Gestern hat er ja auch wieder so einen Satz rausgelassen, von wegen Elfer kann man trainieren.
Wie viele Elfer hat er eigentlich in seiner Karriere (ver)schossen. Manche Sätze, sollte er wohl besser für sich behalten. Ich kann die Verärgerung von Robben da schon verstehen.
Es ist empirisch erwiesen, dass gefoulte Spieler Elfmeter nicht schlechter schiessen als nicht gefoulte Spieler. Das Beckenbauer dies nicht weiß, wundert mich nicht. Für jemand, der seit Jahren im Fußballbusiness ist, hat er sowieso eklatante Wissenslücken.
P.S..
Auch ein anderer Dialog sorgte für heftige Diskussionen. Stein beschrieb, wie Teamchef Beckenbauer gegenüber dem Bayern-Profi Dieter Hoeneß auf die Überziehung des sogenannten Zapfenstreichs reagiert hatte.
"Beckenbauer eröffnete mit einem Stakkato: 'Ihr spinnt wohl, so spät ins Quartier zu kommen, ihr Idioten…' und wird von Dieter jäh unterbrochen: 'Stop, du darfst alles zu mir sagen, aber nicht Idiot. Ich weiß, was ich im Kopf hab' und ich weiß, was du im Kopf hast, und deshalb sagst du nicht Idiot zu mir.'"
:cool4:
(Auszüge aus "Halbzeit" von Uli Stein)