Und der "depperte" Unstratege Heynckes coacht "the Chosen One" aus. Kaum zu glauben.
Also von auscoachen kann bei einer Niederlage im Elfmeterschießen wohl kaum die Rede sein. Was nichts daran ändert, dass Heynckes gut gecoacht hat, da muss man ihm auch Respekt zollen, egal wie kritisch man ihn sieht, aber "auscoachen" ist dann schon etwas anderes.
Ansonsten wundert mich das Gustavo Bashing. Der war aus meiner Sicht bester Bayern Spieler. Wahnsinn, was der alles abgeräumt hat. Natürlich auch Glück dabei, dass Kassai von einer Gelben für wiederholtes Foulspiel scheinbar gar nichts hält (Arbeloa hatte ja auch zwei klare Gelb würdige Fouls frei, bevor er sie dann bekommen hat), aber er hat dann auch damit gespielt.
Ansonsten war Lahm in der zweiten HZ super. In der ersten weniger, auch wenn ich ihm das Tor nicht ankreiden würde (er orientiert sich zu Marcelo, der aufrücken wollte und konnte nicht davon ausgehen, dass Kroos Özil den Ball zuspielt). Trotz der eben genannten Szene, die unglücklich war, fand ich auch Kroos sehr stark. Jetzt wären die ganzen Lobhudeielen angebracht, aber das haben die Medien schon aufgebraucht, nach ein paar Assists gegen Bum Gegner.
Kroos hat sich in den letzten Wochen langsam zu dem Spieler entwickelt, der er schon vor Jahren zu sein geglaubt hat. Mal sehen, ob er das halten kann.
Ribery war ein TOTALausfall. Bemerkenswert, nach dieser phantastischen Leistung im Hinspiel. Robben besser, aber noch lange nicht gut. Kompliment auch an Heynckes, dass er den Mut hatte, Ribery rauszunehmen. Ist ja normalerweise nicht seine Art. Elfmeter kann Ribery eh nicht und irgendjemand musste raus, um Müller ins Spiel zu bringen.
Schweinsteiger spielerisch ganz schwach, Gustavo hat komplett für ihn mitarbeiten müssen. Aber als Führungsfigur enorm wichtig, da reift ein großer Führungsspieler heran. Trainer sind ja nicht dafür bekannt, "ohne Not" den Kapitän zu wechseln, aber eigentlich müsste Schweinsteiger sowohl bei den Bayern, als auch bei der Nationalmannschaft Kapitän werden. Wird weder Heynckes, noch Löw machen, ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen
, aber es würde einfach deutlich besser passen.
Alaba ist der absolute Knüller. Ein User hat hier geschrieben, er würde in ein paar Jahren diese Position weltweit dominieren. Vielleicht ein bisschen over the top, aber wer mit 19 so eine Leistung gegen die zweitbeste Mannschaft der Welt abruft und, nach 120 Minuten hohem Tempo, dann so ruhig den Elfer verwandelt, aus dem wird etwas. Und das ganze, nachdem er in der 5. Minute einen Elfer gegen sich bekam, der keiner war, und wegen der Gelben Karte dann in einem möglichen Finale gesperrt ist. Das muss man ja auch erst einmal verarbeiten. Warum konnte er nicht 350 Kilometer weiter Nordwestlich geboren sein?
Was könnte man für ein gutes Gefühl haben, wenn er und Lahm auf Jahre hinweg die beiden Außenverteidigerposition besetzen würden. :ricardo:
Zu Neuer schreibe ich nichts, da wurde bereits alles gesagt.
Groß fand ich von Mourinho, dass er nach dem Spiel in die Bayern Kabine gegangen ist und jedem Spieler und Betreuer per Handshake gratuliert hat. Ab und zu kann Mourinho auch fair.
War ja nach dem Finale vor zwei Jahren auch gegenüber Butt super freundlich ("egal was die anderen sagen, du bist für mich ein wahrer Champion"), aber nach einem Sieg ist das auch einfacher als nach einer Niederlage.