FC Schalke 04


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.282
Punkte
113

Der TV-Sender meldet, dass Galatasaray eine Ablöse von gerade einmal fünf Millionen Euro bietet. Die Summe möchte man dann auch noch nicht mal auf einen Schlag bezahlen, sondern in Raten abstottern

So muss es sein :D. Liebe die neue Vorgehensweise von Galatasaray :belehr:

Am besten einigt man sich gleich auf 10 Mille und legt noch Kabak drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63



So muss es sein :D. Liebe die neue Vorgehensweise von Galatasaray :belehr:

Am besten einigt man sich gleich auf 10 Mille und legt noch Kabak drauf...

Nun ja, ein Angebot ist ein Angebot. Kann man annehmen, muss man vielleicht sogar manchmal, weil es die wirtschaftliche Lage erfordert. Hier gibt es allerdings auch noch andere Interessenten und auf Ratenzahlung würde ich mich bei der oftmals miesen Zahlungsmoral türkischer Clubs nicht einlassen. Dann lieber für 4 Mio cash auf die Kralle ab nach Marseille mit ihm
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Zwei Abgänge scheinen näher zu rücken:

Ozan Kabak soll für eine Ablöse von 5-7 Mio zu Hoffenheim gehen.
https://www.kicker.de/von-schalke-zu-hoffenheim-kabak-auf-dem-weg-zum-medizincheck-910298/artikel

Und überraschenderweise auch Victor Palsson:
https://schalketotal.de/2022/07/22/...lke-04-victor-palsson-vor-wechsel-in-die-usa/

Palsson soll in die MLS zu D.C. United (Trainer Wayne Rooney) wechseln. Da lockt wohl ein langfristiger Vertrag und die relative Nähe zu seiner in Kanada lebenden Familie. Ablöse soll bei 0,5 Mio liegen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.731
Punkte
113
War Pieringer so schlecht oder warum verleiht man ihn an die Konkurrenz? Paderborn soll es werden.
Oder hat man neben Terodde so viele Alternativen? Das er seine Torgefährlichkeit noch verbessern kann keine Frage, aber es war seine erste 2.Ligasaison.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.731
Punkte
113
:LOL: oh stimmt Schalke spielt Bundesliga, hab ich verdrängt.:sleep::clowns:
Macht natürlich dann Sinn. Sorry für meinen Unsinn.:licht:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
War Pieringer so schlecht oder warum verleiht man ihn an die Konkurrenz? Paderborn soll es werden.
Oder hat man neben Terodde so viele Alternativen? Das er seine Torgefährlichkeit noch verbessern kann keine Frage, aber es war seine erste 2.Ligasaison.

in würzburg hat er doppelt soviele minuten in der 2. liga gesehen. auf schalke hat er wenig anteile bekommen und jetzt hat man noch polter, daher ist die leihe völlig i.O.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Angeblich ist jetzt Dursun Serdar als weiterer Stürmer im Gespräch. If so... ganz kapier ich das dann nicht. Klar, bei Terodde zwickt grad wieder die Muskulatur aber warum erst die Kaufoption bei Pieringer ziehen und ihn dann wegen mangelnder Einsatzchancen verleihen, nur um nen weiteren Ü30-Stürmer zu holen, der seine Leistungsfähigkeit bis dato auch lediglich in Liga 2 bewiesen hat. Polter und Bülter gibt es schließlich auch noch. Nun ja, wahrscheinlich lege ich den Maßstab meiner begrenzten Einsicht da an die Handlungen von Leuten, die mehr wissen als ich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.365
Punkte
113
souveränes 5:0 beim Bremer SV. Polter hat glaube ich 9 Großchancen vergeben. o_Oaber gut dass er sich sonen tag heute leistet, wo es nicht geschadet hat.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
aber warum erst die Kaufoption bei Pieringer ziehen und ihn dann wegen mangelnder Einsatzchancen verleihen, nur um nen weiteren Ü30-Stürmer zu holen, der seine Leistungsfähigkeit bis dato auch lediglich in Liga 2 bewiesen hat

..und pieringer hat selbst in liga 2 nicht geliefert. ka ob man stürmer 3 oder 4 noch braucht, aber dursun hat definitiv mehr qualität als MP.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
souveränes 5:0 beim Bremer SV. Polter hat glaube ich 9 Großchancen vergeben. o_Oaber gut dass er sich sonen tag heute leistet, wo es nicht geschadet hat.
Ist das jetzt ein Erfolg für den Bremer SV, die in der letzten Saison 0:12 gegen die Bayern unterlagen? Das wichtigste Spiel hat man mit dem Aufstieg in die Regionalliga ja ohnehin schon gehabt.

Wie hat Schalke eigentlich das Kaltduschen im Marschweg-Stadion überstanden? Nicht dass sich noch jemand erkältet hat und nun verschnupft in die Saison starten muss.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
wofür braucht schalke einen Ministerpräsidenten?

Ich finde, jeder Club, der was auf sich hält, sollte einen haben. Oder noch besser, einen Royal, so ab Baron aufwärts. ´Nen liquiden saudischen Prinzen würde ich auch nehmen.

Ist das jetzt ein Erfolg für den Bremer SV, die in der letzten Saison 0:12 gegen die Bayern unterlagen? Das wichtigste Spiel hat man mit dem Aufstieg in die Regionalliga ja ohnehin schon gehabt.

Wie hat Schalke eigentlich das Kaltduschen im Marschweg-Stadion überstanden? Nicht dass sich noch jemand erkältet hat und nun verschnupft in die Saison starten muss.

Ich würde sagen, so fast halb so gut wie Bayern, das dürfte nach der Milchmädchenrechnung für den Klassenerhalt Schalkes dann doch locker reichen.
Man munkelt, die sind einfach ungeduscht zurück gefahren. Und weil´s so ein Spaziergang war, musste im Bus noch nicht mal ein Fenster aufgemacht werden, weil keiner nach Schweiss gestunken hat.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Der Sohn von Henrik larsson kommt wohl. Kann jemand was zu dem sagen?

Ist fix:

https://www.kicker.de/riesige-lust-...klassenerhalt-s04-holt-larsson-911877/artikel

Der wird zwar nicht die Klasse seines Vaters haben, ist aber immerhin schwedischer Nationalspieler, ablösefrei und hat neben der schwedischen Liga auch schon in Holland und Russland gespielt. Klingt auf dem Papier schon mal weit besser als Serdar Dursun.
Allerdings wird er vermutlich einige Trainingseinheiten benötigen, um an das körperliche Level der Mannschaft herangeführt zu werden. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte Larsson am 26. Juni als Leihspieler für AIK Solna und ist seitdem ohne Spielpraxis. Das ist imo ein Nachteil, denn ich glaube nicht, dass Terodde rechtzeitig für Köln fit wird.

Edit: Hier ein Link zu einem aktuellen 11Freunde Artikel, der sich ein wenig tiefer mit Larsson beschäftigt:

https://11freunde.de/artikel/im-namen-des-vaters/3988721?position=seiteninhalt&seite=2#seiteninhalt
 
Zuletzt bearbeitet:

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Es ist schon der Hammer, wieviel Personal da (schon wieder) in dieser Saisonpause bewegt wurde. Wobei man dazu erwähnen muss, dass die
Mannschaft ja bereits letzte Saison nach dem Abstieg mit zig Zu- und Abgängen runderneuert wurde. Bedenkt man dazu das schmale Budget, mit dem gewirtschaftet werden muss, dann hätte Schröder es sicher verdient, sich nach Schließen des Transferfensters erst mal drei Wochen auf die Malediven zu verabschieden. Bis dato 16 Zu- und 18 Abgänge:

Zugänge:
Leo Greiml (Rapid Wien)
Ibrahima Cissé (KAA Gent U21)
Amine Harit (nach Leihe zu Olympique Marseille)
Thomas Ouwejan (fest verpflichtet nach Leihe vom AZ Alkmaar)
Rodrigo Zalazar (fest verpflichtet nach Leihe von Eintracht Frankfurt)
Tobias Mohr (1. FC Heidenheim)
Florent Mollet (Montpellier HSC)
Tom Krauß (RB Leipzig / Leihe)
Alexander Schwolow (Hertha BSC / Leihe)
Justin Heekeren (RW Oberhausen)
Dong-gyeong Lee (Leihe mit Ulsan Hyundai verlängert)
Sebastian Polter (VfL Bochum)
Maya Yoshida (Sampdoria Genua)
Cedric Brunner (Arminia Bielefeld)
Alex Kral (Spartak Moskau / Leihe)
Jordan Larsson (vereinslos)

Abgänge:
Darko Churlinov (nach Leihe zurück zum VfB Stuttgart)
Yaroslav Mikhailov (nach Leihe zurück zu Zenit St. Petersburg)
Andreas Vindheim (nach Leihe zurück zu Sparta Prag)
Martin Fraisl
Salif Sané (Ziel unbekannt)
Marc Rzatkowski (Arminia Bielefeld)
Ko Itakura (nach Leihe von Manchester City nachfolgend ab nach Gladbach)
Timo Becker (Holstein Kiel)
Dries Wouters (KV Mechelen / Leihe)
Levent Mercan (Karagümrük)
Nassim Boujellab (Leihe zu HJK Helsinki endet Ende 2022)
Reinhold Ranftl (Austria Wien / Leihe)
Rabbi Matondo (Glasgow Rangers)
Hamza Mendyl (OH Leuven)
Ozan Kabak (TSG Hoffenheim)
Marvin Pieringer (SV Paderborn / Leihe)
Can Bozdogan (FC Utrecht / Leihe)
Victor Palsson (DC United)
 
Oben