In wenigen Stunden 400- 500.000€ Umsatz gemacht durch Trikot Verkäufe. Schalke geht finanziell null Risiko ein, gewinnt an Reputation wie bei Raul dazu.
Karaman ist Topverdiener mit angeblich 800.000€. Kann sein das Dzeko etwas darunter liegt. Es kommen Prämien dazu für jedes Tor und wahrscheinlich Aufstieg. Viel Spekulation. Das er auf Anhieb Topverdiener ist weiß ich nicht. Schon möglich. Es sind ja eh nur 5 Monate Gehalt bis zum Sommer.Weil er für 50000 Nüffe Basisgehalt spielt? Weil das ist so grob der Gewinn aus den 5000 Trikots.
Allein gestern waren es 6.000 Anfragen für das Dzeko-Trikot, heute Nachmittag hat Schalke schon vermeldet wegen der überwältigenden Zahl der Anfragen ist es bereits ausverkauft. Das wird sicher noch einige paar Tausend weitere Verkäufe bringenWeil er für 50000 Nüffe Basisgehalt spielt? Weil das ist so grob der Gewinn aus den 5000 Trikots.
Allein gestern waren es 6.000 Anfragen für das Dzeko-Trikot, heute Nachmittag hat Schalke schon vermeldet wegen der überwältigenden Zahl der Anfragen ist es bereits ausverkauft. Das wird sicher noch einige paar Tausend weitere Verkäufe bringen
Wobei es auch nicht zu vernachlässigen ist. Wenn das so weiter geht verkauft Schalke da +20k Trikots . Um die 8-10% kannst die Provision ansetzen. Bei nichtmal 6 Monaten Gehaltszahlungen bis Saisonende ist da ein fetter Teil des Gehalts tatsächlich über Trikots abgedeckt.Ändert nichts daran dass Schalke nicht wegen der ganzen Trikots „finanziell null Risiko geht“. Da bleibt netto zu wenig vom Preis beim Verein
Er hatte einige sehr gute Phasen früher bei Köln, dann aber auch (wohl auch aus mentalen Schwierigkeiten sowie Verletzungen) einige Zeit wo man nicht wusste was los ist mit ihm und warum er im Formloch war. Er wurde teilweise auch sicher positionsfremd eingesetzt mMn.Ist Ljubicic gut? Kann jemand was zu ihm erzählen?
Typ Goretzka, also box2box, technisch feiner, aber natürlich nicht Goretzka Physis, kann 6er und 8er. War bei Dinamo nicht herausragend, aber weitgehend Stammspieler. Finde ich einen soliden Deal, im ZM sind wir sehr dünn besetzt.Ist Ljubicic gut? Kann jemand was zu ihm erzählen?
Die Sorge habe ich gar nicht. Alles was jetzt kommt ist Bonus. Schalke kommt aus der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte (!). Eine sorgenfrei Saison war das Ziel. Geschafft, und das trotz 15 Verletzten. Dass man dermaßen ergebnistechnisch überperformt und nach der Hinrunde ganz oben steht, hat niemand geahnt, wird aber nicht dazu führen, falsche Erwartungen zu wecken. Dass man obendrauf sowas wie die Dzeko Story miterleben und Euphorie verspüren darf, ist mehr als man sich ja erträumen konnte. Ein Schuss in den Ofen waren die letzten beiden Saisons. Die aktuelle ist und bleibt ein voller Erfolg, egal was passiert.Dzeko ist echt krass,
Glückwunsch an Liga 2
Wenn ich den Name Raul wieder höre, denke ich an eine Zeit, wo Schalke wirtschaftlich vor Dortmund stand.
Von einem Raul hätte Dortmund damals nur träumen können. Der BVB hatte zur selben Zeit aber ein starkes Kollektiv aus jungen Spielern und einen Trainer mit einer klaren Vision, das Ergebnis ist bekannt.
Was ich sagen will ist, dass riesige mediale Interesse an Dzeko, stellt die Mannschaft und ihre bisherigen Leistungen ungewollt etwas in den Schatten und sowas könnte bei aller Euphorie auch ein Schuss in den Ofen sein.
Ich kann mir vorstellen, dass Dzeko als Typ sich vollkommen im Dienst der Mannschaft stellt und die Dinge mit nach vorne antreiben wird.
Deine Aussage ist richtig, trotzdem werden mit dem Dzeko und dem wahrscheinlichen Transfer von Ljubicic die Erwartungen (auch intern) hochgeschraubt. Wird Schalke Vierter wird es schwer, die Saison noch als Erfolg zu verkaufen.Die Sorge habe ich gar nicht. Alles was jetzt kommt ist Bonus. Schalke kommt aus der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte (!). Eine sorgenfrei Saison war das Ziel. Geschafft, und das trotz 15 Verletzten. Dass man dermaßen ergebnistechnisch überperformt und nach der Hinrunde ganz oben steht, hat niemand geahnt, wird aber nicht dazu führen, falsche Erwartungen zu wecken. Dass man obendrauf sowas wie die Dzeko Story miterleben und Euphorie verspüren darf, ist mehr als man sich ja erträumen konnte. Ein Schuss in den Ofen waren die letzten beiden Saisons. Die aktuelle ist und bleibt ein voller Erfolg, egal was passiert.
Nein, es wird nicht schwer. Schalke Fans können die Situation gut einordnen. Die Medien werden Schalke natürlich als Clickbait nutzen, ändert aber nix daran, dass allen bewusst ist, was in dieser Saison nachhaltig geschaffen wurde, unabhängig vom Tabellenplatz am 34. Spieltag. Die Saison ist ein voller Erfolg. Der Fußball ist zum abgewöhnen, aber die Moral (so abgedroschen das ist) stimmt, das Umfeld wurde angezündet, Aufbruchstimmung herrscht.Deine Aussage ist richtig, trotzdem werden mit dem Dzeko und dem wahrscheinlichen Transfer von Ljubicic die Erwartungen (auch intern) hochgeschraubt. Wird Schalke Vierter wird es schwer, die Saison noch als Erfolg zu verkaufen.