Gross wirkt halt von der Körpersprache her sehr alt und müde. Schon von Beginn an. Dass der die Spieler nicht mitreißt, wundert mich gar nicht.
Leider muss ich Dir hier Recht geben. Hatte Gross mit deutlich mehr Puls in Erinnerung. Bei den PKs wirkt er zwar nicht unkompetent, aber sehr müde, sehr resigned, habe das Gefühl, er müsse immer die Wörter im Kopf zusammen suchen und bin mir nicht sicher, ob er noch gut hört. Jedenfalls deute ich seine Kopfhaltung ab und an so.
Ich hatte ihn als einen Mann mit fussballerischem Feuer in Erinnerung. Dieses scheint komplett erloschen zu sein. Wenn man ihn von früher kennt, schmerzt das.
Ob da ein Trainerwechsel noch was bringt? Man hat mit Gross wohl den falschen Feuerwehrmann geholt. Ich selber habe mich auch in ihm getäuscht. Jetzt hat man evtl. nochmal zu lange gewartet und betr. angeblich aufmüpfigen Profis: niemand hat ihnen verboten, sich auf dem Platz zu "zerreissen" (Definition: siehe Ewald Lienen).
Als Spieler würde ich nicht nach Ausreden suchen, sondern mich mal hinterfragen, ob ich wirklich alles gegeben habe, damit das Boot nicht absäuft und was ich verbessern kann, dass es vielleicht doch noch ein Wunder gibt.