Man muss auch dazu sagen, dass Serdar in dem Interview auch zunächst anderes gesagt hat.
Auch wenn man natürlich nicht weiß, wie ernst er diese Aussagen meint, so klingt es nicht, als ob ihm alles am Arsch vorbei geht. Und bzgl. der CL Antwort.
Ja, er spricht an dem Tag des Abstiegs über CL, aber man muss jetzt nicht so tun, als ob es komplett charakterlos deswegen ist und er spricht darüber, dass er langfristig CL spielen möchte. Der Abstieg wurde zwar gestern besiegelt, aber fest stand er schon länger. Natürlich macht man sich Gedanken darüber, was danach für einen kommt. Er ist jetzt auch kein Schalker Urgestein von dem man erwarten müsste, dass er den Weg in Liga II mitgeht - auch wenn es sicherlich schön wäre.
Wenn man ehrlich ist, dann macht sich doch der Verein bzw. die Führung auch schon länger Gedanken, mit wem man in die zweite Liga geht, wen man verkaufen muss etc. Vielleicht ist man auch schon auf Serdar zugegangen? Wer weiß das schon?
Ich will ihn jetzt auch nicht als Heiligen hinstellen, aber so schlimm finde ich die Aussagen nicht. Nicht jeder ist ein Hector.
Wenn es danach gehen würde, wie vielen Spielern ihr eigener Verein ******egal ist, hätten wir jedes Jahr 15 Absteiger.