Naja, das ist doch etwas übertrieben. Das erste Mal Real, ok. Aber nach den beiden Ecken war der Drops eben gelutscht. Danach gegen Barca mit drölf Verletzten hatte man einfach von vorne herein schlechte Karten. Gegen Atletico war man klar die bessere Mannschaft. Dann wieder zweimal Real, wo man ebenfalls nicht unbedingt schlechter war. Grenzen aufzeigen sieht für mich anders aus.
Find ich nicht. Meines Erachtens sind vier Halbfinals in den letzten 5 Jahren zum erheblichen Teil auch eher guten Auslosungen geschuldet. Es kommt in den Spätphasen auch immer darauf an, wer weniger Fehler macht und Bayern hat in den letzten fünf Jahren in den entscheidenden 50-50-Spielen gegen "Hammerlose" immer mehr Fehler gemacht als der Gegner und daher immer zu Recht verloren. Manchmal knapp, aber verdient verloren. Das fängt bei peinlich verbolzten Elfern in spielentscheidenden Phasen an und hört bei Rafinha und Ulreich auf. Wenn man dann jetzt noch Liverpools Monstersturm gegen indisponierte Has-Beens in unserer IV stellt, dann frag ich mich welcher Fußballgott da helfen soll. Wir sind 2018 schlechter als 2014 bis 2017. Wenn man Boateng und Hummels gegen Salah, Mane, Shaqiri und Firminho an der Mittellinie loslaufen lässt, dann werden die beiden Bayernspieler als Letzter und Vorletzter an der Torauslinie sein. Da muss Liverpool schon einen ******tag im Anfield haben. Aber manchmal gibts ja irgendein "Wunder" und ein Erlebnis aus dem sich auf Jahre hinweg eine neue Mannschaft aufbauen kann. Vielleicht wachsen Kimmich, Goretzka, Gnabry, Coman und James über sich hinaus und merken, dass sie auch mit dem Topregal mithalten können. Schön wäre es, aber ich glaube nicht, dass Klopp sich von Kovac auscoachen lässt.