FC Schalke 04


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Knäbel und Schalke haben sich noch nicht geeinigt. Glaube nicht das er die Wintertransfers noch entscheiden darf. Das er geht ist keine Überraschung. Zuallererst kommt die fachliche Kenntnis und Qualität der Arbeit und dann irgendwann Emotionen und Leidenschaft. Knäbel hat mich bei keinen seiner bisherigen Stationen überzeugt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Knäbel und Schalke haben sich noch nicht geeinigt. Glaube nicht das er die Wintertransfers noch entscheiden darf. Das er geht ist keine Überraschung. Zuallererst kommt die fachliche Kenntnis und Qualität der Arbeit und dann irgendwann Emotionen und Leidenschaft. Knäbel hat mich bei keinen seiner bisherigen Stationen überzeugt.

Das kann nicht von Schaden sein. Wo immer der Mann war, brach Chaos aus. Insofern kann Schalke wohl froh sein, ihn los zu sein.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.107
Punkte
113
Wo immer der Mann war, brach Chaos aus.

Ja, das waren noch Zeiten als der HSV ein unaufgeregter, schuldenfreier Club war wo zerstrittenene Aufsichtsräte, Mangel an sportlicher Kompetenz und ein riesige Schuldenberg absolute Fremdwörter waren. Bis dann eben Knäbel kam... und den Verein von 0 auf 100 ins absolute Chaos stürzte. Wie schlecht Knäbel gearbeitet hat sah man ja eigentlich erst danach als er weg war und der HSV wieder sportlich und finanziell durchgestartet ist. :clowns:
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Das Knäbel-Aus lässt mich irgendwie ratlos zurück. Ich sehe mich außerstande, da irgendwie eine positive Wirkung während seiner Amtszeit an seiner Person festzumachen. Ebenso sehe ich keine groben Fehler, die ihm anzulasten wären.
Also gibt es einen weiteren vakanten Funktionärsposten auf Schalke.

Ginge es nach mir: Einen, den es vorzugsweise mit jemand mit Fußballsachverstand zu besetzen gilt. Dass Rühl-Hamers Finanzen kann, hat sie ausreichend bewiesen. Dass der Vorstand Fußball kann, hat seit Rouven Schröders Abgang *keineSau* bewiesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ouedraogo ist von der NM zurückgekehrt. Schwer verletzt. Das wars für 2023.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ouedraogo ist von der NM zurückgekehrt. Schwer verletzt. Das wars für 2023.
S04-Sportdirektor André Hechelmann (39) erläuterte die Abstellung des Top-Talents: „Wir geben Assan deshalb schon ab Donnerstag in die Obhut des DFB, damit sie sich ein eigenes Bild machen können und ihn behutsam weiter aufbauen können. Bei der U17-EM vor einigen Monaten wurde er nach einer langen Verletzung sukzessive erfolgreich integriert. Unsere klare Erwartungshaltung ist nun, dass der DFB ihn erneut schrittweise an das Team heranführt, um dann zu schauen, ob er für Turniereinsätze in Frage kommt.“

https://schalketotal.de/2023/11/08/ouedraogo-reist-zur-u17-wm-einsatz-aber-fraglich/



Danke für nichts.

Oder auch da:

https://www.welt.de/sport/fussball/...lent-entzuendet-sich-ein-heftiger-Streit.html
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ouedraogo hatte Oberschenkelprobleme, die Verletzung ist nach einem Foul am Syndesmoseband, also am Sprungelenk. Aber Hauptsache Sch... DFB, ne?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

Mental stabilster Schalke-Fan aktuell.
Man ist auf Schalke immer Fan seines Vereins, nicht wie in Hamburg, wo man nach einem gelungenen Relegationshinspiel in Berlin sich im Rückspiel dazu entscheidet, den Verein im Stich zu lassen.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.101
Punkte
83
Man ist auf Schalke immer Fan seines Vereins, nicht wie in Hamburg, wo man nach einem gelungenen Relegationshinspiel in Berlin sich im Rückspiel dazu entscheidet, den Verein im Stich zu lassen.
So sehr, dass man sich mit den Spielern einen "Wettlauf" ums Stadion liefert?
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.101
Punkte
83
Dich und noch 2 andere hatte ich mit genau diesem dünmlichen Spruch auf dem Schirm. Hätte aber nicht gedacht, dass er so schnell kommt. Respekt.
Kein Problem, gern geschehen. "Man ist es eben nicht immer auf Schalke". Mehr wollte ich damit nicht sagen und glaube auch nicht, dass du einer von solchen ******* wärst.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ouwejan wurde für sein dümmliches Benehmen sanktioniert. Völlig zurecht. Dieses beleidigt sein bei Auswechslung ist so dermaßen respektlos und teamschädigend.

Zum Spiel möchte ich nichts mehr sagen. Alle halten sich für zu cool, keiner ist wirklich bereit, zu wenig Charaktere. Dass sie alle Fußball spielen können, sieht man in jedem Spiel, aber nur in Phasen. Dumm nur, dass man immer erst wach wird, wenn man 0:18 zurückliegt. Man hat die meisten Gegentore der 2. Liga kassiert. Nochmal: man hat die meisten Gegentore der 2. Liga kassiert.
 
Oben