Hmm prinzipiell ist das Projekt für den Basketball in Deutschlang gut, aber ich kann mich mit der Idee einfach nicht anfreunden, dass der FC(steht das nicht für Fussball Club?) Bayern insbesondere Höneß und Beckenbauer plötzlich ihre Liebe zum Bball gefunden haben, und ihn deswegen jetzt fördern wollen. ICh habe aufgehört mitzuzählen, wie oft die sich abfällig über Basketball geäußert haben(von wegen körperlose Sportart und so), und habe daher die Befürchtung, dass sobald es sportich mal nicht läuft, was in der BBL ja doch recht schnell gehen kann aufgrund der vielen unberechenbaren neuen US-Spieler, die die Basketballabteilung wieder ganz schnell fallen lassen. KA was der typische Bayernfan sich vorstellt, aber die BBL ist doch von der internatioalen Konkurenzfähigkeit meilenweit entfernt. Also ob die in absehbarer Zeit(5-7 Jahre) wirklich international Konkurrenzfähig sind(heißt für mich mindestens Top 16 in der Euro-league und durchaus befähigt mit den ganz großen zu spielen) wage ich sehr zu bezweifeln, und für den typischen Bayernfussifan wird ein regelmäßiges Ausscheiden in der Vorrunde doch zu wenig sein.
Und wenn ich schon lese, dass sich ein 2.Liga Team (das vor ca.2 Jahren noch hier Regionalliga gespielt hat und nur durch ne wild card gleich in die Pro A gerückt ist) ein Allstarteam aus der 1.Liga zusammenkauft, nimmt das doch irgendwie alles seinen Reiz und der sportliche wert, von dem Bauermann spricht, ist da mMn auch nicht gegeben.
Positiv wird sich das Ganze sicher aber auf die Jugendarbeit auswirken. Die hatten ja schon immer richtig starke Jugendmannschaften, mit denen sie regelmäßig bei den Meisterschaften durchmaschiert sind, aber es soll ja laut Bauermann/Höneß viel wert auf die Jugendarbeit gelegt werden. KAnn also nur gut sei, wenn die Fussballer da ein wenig Geld reinpumpen und das Prestige steigern
Naja das waren erstmal meine ersten ungeordneten Gedanken dazu, in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, der zu großen Teil sich aus Fussballern(Bayernfans) und Basketballern zusammensetzt sehen das viele ähnlich bzw. haben sich meine Befürchtungen bzgl. der Erwartungen bei den Fussballern schon irgenwo bestätigt.