FC Schalke 04 - Ein Leben lang

MS

Bankspieler
:LOL:
Du bist Comedy pur. Weil du es zu 100 Prozent erst meinst. Bei Gitche Gumme (Legende) war man sich da nie sicher.

Michel der Trabant

Bankspieler
Isf denke ich (selbstverständlich) Unsinn bezogen auf Schalke, wenn man sich die Spiele während der Hinrunde gegen Kaiserslautern, Bochum, Kiel, Darmstadt anschaut, wo man hinten lag. Da du aber schonmal da bist: wie ist deine Einschätzung zu Schalke aktuell? Alles auf einmal doof, weil die Ergebnisse nicht stimmen? :crazy:
War offensichtlich Pokal gemeint. :LOL:

• Like
Reaktionen: MS

gentleman

Administrator
Teammitglied
Irgendwie versaut dieses kindische Scharmützel hier echt den schönen Schalke-Thread. In Zukunft könntet ihr das bitte per PN austragen oder euch vielleicht aus dem Weg gehen, wäre sicher für alle einfacher so. Merci

MS

Bankspieler
2. HZ top, 1. HZ schlecht. Ndiaye mit einem top Einstand. Die Gegentore fielen zwar über die andere Abwehrseite bzw. nach Ecke, aber jeweils als er und Dzeko vom Platz gingen, wonach insgesamt ein Bruch zu spüren war. Ljubicic in der 2. HZ stark verbessert, Aouchiche auch direkt mit Impact. Wir haben jetzt 5 Spiele nacheinander nicht gewonnen, man ist defensiv bei weitem nicht mehr so stabil. Die Änderung im System spielt auch eine Rolle. Bin gespannt wie es weiter geht. Die Saison kann in alle Richtungen gehen. In Kiel kann es ähnlich wie in Braunschweig laufen. Spätestens dann kippt die Stimmung, was ich nicht verstehen könnte. Fast 40 P nach 21 Spielen hätte vor der Saison jeder unterschrieben.

MS

Bankspieler
Wie schnell sich Erzählungen im Fußball verbrauchen, erlebt der FC Schalke gerade. Wochenlang hatten die Schalker nicht verloren, feierten eine beachtliche Herbstmeisterschaft, Trainer Miron Muslic wurde zwischenzeitlich zum Schutzpatron der Stadt erkoren. Dass der Fußball in der Regel nach Pflicht und weniger nach Kür aussah, störte fast niemanden. Pragmatismus wurde als Souveränität ausgelegt. Glück als Lohn. Ein gutes Pferd springe schließlich nur so hoch, wie es müsse. Seit dem Jahreswechsel allerdings keucht der Gaul gewaltig. Fünf Spiele warten die Schalker auf einen Sieg. Dabei hat sich der spielerische Ansatz, haben sich die Verläufe nicht verändert. Bloß das Ergebnisglück ist futsch. Und schon setzt auf Schalke das ein, was in diesen Phasen zum Klangteppich gehört: das Genöle. Plötzlich klingen die pathetischen Worte von Muslic, der gerne von „Herausforderung“ und „Mut“ spricht, irgendwie ziemlich inhaltsleer. Wenn die Abwehr wackelt, Loris Karius patzt und die Tabellenführung dahin ist, dann ist seine Experimentierfreudigkeit ganz und gar nicht gerne gesehen. Erschwerend kommt das Anspruchsdenken hinzu, das nach gelungener Hinserie angepasst werden musste. Zudem ist die Mannschaft mit Edin Dzeko, Moussa Ndiaye, Adil Aouchiche und dem unverhofften Rückkehrer Moussa Sylla personell deutlich stärker geworden. Doch der FC Schalke im Jahr 2026 hat sein Mojo verloren. Der Schwung ist abgeklungen, Selbstvertrauen und Ausstrahlung sind weg. Nirgends sonst kann sich das aber genauso schnell wieder ins Positive umkehren.

Ich sag es seit Monaten: man hatte Spielglück. Deswegen bin ich aktuell entspannt. Es hat sich nichts geändert, nur dass wir nicht mehr gewinnen.

MS

Bankspieler
Wobei ich am Samstag in der 2. HZ zum ersten Mal in dieser Saison das Gefühl hatte, dass wir einen Gegner auch mal abschießen können. Die Neuzugänge bringen da ein großes Potenzial mit, aber wie gesagt, aktuell geht es zu Lasten der Stabilität (die aber spätestens seit dem letzten Hinrunde Spiel in Braunschweig nicht mehr da war)...

NcsHawk

Bankspieler

Schalke-Ultras warnen vor negativer Stimmung: „Schreit unseren Verein nach vorne“​

Gelsenkirchen. Nach fünf sieglosen Spielen sorgt die Stimmung bei Schalke 04 für Diskussionen. Die Ultras warnen vor gefährlicher Lethargie auf den Rängen.

Die negative Einstellung von @MS wird am Ende dafür sorgen, dass Schalke den Aufstieg verpasst.
Gleichzeitig ist das ständige Gemotze auf Sportforden.de gegenüber den Verantwortlichen beim BVB der Grund warum am Ende der Saison der BVB wieder nicht Meister geworden ist und Schlotterbeck im Sommer den Verein verlässt.

Charon

Bankspieler
Die negative Einstellung von @MS wird am Ende dafür sorgen, dass Schalke den Aufstieg verpasst.
Gleichzeitig ist das ständige Gemotze auf Sportforden.de gegenüber den Verantwortlichen beim BVB der Grund warum am Ende der Saison der BVB wieder nicht Meister geworden ist und Schlotterbeck im Sommer den Verein verlässt.
Als Sozialexperiment sperren wir also alle positiven Bayernfans? Muss natürlich nicht für das ganze Forum sein.

Wird aber sehr einsam für @$ilverBullet

tennisfun

Bankspieler
Die zusätzliche Baustelle wird nicht helfen. Man muss die Sprache der Ultras nicht mögen, aber sie stellen klar: es ist kein Platz für Clemens Tönnies im Verein.
Was Tönnies äusserst und seine Unterstützer finde ich überzogen. Es stimmt ja das meiste, nur die Formulierung ist überspitzt.
Schalke hält sich heraus und will das dieser Nebenkriegsschauplatz am Besten verschwindet.

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Die zusätzliche Baustelle wird nicht helfen. Man muss die Sprache der Ultras nicht mögen, aber sie stellen klar: es ist kein Platz für Clemens Tönnies im Verein.
Was Tönnies äusserst und seine Unterstützer finde ich überzogen. Es stimmt ja das meiste, nur die Formulierung ist überspitzt.
Schalke hält sich heraus und will das dieser Nebenkriegsschauplatz am Besten verschwindet.
Ich bin kein Schalke-Ultra und deren Wortwahl ist die einzig richtige.
Vergessen schon wieder die Corona-Ausbrüche in seinen Werken und wer mal richtig Bock hat zu kotzen, der kann sich ne "Zeit Verbrechen"-Folge reinfahren, in der der Umgang mit den dort beschäftigten EU-Ausländern thematisiert wird.
In einer gerechten Welt würde der Fatzke im Knast sitzen.

tennisfun

Bankspieler
Ich bin kein Schalke-Ultra und deren Wortwahl ist die einzig richtige.
Vergessen schon wieder die Corona-Ausbrüche in seinen Werken und wer mal richtig Bock hat zu kotzen, der kann sich ne "Zeit Verbrechen"-Folge reinfahren, in der der Umgang mit den dort beschäftigten EU-Ausländern thematisiert wird.
In einer gerechten Welt würde der Fatzke im Knast sitzen.
Das stimmt er bezahlt gute Anwälte, zahlt gewisse Strafen und alles andere juckt ihn überhaupt nicht.

Oben