Irgendwie bewegt man sich gefühlt von 2013 rückwärts.
Stand jetzt sieht es so aus, als ob die Saison für dei Bayern ein Übergang vor dem großen Umbruch wird. Mal sehen, ob Kovac den dann noch auf der Trainerbank erlebt.
Irgendwie bewegt man sich gefühlt von 2013 rückwärts.
Der macht doch aber nur Sinn (wenn überhaupt), wenn dafür noch jemand geht. Irgendwie bewegt man sich gefühlt von 2013 rückwärts.
Kann natürlich auch ein Hinweis auf einen Abgang von Boateng sein.Das macht definitiv keinen Sinn. Man bewegt sich mit solchen Transfers in die völlig falsche Richtung, man entwickelt sich zurück.
Kann natürlich auch ein Hinweis auf einen Abgang von Boateng sein.
@Moritz Ich sehe das mit Tolisso ähnlich und hatte auch den gleichen Gedanken mit ihm, Goretzka und James im Mittelfeld. Nur mal zum Spaß:
Neuer
Süle-Martinez-Hummels
Kimmich-Goretzka-Tolisso-Alaba
James
Müller-Lewandowski
Das wäre ein 3-5-2, das ich mir gut vorstellen kann. Natürlich gibt es zig Varianten bei den Personalien (z.B. Robben oder Gnabry statt Müller), aber in dieser Formation wäre alles drin und nahezu jeder hätte seine Idealposition.
Ach ja, zum Thread: Wenn es hier so weitergeht und "mein" Heimatverein mir zusätzlich jede Menge grauer Haare beschert, kann das bald Fakt sein mit der Altersmüdigkeit
@Moritz Ich sehe das mit Tolisso ähnlich und hatte auch den gleichen Gedanken mit ihm, Goretzka und James im Mittelfeld. Nur mal zum Spaß:
Neuer
Süle-Martinez-Hummels
Kimmich-Goretzka-Tolisso-Alaba
James
Müller-Lewandowski
Das wäre ein 3-5-2, das ich mir gut vorstellen kann. Natürlich gibt es zig Varianten bei den Personalien (z.B. Robben oder Gnabry statt Müller), aber in dieser Formation wäre alles drin und nahezu jeder hätte seine Idealposition.
Ach ja, zum Thread: Wenn es hier so weitergeht und "mein" Heimatverein mir zusätzlich jede Menge grauer Haare beschert, kann das bald Fakt sein mit der Altersmüdigkeit
Da bin ich definitiv vom Wunsch her näher bei Tony als bei Solomo. Dembele und Coman mit Ihrerem Speed könnte in CL Ko Spielen durchaus ein Killer sein. Sollte Dembele aus irgendwelchen Gründen bei Barca "scheitern" sollte man ihn in die Buli zurückholen, wo er sich wohlfühltDas wäre wirklich gut, aber nicht für die Bayern.
Die Aufstellung ist doch total unausgewogen. 2 1/2 Offensivspieler, wovon keiner kreieren kann. Keine echte Verbindung zwischen Abwehr und MF, weil man ohne 6er und 2 b2b-Playern spielt.
Für mich ist diese 5er-Kette sowieso nur ein sportforen.de-Märchen. Das spielen weltweit doch nur italienische Trainer. Warum hat jeder seine "Idealposition"? Die meisten Spieler haben doch fast nie mit 5er-Kette gespielt. Für mich passt das auch gar nicht zur DNA des Vereins. Die Bayern wollen den Ball. Das ist eine Stärke. Man sieht in den internationalen Duellen auch, dass die Gegner davor Respekt haben. Diese Idee fühlt sich so ein wenig an wie: Wir haben nicht mehr die individuelle Qualität in der Offensive, also setzen wir auf die Defensive.
Als Bayern würde ich über 100 Mio für Dembele bieten und mit Dembele/Coman auf Robbery machen.
Naja, im Endeffekt kannst du mit jeder Formation grundsätzlich alles spielen. Offensiv spielt der FC Bayern unter Heynckes auch nicht im 4-3-3 sondern eher ein 2-5-3. In deinem Beispiel ist es nur so, dass du einen Mittelfeldspieler gegen einen Flügel getauscht hast und Martinez nach hinten gezogen hast. Damit fehlt uns netto ein Spieler (bzw. durch Müller 2) der uns Breite geben und ins 1v1 gehen kann d.h. wir sind weniger flexibel. Als Gegner würde ich dann einfach versuchen unser Spiel auf die Außen zu lenken.Wäre irgendwie ein Armutszeugnis, wenn Barca Dembele schon wieder abgibt. Er ist fraglos ein klasse Spieler mit einer Menge Potenzial, aber ich hätte Zweifel bezüglich der Mentalität. Wenn man ihn kriegen kann, würde ich es trotzdem machen.
Und immer wieder interessant, woher das Märchen kommt, dass man mit Dreierkette nicht offensiv und dominant spielen kann
Und immer wieder interessant, woher das Märchen kommt, dass man mit Dreierkette nicht offensiv und dominant spielen kann
@Malte:
Ich sehe das von der Spielerbewertung her ehrlich gesagt völlig anders. Man hat mit Alaba und Kimmich zwei Spieler auf notorischen Engpasspositionen, auf denen es die eierlegende Wollmilchsau schlicht nicht gibt. Selbst der dominanteste Linksverteidiger unserer Zeit, Marcelo, ist eigentlich ein verkappter 8er, der seinem Offensivdrang die Defensive komplett unterordnet. Wenn dann kein Ramos mehr hinten drin steht, um die Flanken rauszubolzen, die er über seine Seite zulässt, endet es wie das WM-HF 2014. TheFreshPrince hat sich hier jahrelang für einen neuen LV für Real stark gemacht. Mir persönlich gefällt Felipe Luiz sehr gut, aber er spielt auch in einem speziellen System mit viel Hilfe. Alaba und Kimmich sind für mich die Spieler, die man mit Coaching noch am ehesten nach vorne bringen kann. Alaba dahin wo er mal war, Kimmich zu einer Dani Alves light Version. Bei allen Hypotheken Alabas (STELLUNGSSPIEL!!!, Flanken, Zweikampfverweigerung, Mindset) glaube ich halt nicht, dass Bayern einen besseren LV kriegen wird. Kurzpassspiel, Athletik, Ausdauer, Ballverarbeitung und der Schuss genügen ja höchsten Ansprüchen. Ich glaube man sollte ihn einfach nur noch auf LV einsetzen. Er hat ein schlechtes Raumgefühl und das wird nicht besser, wenn er auf anderen Positionen eingesetzt wird. Kimmich hat jetzt schon sehr ausgeprägte Stärken, mit denen man vor seiner Versetzung eigentlich gar nicht rechnen konnte. Er flankt unfassbar gut. Ist dazu sehr torgefährlich und hat ein gutes Passspiel, starke Ballverarbeitung und einen guten Antritt. Endgeschwindigkeit und Zweikampfführung sind jetzt zwar nicht der Bringer, aber auf RV ist er für mich ein echter Glücksgriff. Welches Upgrade gäbe es denn für Bayern, das verfügbar und finanzierbar wäre. Ich glaube Uli nicht, dass er keinen mehr holt. Bayern hat bisher nur ein paar Euro Handgeld für Goretzka ausgegeben. Aber wenn investiert wird, dann sicher nicht in die Außenverteidigung.
Tolisso sehe ich überhaupt nicht so wie von dir beschrieben. Technik und Ballkontrolle sind für mich seine größten Schwächen im zentralen Mittelfeld. Dafür bringt er Dynamik, Schusskraft, Zweikampfhärte und vor allem extrem viel Torgefahr mit. Eigentlich hat man hier einen natürlichen Nachfolger für Vidal. Dadurch, dass man jetzt noch Goretzka geholt hat, ist einer von dreien obsolet.