FC Schalke 04

Michael der Echte

Bankspieler
Es ist schade was derzeit auf Schalke passiert, aber leider hat sich das der Verein selbst zu zu schreiben. Jahrelange Inkompetenz in Personalfragen, sowohl in der Führung als auch in der sportlichen Führung. Im Grunde müßte man komplett bei Null anfangen, daher würde ich eine dauerhafte Trainerlösung als falsch erachten, ähnlich wie bei Wagner wird der Trainer voraussichtlich mit einer Negativserie in die neue Saison gehen. Ich zweifele auch an großen kenntnisgewinnen, da der größte Teil des Kaders sowieso den Verein verlassen wird. Ich würde einen Interimstrainer verpflichten und mit einem neuen Trainer ab 1.Juli starten, der jetzt schon die Kaderplanung für die 2.Liga macht.Ich rechne ehrlich gesagt mit den finanziellen Möglichkeiten mit einem direkten Wiederaufstieg, es wird entweder wie beim HSV laufen oder gar wie bei Lautern.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Grammozis ist die erste gute Entscheidung seit langer Zeit, aus Schalker Sicht.
Absteigen wird man diese Saison so oder so. Grammozis kann sich die verbleibenden Spiele in den Verein einarbeiten, die Spieler kennenlernen (die auch in Liga 2 bleiben) und eine neue Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufbauen.

Lucatoni14

Bankspieler
Für was steht er?

Hatte eine sehr gute Saison in Darmstadt, wo man sich dann nicht auf eine Verlängerung einigen konnte. Grammozis wollte mehr als 1 Jahr Vertrag haben und das wollte Darmstadt nicht, wenn meine Erinnerung richtig ist.

Habe halt nur Highlights gesehen damals also wofür er fussballerisch steht muss man jetzt mal abwarten.

Roneem10

Bankspieler
Eigentlich ist es auch egal wer da auf der Bank sitzt. Selbst Klopp und Flick als Co Trainer könnten diesen Verein nicht mehr retten. Und nach 3 Niederlagen in der 2. Liga werden die dann auch vor die Tür gesetzt.

Da brauch es in Positionen Veränderungen, wo wichtige Entscheidungen getroffen werden. Der Untergang war doch mit Ansage und nur eine Frage der Zeit.

Bei nem Abstieg muss man dann wohl wieder bei Tönnies um Kohle betteln und dee macht das sicher nicht mehr aus Herzensliebe. Schon haste wieder einen da dein der Unruhe bringt. Teufelskreis. Man sollte sich echt überlegen, mit der Infastruktur und der Goldenen Knappen Schmiede nen Neuanfang zu starten.

BavarianChris

Bankspieler
Es ist schade was derzeit auf Schalke passiert, aber leider hat sich das der Verein selbst zu zu schreiben. Jahrelange Inkompetenz in Personalfragen, sowohl in der Führung als auch in der sportlichen Führung. Im Grunde müßte man komplett bei Null anfangen, daher würde ich eine dauerhafte Trainerlösung als falsch erachten, ähnlich wie bei Wagner wird der Trainer voraussichtlich mit einer Negativserie in die neue Saison gehen. Ich zweifele auch an großen kenntnisgewinnen, da der größte Teil des Kaders sowieso den Verein verlassen wird. Ich würde einen Interimstrainer verpflichten und mit einem neuen Trainer ab 1.Juli starten, der jetzt schon die Kaderplanung für die 2.Liga macht.Ich rechne ehrlich gesagt mit den finanziellen Möglichkeiten mit einem direkten Wiederaufstieg, es wird entweder wie beim HSV laufen oder gar wie bei Lautern.
Warum? Weil sie so geile Kicker sind, dass sie bei anderen Vereinen hoch im Kurs stehen?
Oder weil sie zu teuer für die 2. Liga sind bzw. keine gültigen Verträge haben und der Verein einen radikalen Schnitt machen muss?

hermite

Bankspieler
Warum? Weil sie so geile Kicker sind, dass sie bei anderen Vereinen hoch im Kurs stehen?
Oder weil sie zu teuer für die 2. Liga sind bzw. keine gültigen Verträge haben und der Verein einen radikalen Schnitt machen muss?
Weil sie keine Zweitliga Verträge haben und zu teuer sind. Das geschätzte Durchschnittsgehalt auf Schalke liegt bei 2,3 Mio. Platz 6 in der Liga übrigens

Chancho

Bankspieler
Kenne Grammozis nicht, aber offenbar ist er einer der Kandidaten, dem man den direkten Wiederaufstieg zutraut. Ich sehe auch nicht, dass er "verbrannt" wäre durch den Abstieg sofern man sich halbwegs anständig aus der Liga verabschiedet. Das heißt halt, dass sich keiner hängen lässt, gerade jetzt, wo rechnerisch die Rettung noch möglich ist. Freitag gegen Mainz ist definitiv ein Endspiel. Hoffentlich nicht das letzte für Schalke.

NcsHawk

Bankspieler
Komische Entscheidung auf Schalke.
Jetzt hat man einen Trainer geholt mit dem man auch in Liga 2 gehen würde aber hat gar keine Sportliche Leitung dahinter.
Wenn jetzt in ein paar Wochen/Monaten ein neuer Manager geholt wird ist Grammozis schon mal nicht dessen Trainer.
Ob das wirklich für Ruhe sorgt.

MS

Bankspieler
Angeblich ist der neue Sportdirektor lt. Sky schon klar und in Grammozis' Verpflichtung eingebunden gewesen, steht aber noch woanders unter Vertrag und wird deshalb noch nicht bekannt gemacht.

hermite

Bankspieler
Angeblich ist der neue Sportdirektor lt. Sky schon klar und in Grammozis' Verpflichtung eingebunden gewesen, steht aber noch woanders unter Vertrag und wird deshalb noch nicht bekannt gemacht.
Das klingt allerdings auch nicht so wahnsinnig seriös.

le freaque

Bankspieler
Hmm. kann natürlich sein, aber wer sollte das sein. In der 1-Liga schließe ich da eigentlich alle aus. Vorstellen könnte ich mir Leute wie Azzouzi oder Stöver, falls Fürth oder Kiel nicht aufsteigen (sind ja auch keine schlechten, machen gute Arbeit) - aber so lange kann Schalke ja nicht warten und warum sollten die wechseln, wenn sie auf- statt absteigen können? Es kann natürlich auch jemand sein, der in einem anderen Club im Moment in anderer Funktion tätig ist (Nachwuchschef etc), da gäbe es natürlich dann etliche Kandidaten. Ich persömlich fand ja Schindelmeiser bei seinen bisherigen Stationen durchaus überzeugend. Bernard Peters wäre auch super, weil auch extrem nachwuchsorientiert. Aber der würde halt auch die Knappenschmiede von grundauf neu denken und das will man bei euch wahrscheinlich eher nicht (könnte aber vielleicht nicht schaden, denn Trainer wie Elgert sind natürlich herausrágend, der Talentepool als solcher - Elgert steht da ja in der Förderungskette eher am Ende der Spielerentwicklung - war ja schon mal deutlich besser).

MS

Bankspieler
Hmm. kann natürlich sein, aber wer sollte das sein. In der 1-Liga schließe ich da eigentlich alle aus. Vorstellen könnte ich mir Leute wie Azzouzi oder Stöver, falls Fürth oder Kiel nicht aufsteigen (sind ja auch keine schlechten, machen gute Arbeit) - aber so lange kann Schalke ja nicht warten und warum sollten die wechseln, wenn sie auf- statt absteigen können? Es kann natürlich auch jemand sein, der in einem anderen Club im Moment in anderer Funktion tätig ist (Nachwuchschef etc), da gäbe es natürlich dann etliche Kandidaten. Ich persömlich fand ja Schindelmeiser bei seinen bisherigen Stationen durchaus überzeugend. Bernard Peters wäre auch super, weil auch extrem nachwuchsorientiert. Aber der würde halt auch die Knappenschmiede von grundauf neu denken und das will man bei euch wahrscheinlich eher nicht (könnte aber vielleicht nicht schaden, denn Trainer wie Elgert sind natürlich herausrágend, der Talentepool als solcher - Elgert steht da ja in der Förderungskette eher am Ende der Spielerentwicklung - war ja schon mal deutlich besser).
Horst Heldt?

hermite

Bankspieler
Wäre meines Erachtens ein Grund, den fristlos zu feuern und möglicherweise noch mehr. Fußball hin oder her, aber es gibt arbeitsrechtliche Treuepflichten und einen direkten Wettbewerber zu beraten wäre echt frech.

Wenn es einer aus der zweiten Liga oder sonstwo ist - Okay.

MS

Bankspieler
Wäre meines Erachtens ein Grund, den fristlos zu feuern und möglicherweise noch mehr. Fußball hin oder her, aber es gibt arbeitsrechtliche Treuepflichten und einen direkten Wettbewerber zu beraten wäre echt frech.

Wenn es einer aus der zweiten Liga oder sonstwo ist - Okay.
Glaub Köln und Schalke sind aktuell genauso Wettbewerber wie Paypal und Wirecard.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
"Dezember 2020: Ein Mann in blau-weißem Trikot zündet in einer Kapelle eine Kerze an und murmelt „Lieber Gott, bitte mach, dass Schalke 2021 zu Hause stärker ist als Liverpool“.

März 2021: Ein Mann in blau-weißem Trikot murmelt: „Hömma Gott, verarschen kann ich mich selber!“

:LOL:

Oben