FC Schalke 04 - Ein Leben lang

Versteht man vielleicht, wenn man die Entwicklung seit 2020 intensiv mit -erlebt und erlitten hat. Wir haben jetzt ja auch erst 3 Spieltage rum. Köln war letztes Jahr noch besser und noch länger gut gestartet und musste letztlich trotzdem zittern. All die genannte Punkte sehe ich bei Schalke auch, aber hilft ja nichts, wenn sich nicht 3 schlechtere Teams finden und da bleibe ich bei, dass es aktuell keine klar schlechteren 3 Teams gibt. Dass man am Ende vielleicht trotzdem auf Platz 15 oder sogar besser landen könnte, schließe ich ja nicht aus. Und der von dir zitierte Post war vor der Hwang Verpflichtung, der in den 20 Minuten in Berlin gezeigt hat, dass er unsere Offensive auf ein BL taugliches Level heben kann. Lieber freue ich mich am Ende, als vorher.
Ja alles gut soweit. Kader- und positionstechnisch bist Du ohnehin 2-3 Klassen über meinem Know-How was schalke betrifft.
Ich glaube trotzdem in etwa an Platz 10, kann aber deine Punkte sehr gut nachvollziehen und kann das auch locker so schreiben weil ich eben nicht besonders aufgeregt bin wenn ich Schalke beobachte. Mir ist aber der Coach mit seiner Art unfassbar sympatisch. Sowohl nach Niederlagen wie auch nach Siegen. Vorbildlich der typ !!! Daher bin ich öfter mal hier im Thread.

Die nächsten 3 Heimspiele gingen heute in den "freien" Verkauf an Mitglieder. Um 10 Uhr Start. Nach einer Stunde in der Warteschlange, hieß es um 11 Uhr, dass alle Karten weg sind. Aktuell könnte Schalke 100.000 Plätze ausverkaufen. So einen Run gab es noch nie.

Finds super das Schalke wieder zurück ist. Die gehören einfach in die Bundesliga und ich kenne keine region Deutschlands wo Fußball so ne Bedeutung hat wie der Ruhrpott. Bitte nicht mehr absteigen!

Die nächsten 3 Heimspiele gingen heute in den "freien" Verkauf an Mitglieder. Um 10 Uhr Start. Nach einer Stunde in der Warteschlange, hieß es um 11 Uhr, dass alle Karten weg sind. Aktuell könnte Schalke 100.000 Plätze ausverkaufen. So einen Run gab es noch nie.

Wird wirklich Zeit für nen zusätzlichen Rang in der Arena

Wird wirklich Zeit für nen zusätzlichen Rang in der Arena
Natürlich utopisch kurz- und mittelfristig. Wir sind aktuell jedes Jahr haarscharf am Punktabzug wg der Eigenkapitalauflage. Aber wenn man sich irgendwann dauerhaft stabilisieren könnte und der Andrang so bleibt, wäre das schon cool. Man hat selbst als Mitglied auf dem Primärmarkt praktisch keine Chance auf ein Ticket.

Wer war das größte Knappenschmiede Talent der letzten 15 Jahre? Sane, Draxler oder Ouedraogo?

Auch wenn mein Post nicht wirklich was mit der Frage zu tun hat, juckt es mich irgendwie in den Fingern ein Loblied auf Benni Höwedes zu singen. Der wird mittlerweile nämlich brutal unterschätzt und wenn man die Frage auf die letzten 20 Jahre ausweitet, ist er wahrscheinlich die klare 1,5 hinter Özil.

Heutzutage kann man sich das doch gar nicht mehr vorstellen, dass die deutsche Nationalmannschaft einen IV nach außen zieht und der bei einer WM seine Seite einfach komplett zubetoniert, obwohl er als Rechtsfuß auch noch auf der falschen Seite spielt. Klar, nach vorne ging aus dem Spiel heraus nicht viel, aber Höwedes hatte im WM-Finale den Kopfball an den Pfosten. Das war einfach purer Wille, wie er sich da in den Ball geschmissen hat, fand und finde ich eine beeindruckende Szene. Wenn Deutschland zu der Zeit mit Hummels/Boateng nicht zwei Top-5-IV weltweit gehabt hätte, wäre Höwedes über Jahre auch Stamm-IV gewesen und hätte das jahrelang auf internationalem Top-Niveau gemacht.

Die Karriere war dann aus Verletzungsgründen relativ schnell vorbei, aber Prime-Höwedes hatte eigentlich alles, was die Kernkompetenzen eines Weltklasse-IV ausmacht abzüglich Spielaufbau. Geiles Gesamtpaket und wer nicht überzeugt ist, guckt sich jetzt einfach die Grätsche gegen Giroud an.

Spoiler

Zu Frage: Denke schon, dass das Sane ist. Draxler ist ja mehr Typ "ewiges Talent", gefühlt war seine Prime ja mit 17.

Oben