Jerry
Bankspieler
Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt, aber das, was du ansprichst, hat für mich mit dem Geist meines Beitrags eigentlich gar nchts zu tun.
Es ging mir darum, dass du in dem Beitrag sehr verständnisvoll über die Spieler gesprochen hast und man gar nicht einschätzen kann, ob diese jetzt Diven sind. Es war praktisch eine moralische Ansprache an francois, dass er sich nicht anmaßen soll, Leute zu charakterisieren, die er nicht kennt. So weit gehst du sicherlich mit, oder?
Im letzten Absatz kritisierst du ihn dann persönlich
Also entweder du bist es, oder nicht. Wenn du es nur bist, wenn alles nach deinem Gusto läuft, dann bist du definitiv keiner.
Das ist dann für mich auch das, was du vorher kritisierst: "Gelaber" (so hätte ich es nicht ausgedrückt, aber da es deine Wortwahl gewesen ist...)
Würdest du den Thread regelmäßig verfolgen (was du natürlich nicht musst, um dich dazu zu äüßern), dann wüsstest du, dass ich die Handlungen des Vereins sehr regelmäßig massiv veruerteile.
Das weiß ich und nehme es auch positiv wahr.
Aber wenn das Handeln eines Vereins tatsächlich von Jahr zu Jahr Auswirkungen auf das Fansein hätte, dann gäbe es schon lange keine Vereinsfans mehr, von keinem Verein. Mündigekeit ist das, was hier in diesem Thread jeden Tag gelebt wird, es wird gemeckert, gefordert und abgelehnt ohne Ende. Aber niemand stellt deswegen sein Fansein in Frage. Di bist wahrscheinlich eher so der Sympathisant-Typ, oder? Anders kann ich mir deinen Beitrag eigentlich nicht erklären.
Vielleicht ist es auch eine Grundsatzdebatte. Was ist ein Fan? Was ist ein Sympatisant?
Ich verstehe dein Argument in diesem Abschnitt, aber es geht ja eben nicht darum, dass das Handeln von Jahr zu Jahr Auswirkungen auf das Handeln hat, da bin ich bei dir. Ich fand in meiner Zeit als Hertha-Fan vieles, vieles ******e, aber bin doch irgendwie Fan geblieben.
Jetzt aber zum Beispiel von francois zurück. Ich finde es ehrlich gesagt durchaus sympathisch, wenn jemand eben sagt, sorry, dass war meine Grenze, ich mache das nicht mehr blind mit.
Es ist so ein bisschen wie vielleicht das eingehen in eine Ehe. Man plant eigentlich bis zum Lebensende, aber dann gibt es Entwicklungen, die dazu führen, dass man sich dann doch scheiden lässt. Welche Sachen dazu führen, können individuell sein. Wenn man so möchte hat sich francois noch nicht scheiden lassen, aber denkt eben wegen der Entwicklungen darüber nach. Aber noch ist er verheiratet.
Dein Beitrag war sicherlich auch nicht so hart gemeint, aber es hat mich halt auf zwei Ebenen getriggert.
Erstens habe ich erst vor kurzem die
Zweitens regt es mich immer schnell auf, wenn jemand sich als Besserfan darstellen möchte, das kenne ich ja so auch nicht von dir , aber das erinnert mich dann immer an die Ultras, die sich als die einzig wahren Fans inszenieren. Wie gesagt, so sehe ich dich auch eigentlich nicht, aber irgendwie haben halt diese Faktoren dazu geführt, dass ich den Post verfassen "musste".