FC Schalke 04

Paulie Walnuts

Consigliere
Es hätte nur ein einziges Führungsduo gegeben, um das Ruder hier noch rumzureißen und um Zucht und Ordnung in diese verweichlichte Truppe zu bekommen:

128204601-praegten-ein-jahrzehnt-bei-loewen-trainer-lorant-und-praesident-karl-heinz-wildmoser-ma6.jpg

Das geht aber nun leider nicht mehr, damit ist der Abstieg besiegelt.

Brummsel

Grumpy Old Man
Aber mittlerweile ist es doch mit hoher Wahrscheinlichkeit Rufschädigung sich das auf Schalke anzutun.
Wieso wäre das Rufschädigung? Was für ein Quatsch.
Mann könnte auch sagen, schlimmer kanns nicht mehr kommen, sondern nur noch besser. Im Grunde eine traumhafte Ausgansposition für einen neuen Trainer, denn er kann nur noch gewinnen und jeder, der es schafft, die Mannschaft da aus dem Tabellenkeller rauszuholen, wird im Pott als Held gefeiert, so what?

Solomo

Hundsbua
Mann könnte auch sagen, schlimmer kanns nicht mehr kommen, sondern nur noch besser. Im Grunde eine traumhafte Ausgansposition für einen neuen Trainer, denn er kann nur noch gewinnen und jeder, der es schafft, die Mannschaft da aus dem Tabellenkeller rauszuholen, wird im Pott als Held gefeiert, so what?
Eben. Das ist doch jetzt DIE Chance für einen Trainer. Erwartet wird nichts mehr, die Chancen stehen auf Neuaufbau und wenn der neue Coach jetzt auf die Spieler setzt, die mitziehen und auf die Knappenschmiede, kann er doch nur gewinnen. Deswegen habe ich ja gestern schon gesagt, ich würde keine Interimslösung holen, sondern einen Coach, mit dem ich auch in die zweite Liga gehe (ja, es gibt auch Argumente dagegen).

Hardstyle21

Bankspieler
Du glaubst also Wagner oder Baum haben dieselbe Ausgangslage einen Verein zu finden wie vor dem Schalke Amt? Das wag ich mal zu bezweifeln. Erstrecht wenn noch öffentlich rauskommt dass Spieler versucht haben dich zu stürzen wirft das alles andere als ein positives Licht auf dich.

Chest Rockwell

Nachwuchsspieler
Relevant
An dem Beitrag ist übrigens gar nichts peinlich sondern spiegelt die Meinung vieler Angrenzender mit jahrzehnten altem Bulibackground wieder,

Sollten deine verbitterten Kommentare tatsächlich die Meinung von „Vielen“ im Ruhrgebiet widerspiegeln, wäre dies für mich ein großer Erkenntnisgewinn in Bezug auf die strukturelle Schwäche der Region.

Solomo

Hundsbua
Du glaubst also Wagner oder Baum haben dieselbe Ausgangslage einen Verein zu finden wie vor dem Schalke Amt? Das wag ich mal zu bezweifeln. Erstrecht wenn noch öffentlich rauskommt dass Spieler versucht haben dich zu stürzen wirft das alles andere als ein positives Licht auf dich.
Das war aber eine andere Situation. Wer jetzt kommt, hat absolut nichts zu befürchten in der Richtung.

Tuco

Bankspieler
Eben. Das ist doch jetzt DIE Chance für einen Trainer. Erwartet wird nichts mehr, die Chancen stehen auf Neuaufbau und wenn der neue Coach jetzt auf die Spieler setzt, die mitziehen und auf die Knappenschmiede, kann er doch nur gewinnen. Deswegen habe ich ja gestern schon gesagt, ich würde keine Interimslösung holen, sondern einen Coach, mit dem ich auch in die zweite Liga gehe (ja, es gibt auch Argumente dagegen).

Es ist ja sogar so, dass die Nichtabstieg mittlerweile fast unmöglich ist. Da müsste Schalke bis zum Ende der Saison quasi auf dem Niveau eines CL-Teilnehmers punkten, und wo soll das auf einmal herkommen? Das wären dann ja plötzlich nicht nur "normale" Leistungen gemessen an realistischen Erwartungen vor der Saison, sondern sogar deutlich bessere, nachdem man in der bisherigen Saison erbärmlich schwach war. Das ist dermaßen unwahrscheinlich, da hat man als Trainer insofern wirklich nichts zu verlieren, sofern die Vereinsführung bei Schalke das auch so sieht (OK, das mag anders sein, kann ich nicht einschätzen).

Big d

Bankspieler

Denke ich auch. Natürlich bekommt Schalke momentan keinen top Trainer, aber für einen jungen Trainer ist das trotzdem noch eine gute Chance die auch im Falle eines Abstieges der Karriere helfen kann sofern man sich achtbar aus der Affäre zieht und sich nicht abschlachten lässt.

JamiLLX

Bankspieler

Für einen erfolgreichen Klassenerhalt würde [Trainer X] den Verantwortlichen des [Vereins] dazu raten noch mehr "hungrige, willige Spieler" zu holen: "Spieler, die für diesen Verein brennen. Aufgrund der großen Konkurrenzsituation auf dem Transfermarkt musst du als [Verein ]sicherlich auch eine gewisse Fantasie entwickeln."

Der wäre doch einer für Schalke. Kennt die zweite Liga, hat nicht den Ruf intellektuell besonders herausfordernd zu sein, Typ ehrlicher Malocher (allerdings nicht aus dem Ruhrgebiet), mag flotte Sprüche und kann auch mit jungen Spielern

henningoth

Bankspieler
Das haben die letzten schalke trainer bestimmt auch gedacht. Kein einziger hat durch die zeit auf schalke an ansehen gewonnen.

JamiLLX

Bankspieler
eine gute Chance die auch im Falle eines Abstieges der Karriere helfen kann
Es gibt keinen einzigen Trainer auf der Welt der von einem egal wie knappen Abstieg in seiner Karriere profitiert. Keinen einzigen, egal welches Alter. Das ist wie zu behaupten ein zweiter Platz ist für die weitere Karriere besser als Meister zu werden. Totaler Quatsch

F

Falcon

Guest
Es gibt keinen einzigen Trainer auf der Welt der von einem egal wie knappen Abstieg in seiner Karriere profitiert. Keinen einzigen, egal welches Alter. Das ist wie zu behaupten ein zweiter Platz ist für die weitere Karriere besser als Meister zu werden. Totaler Quatsch
Klopp haben die vielen Finalniederlagen eher gut getan. Er ist bodenständiger geworden. Niemand wird den Abstieg mit dem neuen Trainer in Verbindung bringen. Aber er kann schon mal reinschnuppern und wenn man noch 2,3 Siege holt, geht man mit einem guten Gefühl in die nächste Saison.

THEKAISER99

Social Media Team
Denke ich auch. Natürlich bekommt Schalke momentan keinen top Trainer, aber für einen jungen Trainer ist das trotzdem noch eine gute Chance die auch im Falle eines Abstieges der Karriere helfen kann sofern man sich achtbar aus der Affäre zieht und sich nicht abschlachten lässt.

Schalke hat jetzt 2 Möglichkeiten.
a)man installiert nun einen Übergangstrainer wie z.B. Mike Büskens der den Club durch die letzten Spiele einigermaßen vernünftig durchführt, den Spielern nochmal in den Hintern tritt und bei ihrer Ehre packt bevor es in die 2.Liga geht.
b) man holt jetzt schon einen jungen Trainer der Perspektive hat und das Team auf jeden Fall auch nächste Saison in Liga 2 übernimmt. Wird eh ein kompletter Neuanfang. Dazu müssen halt auch jetzt schon gestandene Spieler weichen. Denn Neuaufbau geht nur mit jungen und hungrigen Spielern. Die Knappenschmiede ist ja auch keine schlechte Nachwuchsabteilung.

F

Falcon

Guest
Es sind 9 Punkte (3 Siege) aufzuholen für 11 Spiele. Da jetzt schon aufzugeben, halte ich für ein bisschen verfrüht. Nächste Woche ist das Endspiel! Das muss man gewinnen um eine theoretische Chance zu haben.

Oben