FC Schalke 04 - Ein Leben lang

Chip84

Nachwuchsspieler
Schalke hat in der Winterpause das System umgestellt- wollen offensiver spielen - da hilft Dzeko natürlich unheimlich! Kann Verteidiger binden- mit dem Rücken zum Tor agieren- und natürlich nen Weltklasse Abschluss- absoluter „Unterschiedsspieler“ in der 2. Liga. Aber klar Schalke muss auch ohne Dzeko gewinnen können. Samstag Flutlicht Darmstadt 20.30 wäre aber viel geiler mit Edin:)
Das ist mit Edin stärker seid, hat niemand bezweifelt. Mir ging es eher darum, dass man wenn man hier manchen Kommentar liest, indirekt schon nach Ausreden sucht, sollte man nicht aufsteigen und das nur weil Dzeko jetzt zwei Spiele pausieren muss.

Ebbesand11

Nachwuchsspieler
Das ist mit Edin stärker seid, hat niemand bezweifelt. Mir ging es eher darum, dass man wenn man hier manchen Kommentar liest, indirekt schon nach Ausreden sucht, sollte man nicht aufsteigen und das nur weil Dzeko jetzt zwei Spiele pausieren muss.
Mir geht es eher um die „2 Punkte“die im Aufstiegskampf fehlen,als um die Sperre für Dzeko.

MS

Bankspieler
Was heißt Ausrede? 2 Pkt sind weg, das bestreitet niemand. Dass man in einem System, das auf einen Zielspieler ausgerichtet ist, ohne diesen Zielspieler schlechter ist und dabei gegen den 2. Platzierten spielen muss, ist eine klare Schwächung. Bayern ohne Kane gegen Real und die Chancen sind geringer als mit ihm, oder?

THEKAISER99

Social Media Team
Schalke wird's auch so am Ende schaffen.
Wie gesagt, mein Tipp sind Schalke und Darmstadt als direkte Aufsteiger.

Chip84

Nachwuchsspieler
Dass man in einem System, das auf einen Zielspieler ausgerichtet ist, ohne diesen Zielspieler schlechter ist und dabei gegen den 2. Platzierten spielen muss, ist eine klare Schwächung. Bayern ohne Kane gegen Real und die Chancen sind geringer als mit ihm, oder?
Das liest sich so als wäre Dzeko schon seit Jahren und nicht erst seit paar Wochen da. Wie hat man es denn vorher geschafft auf Platz 1 zu sein, als der alle entscheidene Zielspieler auf den scheinbar alles ausgerichtet ist, nicht da war ?

MS

Bankspieler
Das liest sich so als wäre Dzeko schon seit Jahren und nicht erst seit paar Wochen da. Wie hat man es denn vorher geschafft auf Platz 1 zu sein, als der alle entscheidene Zielspieler auf den scheinbar alles ausgerichtet ist, nicht da war ?
Ne, echt kein bock alles wieder aufzuwärmen. Lies dir den Thread durch, wenn es dich wirklich interessiert.

Chip84

Nachwuchsspieler
Ne, echt kein bock alles wieder aufzuwärmen. Lies dir den Thread durch, wenn es dich wirklich interessiert.
Nee, lass mal. So wichtig ist mir der Verein jetzt auch wieder nicht 😂

Fände es schön und wichtig wenn ihr dieses Jahr wieder aufsteigt, weil ich finde das der Verein einfach in die erste Liga gehört.

Sollte man es schlussendlich dann aber doch nicht schaffen, dann aber sicherlich nicht weil man S04 verpfiffen hat oder in der zweiten Liga halten will.

MS

Bankspieler
Nee, lass mal. So wichtig ist mir der Verein jetzt auch wieder nicht 😂

Fände es schön und wichtig wenn ihr dieses Jahr wieder aufsteigt, weil ich finde das der Verein einfach in die erste Liga gehört.

Sollte man es schlussendlich dann aber doch nicht schaffen, dann aber sicherlich nicht weil man S04 verpfiffen hat oder in der zweiten Liga halten will.
Verpfiffen absolut, an Verschwörungstheorien (in der Liga halten wollen) beteilige ich mich nicht.

Savi

Co-Schädling
Wird auf das Spiel in Darmstadt reduziert. Der Schiri sagt lt Kicker "Eine Gelbe Karte wäre hier grundsätzlich auch vertretbar gewesen."

Egal, wir sperren ihn trotzdem 1,5 Spiele. :LOL:
Sei besser froh, dass war eigentlich schon ein "Schuldeingeständnis". Die Aktion war niemals rot, aber einmal als Tatsachenentscheidung ausgesprochen werden die es im Nachhinein nicht totale Fehlentscheidung einstufen, sondern lieber ein wenig das Gesicht waren wollen :crazy:

Solomo

Hundsbua
Sei besser froh, dass war eigentlich schon ein "Schuldeingeständnis". Die Aktion war niemals rot, aber einmal als Tatsachenentscheidung ausgesprochen werden die es im Nachhinein nicht totale Fehlentscheidung einstufen, sondern lieber ein wenig das Gesicht waren wollen :crazy:
Freispruch würde eh nicht gehen. Es gab ja ein Vergehen, das sanktioniert wurde. Zu hart, aber es gab halt den Kontakt. Freispruch würde es nur geben, wenn er statt Dzeko einen anderen Schalker versehentlich runtergestellt hätte.

Wir hatten mal den Fall, dass ein Spieler zum Gegenspieler, der Abseits reklamiert hat, gerufen hat "glaubst Du, der da draußen ist blind?" (Assistent). Schiri versteht "der da draußen ist blind" und zieht Rot. Nach dem Spiel haben Spieler und Gegenspieler mit dem Schiri geredet, der schreibt in den Bericht, dass er sich höchstwahrscheinlich verhört hat, glaubhafte Schilderung der Spieler. Gab trotzdem ein Spiel Sperre.

Chip84

Nachwuchsspieler
Alles andere als mindestens 1 Spiel Sperre bei glatt rot wäre ein Witz und dann kann man die Karten auch gleich ganz weg lassen.
Was hätte dies denn für einen Sinn, wenn ich bei glatt rot Einspruch einlegen kann um (gar) keine Sperre zu bekommen, während ich bei zwei harmloseren Fouls mit gelb rot vom Platz fliege und hier dann keine Möglichkeit habe, davon zu kommen.

MS

Bankspieler
Alles andere als mindestens 1 Spiel Sperre bei glatt rot wäre ein Witz und dann kann man die Karten auch gleich ganz weg lassen.
Was hätte dies denn für einen Sinn, wenn ich bei glatt rot Einspruch einlegen kann um (gar) keine Sperre zu bekommen, während ich bei zwei harmloseren Fouls mit gelb rot vom Platz fliege und hier dann keine Möglichkeit habe, davon zu kommen.
Ja, echt mal, was hätte es für einen Sinn, rote Karten nachträglich zu überprüfen? Wenn ein Mann rot gibt, ist rot! Ein Mann ein Wort! :crazy:

Chip84

Nachwuchsspieler
Ja, echt mal, was hätte es für einen Sinn, rote Karten nachträglich zu überprüfen? Wenn ein Mann rot gibt, ist rot! Ein Mann ein Wort! :crazy:
Statt mit den Augen zu rollen, würde ich lieber mal die dicke Fanbrille abnehmen.
Es hat niemand behauptet das rote Karten nicht nachträglich überprüft werden sollen.

Das muss aber im Spiel, notfalls im Zusammenspiel mit dem VAR passieren und nicht bei irgendeiner Instanz 1 Woche später.
Nach dem Spiel muss lediglich die Dauer der Sperre festgelegt werden und die muss bei glatt rot nun mal mindestens 1 Spiel betragen.

Ebbesand11

Nachwuchsspieler
Interessant das es Leute gibt die tatsächlich denken das Sport - Fußball-Basketball-Eishockey usw… nicht vom „Betreiber“ manipuliert wird ?! Welcher neutrale Fan guckt „Samstag Abend 20.30 Darmstadt- Paderborn? Richtig-niemand. Schalke ist ein Segen für die 2.liga - kaum ein Verein in Deutschland polarisiert mehr. Natürlich ist hier nix „geschoben“ oder so ! Will ich nicht behaupten. Aber natürlich passiert das. Entertainment-unfassbar viel Geld - aber klar der ehrenhafte Sport. Guck Ma in die NBA- da geht es nur noch auf „interllektueller Sparflamme“ ansonsten braucht man sich das nicht mehr geben.

MS

Bankspieler
Statt mit den Augen zu rollen, würde ich lieber mal die dicke Fanbrille abnehmen.
Es hat niemand behauptet das rote Karten nicht nachträglich überprüft werden sollen.

Das muss aber im Spiel, notfalls im Zusammenspiel mit dem VAR passieren und nicht bei irgendeiner Instanz 1 Woche später.
Nach dem Spiel muss lediglich die Dauer der Sperre festgelegt werden und die muss bei glatt rot nun mal mindestens 1 Spiel betragen.
D.h.,wenn der Schiri, wie am Sonntag, nicht den VAR nutzen will, darf "irgendeine Instanz" (Sportgericht) die Entscheidung auch nicht korrigieren. Es wird immer wilder. :crazy:

Oben