Das sehe ich ähnlich. Soll nicht gegen Javi gehen, ich mag ihn sehr und an seiner Einstellung gibt es nichts zu mäkeln, aber die Leistungen sind schon besorgniserregend und gehen nur etwas unter, weil er halt ein Fanliebling ist und dazu nicht gerade extrovertiert. Ich hoffe, dass er nochmal die Kurve kriegt, aber im Moment sieht es schon sehr nach schlichtem Verschleiß nach vielen Verletzungen aus. Gleichwohl gilt auch hier, wie bei JEDEM Spieler und JEDEM Trainer: so lange sich derjenige nicht grob vereins- oder mannschaftsschädigend verhält, gehört er bei jedem Spiel unterstützt, bis zum letzten Vertragstag. Das Bashing, was Kovac, aber auch Müller, Robbery, Boateng u.a. hier abkriegen, finde ich ziemlich unsäglich. Das ist aber natürlich kein Bayern-Phänomen, das geht ja allgemein seit ein paar Jahren so (siehe Nationalmannschaft, Plakate bei Vereinen in der Krise wie dem HSV, Dortmundthread im letzten Jahr extrem heftig...etc). Irgendwie ist da mein Fanverständins ein komplett anderes (was überhaupt nicht heißt, dass man alles beklatschen soll, was in der Realität mies läuft)...aber das eine ist eben Meinung, die natürlich immer kritisch sein muss (wennmöglich konstruktiv, aber das ist natürlich nicht immer möglich, dafür ist es eben Sport und Wettkampf). Das andere ist Haltung. Und was eben Haltung angeht, habe ich mit den Entwicklungen der letzten paar Monate/Jahre ein ganz massives Problem. Sowohl allgemein im Fußball, als auch hier im Forum (speziell natürlich in den Live Threads).
Da geht die Tendenz leider schon extrem in Richtung "geht mir maximalst auf den Sack". Die allgemeinen Ego-Entwicklungen auf Social Media Kanälen machen halt auch vor dem Fußball nicht halt. Die Entwicklung ist mMn schon sehr, sehr deutlich zu beobachten. Aber nun gut, so sind wohl eben die Zeiten.