FC Schalke 04

MS

Bankspieler
Wenn Du den Hund als Töle bezeichnest (oder Köter) und zum Verhalten des Spielers gegenüber dem Hund gar nichts sagst, tue ich mir schwer, Sympathie aufzubringen. Bei den Auswirkungen der ganzen Geschichte gebe ich Dir ja sogar Recht.
Ist für mich ok. Die Auswirkungen auf Menschen stehen für mich eindeutig über dem (noch immer nicht bestätigtem) Umgang mit dem Tier. Aber jeder hat seine Prioritäten.

Devil

Bankspieler
Töle... eigentlich warst Du mir mal sympathisch. Man muss aber auch nicht alles krampfhaft relativieren, was den eigenen Verein betrifft. Was die Story drum rum und die rassistischen Beleidigungen angeht, hast Du völlig Recht, aber das mit dem Hund geht trotzdem überhaupt nicht. Wenn man wissen will, wie ein Mensch tickt, muss man sich nur ansehen, wie er mit seinen Tieren umgeht.

wieso nur mit seinen!?

Solomo

Hundsbua
Ok, finde ich schräg. Sehr.
Darfst Du gerne. Nach meinen, bzw. unseren Erfahrungen aus dem Tierschutz gilt für mich inzwischen - wenn auch nicht ganz ernst - "ein Atomkrieg wäre das Ende der Menschheit. Er hätte aber auch Nachteile".

Natürlich ist "der Mensch steht für mich über dem Tier" nicht komplett als allgemeingültig zu sehen. Es kommt immer auf die Situation an. Um es konkret zu machen: Der Hund kann nicht entscheiden, dass er nicht mehr in der Familie sein möchte - der Mensch kann ihn aber jederzeit weggeben. Wer sich einen Hund holt, sollte/muss sich sicher sein, dass er das mit aller Konsequenz will. Plötzlich zu sagen "ich habe keine Verwendung mehr für ihn" stößt bei mir auf null Verständnis.

Dass dann aber die öffentliche Reaktion so ausfällt, wie sie ausfällt - nun, da sind wir wieder beim Atomkrieg...

Voldemort

Bankspieler
Weil Tiere einfach deutlich treuer sind als Menschen, die auf jeden Zug aufspringen, mit dem sie am Besten fahren. Meine Oma sagte damals schon : "Ein Hund bleibt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!" Und da ist mehr als was wahres dran!!! Wir Menschen sind die eigentlichen Tiere, und die Tiere sind die besseren Menschen! Das ist Fakt!!!

MS

Bankspieler
@Solomo
Wie gesagt, jedem das seine und ich habe keine Lust auf eine Hundediskussion. Mein Ansatz ist eher der, dass ich es nicht gut finden würde, wenn ein großer Labrador mir mein Kind wegnehmen würde in der großkotzigen Meinung, er könne mein Kind besser erziehen und nimmt es jetzt in seinen Hundehaushalt auf. Auch sollte dir nicht entgangen sein, dass es sich bei Syllas Hund um einen sog. Listenhund handelt, der bei Familien, die kleine Kinder bekommen (haben) vielleicht nicht ganz ideal ist. Von einem Tierschutzfreund weiß ich, dass diese Hunde in 90 % der Fälle süß sind, aber in 10 % trotz größtem Aufwand eine tickende Zeitbombe. Dass in dem konkreten Fall ohnehin Aussage gegen Aussage steht und du deine Vorverurteilung anhand deiner Agenda bereits gefällt hast, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Mir ging es auch gar nicht um die Töle, sondern um die Berichterstattung und ihre Auswirkung.

MS

Bankspieler
Weil Tiere einfach deutlich treuer sind als Menschen, die auf jeden Zug aufspringen, mit dem sie am Besten fahren. Meine Oma sagte damals schon : "Ein Hund bleibt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!" Und da ist mehr als was wahres dran!!! Wir Menschen sind die eigentlichen Tiere, und die Tiere sind die besseren Menschen! Das ist Fakt!!!
Jawoll!!!!!

• Like
Reaktionen: MRB

Voldemort

Bankspieler
Schwache Antwort und leicht anzüglich. Dein Jawoll kann man ja bestenfalls gar nicht anders verstehen. Worauf das anspielen soll, sollte jedem klar sein. But, who cares?

Voldemort

Bankspieler
Ich hoffe für Dich, und wünsche es Dir sogar, daß Du wirklich Personen um Dich herum hast, die wirklich ehrlich zu Dir sind, und auf die Du immer zählen kannst!!! Sowas ist neben Gesundheit, vermutlich das Wertvollste was man im Leben besitzen kann. Hast Du dies, gönne ich es Dir von ganzem Herzen, und das meine ich ernst!!! Wäre sogar ein bißchen neidisch darauf. Denn, ich bin ehrlich, ich habe nicht einen einzigen Freund, den man auch wirklich Freund nennen könnte. Aber das ist ein anderes Kapitel. Damit wollte ich nur ein wenig untermauern, warum ich Tieren mittlerweile mehr Vertrauen schenke. Es ist halt aus meiner Sicht heraus.

Solomo

Hundsbua
@Solomo
Wie gesagt, jedem das seine und ich habe keine Lust auf eine Hundediskussion. Mein Ansatz ist eher der, dass ich es nicht gut finden würde, wenn ein großer Labrador mir mein Kind wegnehmen würde in der großkotzigen Meinung, er könne mein Kind besser erziehen und nimmt es jetzt in seinen Hundehaushalt auf. Auch sollte dir nicht entgangen sein, dass es sich bei Syllas Hund um einen sog. Listenhund handelt, der bei Familien, die kleine Kinder bekommen (haben) vielleicht nicht ganz ideal ist. Von einem Tierschutzfreund weiß ich, dass diese Hunde in 90 % der Fälle süß sind, aber in 10 % trotz größtem Aufwand eine tickende Zeitbombe. Dass in dem konkreten Fall ohnehin Aussage gegen Aussage steht und du deine Vorverurteilung anhand deiner Agenda bereits gefällt hast, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Mir ging es auch gar nicht um die Töle, sondern um die Berichterstattung und ihre Auswirkung.
Ich könnte da jetzt noch einiges dazu schreiben, aber ich mag es im Grunde nicht, wenn ein Vereinsthread gekapert wird, deshalb lasse ich es. Das ist hier der falsche Ort.

MRB

Bankspieler
Schwache Antwort und leicht anzüglich. Dein Jawoll kann man ja bestenfalls gar nicht anders verstehen. Worauf das anspielen soll, sollte jedem klar sein. But, who cares?
Wenn man mit so nem ideologischen Quatsch um die Ecke kommt:
Wir Menschen sind die eigentlichen Tiere, und die Tiere sind die besseren Menschen!
und das dann auch noch mit einem
hinterlegt, dann braucht man sich nicht über ne komische Antwort wundern.

Es ist halt aus meiner Sicht heraus.
Das könnte man dann auch respektieren, wenn du es nicht als angeblichen Fakt anderen aufzwingen wolltest.

• Like
Reaktionen: Ray

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Letztens ein Video gesehen, in dem mehreren Hunden fressen hingestellt wurde und die Besitzer dann einen Angriff/Überfall inszenierten. Die meisten Hunde haben weiter gefressen. Entweder haben sie gecheckt, dass es nicht echt war oder Hunde haben halt doch auch ihre Schwächen ;)

• Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Ich hoffe für Dich, und wünsche es Dir sogar, daß Du wirklich Personen um Dich herum hast, die wirklich ehrlich zu Dir sind, und auf die Du immer zählen kannst!!! Sowas ist neben Gesundheit, vermutlich das Wertvollste was man im Leben besitzen kann. Hast Du dies, gönne ich es Dir von ganzem Herzen, und das meine ich ernst!!! Wäre sogar ein bißchen neidisch darauf. Denn, ich bin ehrlich, ich habe nicht einen einzigen Freund, den man auch wirklich Freund nennen könnte. Aber das ist ein anderes Kapitel. Damit wollte ich nur ein wenig untermauern, warum ich Tieren mittlerweile mehr Vertrauen schenke. Es ist halt aus meiner Sicht heraus.
Danke. Kann ich aus deiner Perspektive dann auch verstehen. Sorry falls meine Posts da krankend gewirkt haben. War sicher nicht meine Absicht.

Oben