FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In jedem Fall gefällt mir die Lösung deutlich besser als irgendein Bundesliga Sermon ala Labbadia, Gisdol oder Korkut. Und dass der 16. Platz in der 2.BL an den belgischen Trainer des Jahres kommt, ist auch erwähnenswert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
ja sehe ich auch so. besser ein unbeschriebenes blatt als irgendeiner von dem man schon quasi weiss dass es nix wird. mit dem trainer des jahres würde ich aber nicht überbewerten, wenn man sich mal so die trainer des jahres in Deutschland anguckt. Aber ich bin auch erstmal recht positiv gestimmt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
nix. hatte eher kohlfeldt oder Tedesco im kopf. wer waren denn die belgischen Trainer des Jahres bisher?
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Kenne ich nicht. Spricht aber auch rein gar nichts gegen ihn. Hoffentlich ist er im Fall der Fälle fähig, der "schwierigsten Kabine der zweiten Liga" zu vermitteln, dass sie wie eine Losertruppe auftritt. Und das man bei diesem Verein zwar durchaus verlieren darf, ohne den Volkszorn auf sich zu ziehen... man aber dabei besser nicht wie ne Operndiva wirkt, die vielleicht nicht so ganz alles gegeben hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Aufstellung gefällt mir garnicht. LAnger wird irgendwie aus dem Tore genommen, vermutlich um noch mehr Unruhe auf der Position zu bringen. Terodde und Ouedraogo auf der Bank, Lasme auch. Ich seh in der Aufstellung nix Ermunterndes.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lasme auf der Bank wäre für mich sowas von ermunternd.
Klar, als Lautern Fan. Lasme war wieder ein belebendes Element.

War heute im Stadion. Komische Stimmung. Gefühlt fehlt eine konstant gute Leistung damit alles wieder im pos. Sinne explodiert. Die Leute sind sehr wohlwollend. Pfiffe nur vereinzelt. Gefühlt haben die Leute keinen Bock mehr zu pfeifen. Weil es seit 3 Jahren mehr oder weniger schlecht läuft. Mit einem Highlight. In der 2. Liga. Man ist in einer Art Schockstarre, niemand traut mehr einer Aufbruchstimmung. Über Ouerdraogo freut man sich tierisch, weiß aber, dass er bald weg ist. Man sieht dem Treiben in der Führungsebene fassungslos zu, hauptsache der böse Tönnies mischt nicht wieder mit, zur Not geht man auch in Liga 3. Dass sowas wie Lautern uns nie passieren kann dachte ich immer, bin aber nicht mehr sicher.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.085
Punkte
113
Vorausgesetzt Man entlässt Dabrowski und hält die Liga stehen die Chancen gut das es nächste Saison wieder das echte und wahre
Ruhrderby gibt.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Klar, als Lautern Fan. Lasme war wieder ein belebendes Element.

War heute im Stadion. Komische Stimmung. Gefühlt fehlt eine konstant gute Leistung damit alles wieder im pos. Sinne explodiert. Die Leute sind sehr wohlwollend. Pfiffe nur vereinzelt. Gefühlt haben die Leute keinen Bock mehr zu pfeifen. Weil es seit 3 Jahren mehr oder weniger schlecht läuft. Mit einem Highlight. In der 2. Liga. Man ist in einer Art Schockstarre, niemand traut mehr einer Aufbruchstimmung. Über Ouerdraogo freut man sich tierisch, weiß aber, dass er bald weg ist. Man sieht dem Treiben in der Führungsebene fassungslos zu, hauptsache der böse Tönnies mischt nicht wieder mit, zur Not geht man auch in Liga 3. Dass sowas wie Lautern uns nie passieren kann dachte ich immer, bin aber nicht mehr sicher.
Nö auch als Schalkeanhänger würde ich so denken. Habe ihn zu genüge gesehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Die Leistung war relativ ok. Jedenfalls viel besser als zuletzt. Trotzdem natürlich alles *******e im moment.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der neue Coach wird morgen vorgestellt. Ich hoffe er kann das Potenzial schnell frei legen. Schallenberg muss raus, hoffnungslos überfordert. Mit Drexler, Karaman, Ouedraogo, Terodde, Kadabayi, Polter und Lasme kann man immer Akzente setzen. Wir müssen im Zentrum aber endlich Stabilität reinbringen. Meinetwegen auch mit der ungeliebten Dreierkette, Tauer könnte man auch mal bringen. Wenn ich Schallenberg sehe, sehne ich mich nach Latza, das sagt alles.
 
Oben