Bombe
Bankspieler
- Beiträge
- 10.164
- Punkte
- 113
nachdem ich technisch gehemmt war die letzte Woche muss ich noch mal auf's Lewandowski-Thema eingehen.
Die These "bei Bayern macht jeder Stuermer 25 Tore" ist fuer mich genauso abgehoben wie Bayern kann auch der Busfahrer trainieren.
Der gepriesene Mandzukic ist da auch nicht mal auf 20 gekommen und das in den Spielzeiten 12/13 und 13/14 wo man in der BL 192 Tore geschossen hat.
Also ganz so einfach ist es nicht, was nicht heissen soll dass nur Lewandowski das kann.
Wenn er weg will finde ich das legitim, entscheidend wird es erst wenn der Verein tatsaechlich nein sagt, dann muss man sehen wie er sich verhaelt.
Trotz aller frueherer Statements der Bosse bin ich aber ziemlich sicher dass man ihn gehen laesst wenn sich ein neutraler Deal einfaedeln laesst, sprich Bayern bekommt gesichert einen in etwa gleichwertigen Ersatz im Tausch oder hat den Nachfolger-Vertrag schon durch.
Dass man z.B. 75mio nimmt und dann auf gut Glueck zu suchen beginnt erscheint mir unwahrscheinlich, so ein Risiko muessen sie nicht eingehen.
Was den Erfolg in der CL betrifft hat man mal wieder gesehen wie gross der Zufallsanteil letztendlich ist.
Die Kombi "bester Spieler des Gegners verletzt/Jahrhundert TW Fehler/Gluecksschuss" im Finale alleine spricht Baende.
Da noch zu versuchen Real Spiel-gewinnende Eigenschaften anzudichten mach keinen Sinn.
Sie haben ihren Beitrag geleistet das Ding irgendwie heimzuschaukeln, aber bergab und mit Rueckenwind war das auch keine grosse Leistung gegen einen angeschlagenen Gegner.
Und weil wir ja gerne Lewandowski und Thiago kritisieren weil sie in grossen Spielen nicht den Unterschied machen moechte ich noch kurz daraufhinweisen dass Ronaldo und Kroos das sicher im HF und Finale auch nicht getan haben und m.E. nicht besser gespielt haben als die Bayernspieler.
Stoert aber keinen, gewonnen ist gewonnen.
Bayern hat nicht gewonnen und daher werden unsere Spieler gegrillt und nach Ursachen und Suendenboecken gesucht.
Also vorab: wieso hast du einen neuen Account? Das hättest du doch sicherlich über die Admins anders lösen können...
Zum Thema: es ist halt schon auffällig, dass Thiago und Co. seit Jahren in den entscheidenden Spielen nicht performen. Ich wehre mich ja auch dagegen, Thiago oder Lewa als Sündenbock hinzustellen. Aber man darf sicherlich mal die durchwachsene Leistung in wichtigen Spielen hinterfragen und das wird hoffentlich der Verein auch tun. Das wird im übrigen auch Real tun, denn die werden auch bemerkt haben, dass sie den Titel nur mit einer Ansammlung von Fehlern der Gegner gewonnen haben.
Du brauchst halt Typen, wenn du die großen Titel gewinnen willst. So ein Typ ist Neuer. Und so ein Typ war nie Hummels, oder Lewy, zeigt ja die Vergangenheit auch ein Thiago ist eben so einer nicht. So ein Typ war Schweinsteiger (aber auch erst nach vielen Jahren genauso wie Loddar übrigens), Lahm, Robben oder Ribery. Oder früher Effe, Kahn usw.
Und diese Typen fehlen uns. Da brauchst du entweder Geduld (wie bei Schweinsteiger) oder du musst tief in die Tasche greifen. Vielleicht wird Thiago 2020 so ein Typ sein, das ist durchaus möglich, das Potential ist da. Bis dahin wird er halt kritisiert, wenn er mal wieder in einem wichtigen Spiel nicht da ist.
Und auch wenn Mandu nicht die Torquote von Lewa hat, der war in wichtigen Spielen ein Leistungsträger. Und ist es heute noch...
Ich wüsste aber jetzt auch nicht, wie wir Lewa gleichwertig ersetzen könnten. Ich mag gar nicht daran denken, wie ein Timo Werner mit dem Druck umgehen sollte. Da ist er (noch?) nicht robust genug. Ansonsten sehe ich in Deutschland keinen, der annähernd das Potential hat, um bei uns zu spielen. Muss man sich wohl im Ausland umschauen und einen Stürmer kaufen, der schon bewiesen hat, was er kann. Und das wird teuer...