War offensichtlich Pokal gemeint.Isf denke ich (selbstverständlich) Unsinn bezogen auf Schalke, wenn man sich die Spiele während der Hinrunde gegen Kaiserslautern, Bochum, Kiel, Darmstadt anschaut, wo man hinten lag. Da du aber schonmal da bist: wie ist deine Einschätzung zu Schalke aktuell? Alles auf einmal doof, weil die Ergebnisse nicht stimmen?![]()
Wie schnell sich Erzählungen im Fußball verbrauchen, erlebt der FC Schalke gerade. Wochenlang hatten die Schalker nicht verloren, feierten eine beachtliche Herbstmeisterschaft, Trainer Miron Muslic wurde zwischenzeitlich zum Schutzpatron der Stadt erkoren. Dass der Fußball in der Regel nach Pflicht und weniger nach Kür aussah, störte fast niemanden. Pragmatismus wurde als Souveränität ausgelegt. Glück als Lohn. Ein gutes Pferd springe schließlich nur so hoch, wie es müsse. Seit dem Jahreswechsel allerdings keucht der Gaul gewaltig. Fünf Spiele warten die Schalker auf einen Sieg. Dabei hat sich der spielerische Ansatz, haben sich die Verläufe nicht verändert. Bloß das Ergebnisglück ist futsch. Und schon setzt auf Schalke das ein, was in diesen Phasen zum Klangteppich gehört: das Genöle. Plötzlich klingen die pathetischen Worte von Muslic, der gerne von „Herausforderung“ und „Mut“ spricht, irgendwie ziemlich inhaltsleer. Wenn die Abwehr wackelt, Loris Karius patzt und die Tabellenführung dahin ist, dann ist seine Experimentierfreudigkeit ganz und gar nicht gerne gesehen. Erschwerend kommt das Anspruchsdenken hinzu, das nach gelungener Hinserie angepasst werden musste. Zudem ist die Mannschaft mit Edin Dzeko, Moussa Ndiaye, Adil Aouchiche und dem unverhofften Rückkehrer Moussa Sylla personell deutlich stärker geworden. Doch der FC Schalke im Jahr 2026 hat sein Mojo verloren. Der Schwung ist abgeklungen, Selbstvertrauen und Ausstrahlung sind weg. Nirgends sonst kann sich das aber genauso schnell wieder ins Positive umkehren.
Als Sozialexperiment sperren wir also alle positiven Bayernfans? Muss natürlich nicht für das ganze Forum sein.Die negative Einstellung von @MS wird am Ende dafür sorgen, dass Schalke den Aufstieg verpasst.
Gleichzeitig ist das ständige Gemotze auf Sportforden.de gegenüber den Verantwortlichen beim BVB der Grund warum am Ende der Saison der BVB wieder nicht Meister geworden ist und Schlotterbeck im Sommer den Verein verlässt.
Ich bin kein Schalke-Ultra und deren Wortwahl ist die einzig richtige.Die zusätzliche Baustelle wird nicht helfen. Man muss die Sprache der Ultras nicht mögen, aber sie stellen klar: es ist kein Platz für Clemens Tönnies im Verein.![]()
Zoff auf Schalke wegen wüster Tönnies-Beschimpfungen
Fans gegen Clemens Tönnies, einflussreiche Schalke-Legenden gegen Fans, dazu ein Verein, der beide Lager rüffelt: Auf Schalke gibt es derzeit heftigen Zoff.www.kicker.de
Was Tönnies äusserst und seine Unterstützer finde ich überzogen. Es stimmt ja das meiste, nur die Formulierung ist überspitzt.
Schalke hält sich heraus und will das dieser Nebenkriegsschauplatz am Besten verschwindet.
Das stimmt er bezahlt gute Anwälte, zahlt gewisse Strafen und alles andere juckt ihn überhaupt nicht.Ich bin kein Schalke-Ultra und deren Wortwahl ist die einzig richtige.
Vergessen schon wieder die Corona-Ausbrüche in seinen Werken und wer mal richtig Bock hat zu kotzen, der kann sich ne "Zeit Verbrechen"-Folge reinfahren, in der der Umgang mit den dort beschäftigten EU-Ausländern thematisiert wird.
In einer gerechten Welt würde der Fatzke im Knast sitzen.