FC Empoli & Uefa-Cup-Lizenz


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
weiss jemand, wie die ganze ueafa-cup sache in italien funktioniert? wie man liest, darf empoli nicht im uefa-cup starten, da sie keine "uefa-cup-lizenz" vom italienischen verband bekommen. das ist das erste mal, dass ich von dieser lizenz höre und mich würde ganz einfach interessieren, warum sie keine bekommen. leider hab ich keine erklärungen zu der ganzen sache gefunden.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na ich denke nicht, dass Milan im UEFA Cup spielen wird. Das wird die UEFA nicht zulassen. Notfalls spielen halt nur zwei Italiener oder aber Empoli wird die Lizenz doch noch erteilt oder ein Team wie Udinese rückt nah.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
die lizenz muss bei der uefa beantragt werden, dass hat mit italienischem verband nix zu tun...

ich glaube nicht dass das was wird mit empoli, die erklärungen der uefa klangen ja schon relativ drastisch

milan wird meiner ansicht nach auch nicht starten, wie cweb schon sagte, irgendwer wird sich schon finden, oder sonst halt auch nur 2 starter, ist ja auch kein weltuntergang..
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
aha, ich habs heut nur im rtl-text gelesen und da stand, dass der italienische verband die lizenz verweigert hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ist diese Lizenz eigentlich nur ne Kaution, die der Verein hinterlegen muss, oder muss man da tatsächlich Geld im voraus für abdrücken eventuell im UEFA-Cup spielen zu dürfen "falls" man sich denn überhaupt qualifiziert? Klingt ein wenig nach ganz simpler Abzocke, analog zu den Sanktionsgebühren beim Boxen, nur dass da niemand bezahlen muss für eine Meisterschaft, bei der er am Ende vllt. gar nicht mitmacht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So wie ich das verstanden habe muss man das Geld tatsächlich einzahlen.

Man nennt das Bearbeitungsgebühr:rolleyes:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Hat die FIFA damit überhaupt was zu tun? :skepsis:
Dachte eigentlich immer, dass da nur die UEFA die Regeln bestimmt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da die UEFA der FIFA unterliegt, wird die daran schon schön mitverdienen. Ich möchte sogar behaupten, die kassieren von jedem Verband ein ordentliches Stück ab!

Ja ja die geldgeilen Säcke von Joseph Blatter.
 
G

Gast_481

Guest
Sind doch sowieso alle korrupt in der Zwischenzeit. Möchte nicht wissen wieviel Meisterschaften in kleineren und ärmeren Ländern wo das Rechtssystem noch nicht so auf der Höhe ist geschoben werden.
 
Oben