Gucke auch fast nur buli. Mir gings eher um spielerische skills. In der N11 passt das, aber in der CL fehlt mittlerweile das gewisse etwas, finde ichWelchen Stürmer und technischen Individualisten gibt es denn in Frankreich und Spanien der für Bayern realistisch ist? Sollte Bayern die Chance auf Griezmann haben gerne, ansonsten kenne ich niemanden der da evtl auf dem Markt ist. Wenn man bei Werner nicht bald die Hand drauf hat wird das ganze nur noch teurer. Er hat eine brutale Geschwindigkeit und im Abschluss und bei seiner Übersicht entwickelt er sich seit seinen VfB Zeiten konstant weiter. Das Werner regelmäßig 25 Scorer macht ist für mich nur noch eine Frage der Zeit. Stand heute würde ich vom Talent und Spielertyp Werner immer Lewandowski vorziehen. Mit Arp und den vorhandenen Bayernspielern wäre man breit für die Zukunft aufgestellt und die verschiedenen Spielertypen bieten einem die Möglichkeit auf diverse Systeme umzustellen. Vermutlich würde das immer noch günstiger sein als nur Griezmann zu holen.
Ps: Das meine Vorschläge deutsch sind liegt daran das Ich vor allem BuLi gucke und bis auf wenige Ausnahmen nie die spanische oder französische Liga
Ich wusste immer, dass wir uns mit dem neuen Trainer mehr Zeit hätten lassen sollen.Zizou wäre jetzt frei...
Steht Kovac auch auf der Liste?Hurrah! Die erste "geheime Streichliste" ist da! "Diese Stars sollen gehen blablabla....", Linke erspare ich mir und uns. Jedes Jahr derselbe Quatsch.
Das Gefühl habe ich nicht nur bei den Stürmern. Es kommt mir ganz allgemein so vor, als würde der Spitzenfußball momentan von Stars dominiert, die alle etwas über den Zenit sind und bei Teams spielen, die auch schon leicht drüber sind. Der letzte Spieler, der so richtig die Weltklasse aufgemischt hat, war gefühlt Neymar - und der ist mittlerweile auch "schon" 26. Gute junge Spieler gibt es natürlich genug, auch sehr gute. Es gibt auch gute Teams, die noch nciht völlig am Ende ihrer Entwicklung sind. Aber so im obersten Regal? Da tut sich in den letzten Jahren m.E. eher wenig. Wird sich natürlich auch wieder ändern, hoffe ich.Bei der Stürmerdiskussion wird mir erst so richtig klar, wie die Topstürmer Europas ja fast alle eher Anfang 30 als Mitte 20 sind. Klar, bestes Fussballalter, aber das ist ja schon echt extrem zur Zeit.
Mbappé?Das Gefühl habe ich nicht nur bei den Stürmern. Es kommt mir ganz allgemein so vor, als würde der Spitzenfußball momentan von Stars dominiert, die alle etwas über den Zenit sind und bei Teams spielen, die auch schon leicht drüber sind. Der letzte Spieler, der so richtig die Weltklasse aufgemischt hat, war gefühlt Neymar - und der ist mittlerweile auch "schon" 26. Gute junge Spieler gibt es natürlich genug, auch sehr gute. Es gibt auch gute Teams, die noch nciht völlig am Ende ihrer Entwicklung sind. Aber so im obersten Regal? Da tut sich in den letzten Jahren m.E. eher wenig. Wird sich natürlich auch wieder ändern, hoffe ich.
In der BL ist es natürlich extrem, aber auch allgemein sehe ich die Leistungsentwicklung im Fußball in jüngster Zeit eher "seitwärts" mit vergleichsweise wenig neuen Gesichtern.
Was rauchst du bitte? So etwas verqueres habe ich echt selten gelesen. Warum sollte Zidane an sowas Interesse haben? Weil Bayern so geil ist? Chance dass sowas passiert: ´-1000 Prozent. Solltest dich als Clown im Zirkus bewerben.Ich würde Zidane sofort kontaktieren, und ein Angebot machen. Er soll erstmal ein halbes bis ganzes Jahr Pause machen, dann gibt man ihm einen fürstlich bezahlten neuen Posten "Direktor Kaderplanung", mit einem breiten Potpourri an Aufgaben. Scouting-Organisation und -Verantwortung, die U-Kader Bayerns regelmässig sichten, verbessern und hinsichtlich möglicher Verwendung in der 1. Mannschaft begleiten, alles was ihm Spaß macht und wo er helfen kann ohne dass man ihn schon zum Trainer macht. Da kann er dann auch nach Lust und Laune durch die Gegend fliegen, quasi Urlaub auf Bayern-Kosten.
Und wenn man dann mit Kovac keinen Erfolg hat, wird er nach 2 Jahren Cheftrainer, oder halt wenn der Vertrag ausläuft und man mit Kovac nicht weitermachen möchte. Dürfte für beide ein Win-Win sein, wenn er keine Lust mehr hat geht er halt zu einem Scheichclub oder hört ganz auf mit Fussball, ist aber erstmal vom Markt und hilft Bayern schon ein bischen besser zu werden. So ein Typ ist ein Vorbild für jeden Spieler im Verein, allein dafür lohnt es sich schon.
Zizou wäre jetzt frei...
Das amüsante ist ja wenn der FC Bayern einen Test ala Zidane machen würde (Zweite Mannschaft Trainer mit Fußballervergangenheit beim Verein ) würden sofort wieder alle FC Bayern Hasser einen Aufschrei durch Deutschland lassen. Inzucht, Hoeness nun voll dement, Veternwirtschaft. Wieder mal wird der FC Bayern mit einer B Lösung international abgehängt....etc. Schon sehr amüsant wie immer krampfhaft mit zweierlei Maß gemessen wird. Kovac ist j im Grunde was ähnliches nur nicht mit dem Standing (Sollte der Pokalsieg aber etwas gebessert haben). Sieht man erstmal das doch einiges an Mut dazugehört hat damals Zidane einzusetzen.
Das Gefühl habe ich nicht nur bei den Stürmern. Es kommt mir ganz allgemein so vor, als würde der Spitzenfußball momentan von Stars dominiert, die alle etwas über den Zenit sind und bei Teams spielen, die auch schon leicht drüber sind. Der letzte Spieler, der so richtig die Weltklasse aufgemischt hat, war gefühlt Neymar - und der ist mittlerweile auch "schon" 26. (...)