FC Schalke 04

henningoth

Bankspieler
Ich denke hier den radikalen Schnitt machen ist schon eine gute Idee gewesen.

Klar kann man hinterfragen ob es angebracht ist einen Trainer rauszuekeln wenn man als Mannschaft mit 4 verschiedenen Trainern über ein Jahr nur verliert, aber der Mann schien ja absolut nicht mehr geeignet zu sein ein europäisches Team zu führen und Schneider hat nur falsche Entscheidungen getroffen.

Die nächsten Entscheidungen von Schalke werden aber extrem wichtig, noch eine Fehlbesetzung kann man sich nicht erlauben.
Was war denn jetzt genau mit gross los dass er so untragbar war?

Devil

Bankspieler
Dass Köpfe rollen ist ja irgendwie in Ordnung ( bzw im Fall von Schneider überfällig) , aber wieso NACH dem Stuttgartspiel?? Unter diesen Umständen noch ein Pflichtspiel zu absolvieren ist ja wahnsinn. Gross tut mir auch leid. Kann natürlich nicht beurteilen inwieweit die Kritik der Mannschaft berechtigt ist, aber ich denke das er grundsätzlich ein guter Trainer mit Format ist oder war. AUßerdem hätte Gross ja genauso zu Schneider gehen können um sich über die Spieler zu beschweren die jetzt aus 39 Spielen gerade mal 1 Sieg zustande bekommen haben.

Brummsel

Grumpy Old Man
Das Problem ist dass sich der nächste Trainer im letzten saisondrittel noch gewaltig verbrennen kann, sodass er nächste saison wahrscheinlich schon wieder nur schwer tragbar ist.
Das glaube ich weniger. Jeder weiß, dass Schalke nur noch durch ein "Wunder" zu retten ist und wohl kaum jemand "erwartet" den Klassenerhalt vom neuen Trainer.
Wenn dieser gute Ansätze zeigt, dann ist das schon mal ein Zeichen, dass man mit ihm weitermachen kann.
Wenn erst im Sommer jemand Neues kommt und gleich die ersten 5 Spiele verloren werden, stünde man vor dem gleichen Problem.

JF_1983

Bankspieler
Wenn die naheliegende Lösung Neururer nicht mit dem Revolver im 911er vorbeikommt fände ich auch Daum gut. Der kann die Medien-Landschaft dermaßen dominieren, dass die Spieler in Ruhe machen können...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich bin Mal davon ausgegangen das das wirklich stimmte das er sich Spielernamen nicht merken kann.
155786272_10158875418067296_8398188592857181289_o.jpg

THEKAISER99

Social Media Team
Eigentlich müsste man die 3 Spieler die diese "Revolution" angezettelt haben suspendieren aber das kann sich Schalke nicht leisten.

JamiLLX

Bankspieler
aber ich denke das er grundsätzlich ein guter Trainer mit Format ist oder war.
Von der Ansicht halte ich wenig, Gross war schon in der 2. Hälfte seiner Amtszeit in Stuttgart ziemlich überfordert mit allem, wurde danach in der Schweiz wegen Erfolgslosigkeit entlassen und war seitdem ausser 1 Jahr in Ägypten nur noch in einer Freizeitliga tätig bis er zu Schalke ging

danifan

Bankspieler
Von Schneider zu Knäbel klingt jetzt aber auch nicht gerade nach einer signifikanten Verbesserung. Was machen die bei diesem Verein bloß?

LeZ

Bankspieler
Mustafi eiert ganz schön rum am Mikrofon. Frage: "Waren sie dabei, ja oder nein?" (bei den Beschwerdeführern). Drei Minuten Antwort, ohne ja oder nein zu sagen.

Ich finde es aber ganz schön asozial, für Clicks und Zitiert werden einen Spieler zu versuchen an den Pranger zu stellen.

BavarianChris

Bankspieler
Ich finde es aber ganz schön asozial, für Clicks und Zitiert werden einen Spieler zu versuchen an den Pranger zu stellen.
Naja, beim Club damals haben sich Horsmann, Kargus & Co schon freimütig zur Rebellion bekannt, das ging dann allerdings nach hinten los, Heinz Höher wurde vom Präsidenten gestärkt, die vier od. sechs Rebellen suspendiert und die Mannschaft landete noch im Mittelfeld (nach 1:19 Punkten damals!).

Big d

Bankspieler
Von Schneider zu Knäbel klingt jetzt aber auch nicht gerade nach einer signifikanten Verbesserung. Was machen die bei diesem Verein bloß?

Der dürfte wohl eher eine Interims Lösung sein um nach der Saison in Ruhe eine langfristige Lösung zu suchen. Jetzt einen Schnellschuss für langfristig zu machen wäre ja ziemlich dumm.

Oben