FC Schalke 04

Chancho

Bankspieler
Ich würd den Büskens auf die Bank setzen. Schlechter als seine 3 Vorgänger kann er's auch nicht machen.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich glaube, dass das für Schalke eine Chance sein kann. Man hat ein vergleichsweise leichtes Restprogramm. Fährt man mit einem neuen Trainer einen Sieg ein, wird das schnell als Initialzündung gesehen, und dann kann man auch mal einen Run starten. Ich könnte mir gut einen Labaddia vorstellen.
Gross hatte denke ich keine echte Chance. Heißt jetzt natürlich nicht, dass er unbedingt der richtige Mann für den Job war.

Ich hoffe, Schalke packt es. Für mich ist schwer zu verstehen, dass man als Fußballfan (außer man ist direkter Konkurrent) für einen Abstieg sein kann. Die Bumesliga ist auch so die mit Abstand langweiligste Liga.

le Tissier

Bankspieler
Der Hunter kam doch offensichtlich für die Rolle als Spielertrainer zurück. Hat bei Klopp und Mainz ja auch funktioniert ;)

Aber mal ernsthaft: Der Verein muss für die zweite Liga planen. Man sollte keinen einzigen zusätzlichen Euro für einen Trainerwechsel ausgeben wenn man sich von einem Feuerwehrmann eine letzten Impuls für den Klassenerhalt erhofft. Ich denke der Zug ist abgefahren so böse und bitter das auch klingt. Wenn man jetzt einen Mann holen kann dem man auch den Neuanfang zutraut... Dann kann man sich das überlegen. Aber ob der in den letzten Spielen einen Grundstein für einen Neubeginn im Sommer legen kann? Man muss ja davon ausgehen, dass Schalke nächstes Jahr einen stark veränderten Kader haben wird. Ich würde es als Trainer dankend ablehnen und lieber im Sommer unverbraucht und "neu" anfangen.

Aber Gross ist natürlich erledigt. Selbst wenn die Geschichte übertrieben ist kann er unter diesen Umständen nicht mehr vernünftig arbeiten.

Solomo

Hundsbua
Mustafi eiert ganz schön rum am Mikrofon. Frage: "Waren sie dabei, ja oder nein?" (bei den Beschwerdeführern). Drei Minuten Antwort, ohne ja oder nein zu sagen.

thedoctor46

Bankspieler
Jetzt wäre es gut, man hätte schon einen Trainer ab Sommer, der jetzt schon übernehmen könnte.
Finde ich nicht. Denn egal was vorher gelaufen ist und das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, am Ende würde der Name trotzdem damit verbunden sein mit Schalke abgestiegen zu sein. Das hilft nicht um glaubwürdig einen Neuanfang ab Sommer zu machen.

MS

Bankspieler
Unter Gross spielt man besser als vorher. Von daher seh ich ihn nicht kritisch. Klar, Massimo Schüpp ist entertainment pur.

Da Gross aktuell kaum Gehalt kostet, man eh die Lachnummer der Liga ist und nichts mehr verlieren kann, würde ich es mit dem 5. Trainer probieren. Mag aktionistisch sein, aber wenn das mal gepasst hat, dann jetzt. Mir fällt nur niemand ein, dem ich ein Himmelfahrtskommando zutraue. Mal sehen, wer als erstes hier witzig wird.

Solomo

Hundsbua
Finde ich nicht. Denn egal was vorher gelaufen ist und das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, am Ende würde der Name trotzdem damit verbunden sein mit Schalke abgestiegen zu sein. Das hilft nicht um glaubwürdig einen Neuanfang ab Sommer zu machen.
Die Gefahr besteht. Aber wenn es der Neue schafft, nur einen Funken Euphorie reinzukriegen, startet man trotz Abstieg mit etwas Rückenwind. Noch ein Interimstrainer bringt gar nichts.

F

Falcon

Guest
Am Ende wird der Knurrer aus Kerkrade zum 50. Mal von den Untoten erweckt.

MS

Bankspieler
Ich weiß nicht mehr, wie der Tenor bei der Beurlaubung von Tedesco war, aber der wäre für mich für einen Neuaufbau auch ein ganz klarer Kandidat.
Beide Seiten gehen nach meinen Empfinden von einer zweiten Amtszeit aus. Damals "musste" man sich trennen. Er genießt nachwievor einen guten Ruf hier.

le Tissier

Bankspieler
Tedesco wäre für mich kein Kandidat für die Mission Wiederaufstieg. (Zumindest wenn er noch immer so Fußball spielen lassen will). Jedes Team wird gegen Schalke mauern und auf Konter lauern. Du fährst nach Aue oder Darmstadt und dort stehen alle Mann um den eigenen 16er. Es braucht einen Trainer der da Lösungen finden kann. Tedesco hatte Erfolg mit seinem Stil aber es war auch offensichtlich, dass er offensiv nicht viel anzubieten hat. Wenn Schalke es schafft einen Kader aufzustellen der den anderen Teams um Welten überlegen ist.... Dann kann das klappen. Aber wenn nach den ganzen Einsparungen ein vergleichsweise normaler Zweitligakader ohne besondere offensive Einzelkünstler übrig bleibt... Dann sehe ich nicht wie Tedesco die Lösung sein kann.

Hans Meyer

Bankspieler
Mustafi eiert ganz schön rum am Mikrofon. Frage: "Waren sie dabei, ja oder nein?" (bei den Beschwerdeführern). Drei Minuten Antwort, ohne ja oder nein zu sagen.

Hab die Interviews mit Langer, Mustafi und Gross nach der Partie gesehen, Mustafi eiert wie du sagst rum und die Aussagen von Gross klingen eher auch danach, dass er lieber nichts dazu sagen will, das ist dann doch die Standardantwort
Er wird es vermutlich auch mitkriegen, wenn es an sich hinter seinem Rücken war

F

Falcon

Guest
Er hatte viel Glück in der Saison, wo sie ohne Gegenkandidaten Zweiter wurden durch viele Standardtore. In der Saison darauf hat man dann die Substanz dahinter gesehen. Sich auf die Brust kloppen kann er wie kein Zweiter, aber Schalke braucht neben EInsatz auch Spielkultur. Einer wie Baumgart könnte da gut hinpassen, wenn er von Paderborn wegkann.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich glaube, dass das für Schalke eine Chance sein kann. Man hat ein vergleichsweise leichtes Restprogramm. Fährt man mit einem neuen Trainer einen Sieg ein, wird das schnell als Initialzündung gesehen, und dann kann man auch mal einen Run starten. Ich könnte mir gut einen Labaddia vorstellen.
Gross hatte denke ich keine echte Chance. Heißt jetzt natürlich nicht, dass er unbedingt der richtige Mann für den Job war.

Ich hoffe, Schalke packt es. Für mich ist schwer zu verstehen, dass man als Fußballfan (außer man ist direkter Konkurrent) für einen Abstieg sein kann. Die Bumesliga ist auch so die mit Abstand langweiligste Liga.

Weil objektiv 3-4 unterhaltsame Jahre und begeisternde Spiele nicht den ganzen rest vergessen lassen.
Attraktiven Fussball gabs auf Schalke ohnehin eher selten zu sehen.
Von den meisten hier waren die Eltern noch nicht mal geboren als das zuletzt konstant der Fall war.
Für mich sind sie weder sportlich noch Fussballkulturell relevant-auch sind se für mich obwohl Ruhrpottler 0 -Identifikationsstiftend..
Im gegenteil. Schmuddelkinder!
Kaiserslautern vermisst heute auch keiner mehr und die standen wirklich alleine für ne ganze Region.

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Die Gefahr besteht. Aber wenn es der Neue schafft, nur einen Funken Euphorie reinzukriegen, startet man trotz Abstieg mit etwas Rückenwind. Noch ein Interimstrainer bringt gar nichts.
Ist dann auch die Frage welche Bilanz Euphorie entfachen würde. Es sind immerhin noch 12 Spiele und so hart das klingt, 12 Spiele sind erster Linie zurzeit viele Gelegenheiten um viele Spiele zu verlieren.

Dazu kommt dann ja auch die Schalker Situation als finanziell stark angeschlagener Klub mit deutlich anderen Ambitionen. Heißt, so wahnsinnig viele Spieler werden nächste Saison nicht den Weg mit in die 2. Liga gehen. Also kann ein neuer Trainer jetzt auch nicht wirklich was aufbauen, wovon man dann ggf. nächste Saison profitiert. Finde es weiter schwierig.

Anderes Beispiel dazu wäre Rose. Rund um die Verkündung gabs ja auch viele, die ihn direkt mit Mistgabel aus Gladbach jagen wollten. Da kam der eine oder andere auch auf die Idee, dann könnte er ja direkt in Dortmund übernehmen. Hätte ich auch nicht gut gefunden, die Gefahr negativ vorbelastet in die neue Saison zu gehen (in dem Fall Verpassen der CL), wäre einfach zu groß gewesen. Ein wirklicher Neuanfang sollte im Optimalfall mit einer Transferperiode und einer Saisonvorbereitung beginnen.

Oben