FC Schalke 04

Ballking

Bankspieler

Ballking

Bankspieler
Gross wird nicht zum Sündenbock gemacht, sondern als das eingeordnet, was er ist. Mehr nicht. Wenn das schon als "Schnauze aufreissen" empfunden wird, okay.

Was soll denn bitte die Alternative für die Mannschaft sein? Alles stillschweigend hinnehmen?
Arsch zusammenkneifen, versuchen mit dem Trainerteam konstruktiv zu arbeiten, nach Lösungen suchen, sich nicht hängen lassen evtl.!?

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Arsch zusammenkneifen, versuchen mit dem Trainerteam konstruktiv zu arbeiten, nach Lösungen suchen, sich nicht hängen lassen evtl.!?

Wir reden hier über einen 66-jähirgen Trainer, der seinen Lebensabend als Trainer in den letzten Jahren in Saudi-Arabien und Ägypten hat ausklingen lassen und das letzte mal auf relevanter sportlicher Bühne vor 10 Jahren (Schweiz) in Erscheinung getreten ist. Und darüberhinaus generell kein großes Renomee über seine Arbeit in der Schweiz bei Basel hinaus besitzt. Da fehlt schon von Beginn an eine konstruktive Basis, wenn der Trainer nicht auf dem Level der Bundesliga competitive ist.

Wenn dann die Berichte stimmen oder nur Teile davon, dann weiss ich einfach nicht, wie eine Mannschaft da mit Plattitüden wie "Arsch zusammenkneifen" eine konstruktive Basis für eine Zusammenarbeit schaffen soll.

Lucatoni14

Bankspieler
Freiburg mit Bremen gleichzusetzen ist allerdings auch eher albern. Klar, Bremen ist im Guten, wie im Schlechten nicht mit Dortmund oder Schalke zu vergleichen, aber auch nicht mit Freiburg.

Das war eher so auf das Gemüt bezogen. Frankfurt, Schalke etc haben halt eher so den Assi Ruf. Im Weserstadion und gerade auch auswärts ist bei Werder immer absolute Bomben Stimmung.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Was sollen denn die Bremer sagen?

Keine Ahnung. Am besten gar nix. ;) :saint:

Wenn es einen Wettbewerb höhere Arbeitslosenquote geben würde, würde Gelsenkirchen jedenfalls gewinnen. Ist aber auch latte, weil die Aussage "Gelsenkirchen gehts beschissen" nicht heißt, dass woanders Nektar und Ambrosia auf dem Speiseplan steht.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Gross wirkt halt von der Körpersprache her sehr alt und müde. Schon von Beginn an. Dass der die Spieler nicht mitreißt, wundert mich gar nicht.

Leider muss ich Dir hier Recht geben. Hatte Gross mit deutlich mehr Puls in Erinnerung. Bei den PKs wirkt er zwar nicht unkompetent, aber sehr müde, sehr resigned, habe das Gefühl, er müsse immer die Wörter im Kopf zusammen suchen und bin mir nicht sicher, ob er noch gut hört. Jedenfalls deute ich seine Kopfhaltung ab und an so.

Ich hatte ihn als einen Mann mit fussballerischem Feuer in Erinnerung. Dieses scheint komplett erloschen zu sein. Wenn man ihn von früher kennt, schmerzt das.

Ob da ein Trainerwechsel noch was bringt? Man hat mit Gross wohl den falschen Feuerwehrmann geholt. Ich selber habe mich auch in ihm getäuscht. Jetzt hat man evtl. nochmal zu lange gewartet und betr. angeblich aufmüpfigen Profis: niemand hat ihnen verboten, sich auf dem Platz zu "zerreissen" (Definition: siehe Ewald Lienen).

Als Spieler würde ich nicht nach Ausreden suchen, sondern mich mal hinterfragen, ob ich wirklich alles gegeben habe, damit das Boot nicht absäuft und was ich verbessern kann, dass es vielleicht doch noch ein Wunder gibt.

F

Falcon

Guest
Dann muss Duisburg erstklassig sein! Wenn man mal die Statistik vor und nach der Coronapause vergleicht, könnte man meinen, dass für Schalke der Zuschauerwegfall tatsächlich negative Auswirkungen hat, während er für Bayern vielleicht sogar Positives erreicht. Es heißt ja immer "Ohne euch wären wir nicht da, wo wir sind.". Gerade bei einer Mannschaft, die sich über den Kampf definiert, sind die fehlenden Zuschaueremotionen möglicherweise hemmend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

tennisfun

Bankspieler
Ich denke die sky Story von gestern kann man vergessen, wenn man gerade Gross im Interview gesehen hat. Reine Mediengeschichte die halt so gut reinpasst und glaubt sofort jeder weil ja Chaosklub S04. Bin auch drauf reingefallen....
sky interessiert das nicht ob es der Wahrheit entspricht, nachbohren, graben, verunsichern und klicks und Einschaltquoten produzieren. Die wollten vielleicht auch das sich heute viele VfB-S04 ansehen.

• Like

DaLillard

Bankspieler
Ich denke die sky Story von gestern kann man vergessen, wenn man gerade Gross im Interview gesehen hat. Reine Mediengeschichte die halt so gut reinpasst und glaubt sofort jeder weil ja Chaosklub S04. Bin auch drauf reingefallen....
sky interessiert das nicht ob es der Wahrheit entspricht, nachbohren, graben, verunsichern und klicks und Einschaltquoten produzieren. Die wollten vielleicht auch das sich heute viele VfB-S04 ansehen.
Wie meinst du das? Die Sky Story wurde ja auch vom Kicker bestätigt .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Keine Ahnung. Am besten gar nix. ;) :saint:

Wenn es einen Wettbewerb höhere Arbeitslosenquote geben würde, würde Gelsenkirchen jedenfalls gewinnen. Ist aber auch latte, weil die Aussage "Gelsenkirchen gehts beschissen" nicht heißt, dass woanders Nektar und Ambrosia auf dem Speiseplan steht.

Das problem ist eben das der bei Schalke jahrelang auf dem Speiseplan stand obwohl das geld dafür eigentlich gar nicht da war.

thedoctor46

Bankspieler
Wie kommst du darauf?

Gross sagt er weiß von nichts. Natürlich weiß er von nichts, wenn die Spieler hinter seinem Rücken zu Schneider rennen.

tennisfun

Bankspieler
Wie meinst du das? Die Sky Story wurde ja auch vom Kicker bestätigt .
Ich behaupte das es eine erfundene Lügengeschichte ist von sky. Ich wüsste nicht das der kicker jetzt glaubwürdiger ist als sky. War vielleicht früher mal so aber die Realität ist klicks, und klicks und nochmal klicks erzeugen.

• Like

DaLillard

Bankspieler
Ich behaupte das es eine erfundene Lügengeschichte ist von sky. Ich wüsste nicht das der kicker jetzt glaubwürdiger ist als sky. War vielleicht früher mal so aber die Realität ist klicks, und klicks und nochmal klicks erzeugen.
Der Kicker hat das mit eigenen Quellen bestätigt. Und der Kicker ist jetzt mein Medium, das sich sowas aus den Fingern saugt.

F

Falcon

Guest
Warum sollte Gross die Wahrheit sagen? Der will doch den Schaden in Grenzen halten.

Oben