love:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.220
Punkte
113
Ernsthafte Frage: Meinst du das so, oder ist das Ironie?
Nein, endlich absolute chancengleichheit für alle Spitzenvereine Europas. Aktuell fließt das Geld nach England und nach Paris. Die Bundesliga wird immer weiter an Stellenwert verlieren. Der Fussball der aktuell in der Bundeliga gezeigt wird ist einfach absolut grausam.

Bei einer Superliga hätten wir sicher 150 mio mehr in der Kasse. Damit könnte man dann endlich mal absolute Stars nach München holen wie z.B. Dybala oder Hazard.

Und man jedes Wochenende Vereine Real, PSG oder City zu Gast.

Bei den nächsten TV Verhandlungen wird der Abstand zwischen England und Deutschland noch viel krasser werden. Dadurch werden wir sportlich noch eine Ecke weiter nach hinten gereicht. Der deutsche Fussball wird nicht in der Lage sein Konkurrenzfähig bleiben. Die Engländern jagen uns mittlerweile sogar schon die Toptalente ab.

https://recherche.sportschau.de/foo...m-Weg-in-die-Super-League,superleague102.html
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.964
Punkte
113
Wunderbare Vorstellung Bayern nicht mehr in der Bundesliga sondern in einer Liga mit PSG, etc.
Endlich wieder verschiedene Meister und eine spannende Bundesliga.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.220
Punkte
113
Wenn Bayern und Dortmund und noch ein dritter Verein aus der Bundesliga austreten, kräht doch kein Hahn mehr nach der Bundesliga. Dann wirds die Bundesliga in dieser Form nicht mehr geben.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Liest hier eigentlich irgendjemand durch worum es geht?

Es geht nicht mehr darum die Bundesliga zu verlassen, sondern die Champions League durch eine quasi geschlossene Liga zu ersetzen, mit 11 dauerhaften und 5 wechselnden Teilnehmern
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.501
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Kann man diese Thema mit der angeblichen Super-Duper-League nicht auslagern???
Sonst heisst es nachher wieder, dass Nicht-Bayern-Fans stören, weil sie anderer Meinung sind!

mf_fcb - ich glaub da irrst Du gewaltig, wenn Du der Meinung bist dass bei einer Bundesliga ohne Bayern, kein Hahn mehr nach dieser kräht:belehr:!
Als Fan kann ich die Kommerzsteigerung nicht gutheissen, weil sie immer zu Lasten der Fans geht.

Lass Dir mal von den alteingesessenen Bayern-Fans erklären, warum der gute Uli nicht mehr Stehplätze in der so tollen AA haben wollte. Eine Spirale nach oben und der gemeine Fan schaut in die Röhre - Hauptsache zahlungskräftiges Eventpublikum - herzlichen Glückwunsch :jubel:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.964
Punkte
113
Wenn Bayern und Dortmund und noch ein dritter Verein aus der Bundesliga austreten, kräht doch kein Hahn mehr nach der Bundesliga. Dann wirds die Bundesliga in dieser Form nicht mehr geben.
Du hast ja recht Bayern ist der Nabel der Welt....

Meiner Meinung nach spinnen einige Vereinsbosse der großen internationalen Clubs mittlerweile. Wie kommt man sonst darauf der UEFA mit Austritt aus der CL zu drohen? Mehr Kohle oder wir hauen ab hat ja diese Saison schon funktioniert. Ich bin mal gespannt auf die ARD Doku am Sonntag. Der normale Fan interessiert sich nicht für Kommerz sondern für den Sport. Das scheinen einige Vereinsbosse mehr und mehr zu vergessen. Machtspiele mit der UEFA zeigen die ganze Arroganz der großen Klubs.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Es wird Leute geben die das geil finden, klar. Wenn ich sehe wie sehr mich die 3. Liga reizt, weil mein Verein da gerade spielt und wie wenig ich mittlerweile von der Bundesliga mitkriege, gehe ich absolut davon aus, dass ein Ausstieg der Bayern den Fans der verbliebenen Vereine kaum jucken wird. Es wird weiter volle Stadien geben.
Ich kenn auch die andere Seite. Ich habe über 4 Jahre in Manchester gewohnt, mein Sohn ist da geboren und ich bin City-Fan. Das ist zwar alles schön und gut was da passiert (für den Verein), aber es lässt mich persönlich ziemlich kalt.
Echte Bayernfans werden Nürnberg, Augsburg, Stuttgart und Dortmund schnell vermissen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.964
Punkte
113
Es geht um Gerechtigkeit, Chancengleichkeit und gegen Korruption.
Ja, ja ehrenwerte Dinge. Nichts weiter als bla, bla.
Es soll noch mehr Geld aus den Spielen herausgeholt werden (ausgeschlachtet). Gibt ja selbst der Chefjustiziar des FC Bayern, Michael Gerlinger zu. Als Fan kann man so etwas nicht für gut befinden, egal ob Bayern, BVB, Gladbach, etc.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.831
Punkte
113
Ort
Austria
Meiner Meinung nach spinnen einige Vereinsbosse der großen internationalen Clubs mittlerweile. Wie kommt man sonst darauf der UEFA mit Austritt aus der CL zu drohen?
die spinnen nicht, sie machen einfach ihren Job. Und natürlich gehts um Geld. Wer so blauäuig ist und glaubt, dass es diesen Verein nicht um Gewinnmaximierung geht, hat den Schuss nicht gehört. Nichts davon ist neu und nichts daran ist verwerflich. Der Weltfußball ist nun mal auf Kommerz getrimmt und das nicht erst seit gestern, die künstliche Aufregung darüber ist einfach lächerlich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.964
Punkte
113
Es geht um Gerechtigkeit, Chancengleichkeit und gegen Korruption.
Alleine die derzeitige Verteilung der CL- Gelder hat mit Chancengleichheit nichts gemein. Den Topklubs ist das egal. Die können den Hals nicht voll genug bekommen. Mit ein Grund weshalb die Gruppenspiele in der CL immer langweiliger werden.
 
Oben