Ein interessantes projekt ist er, aber er wirkte technisch doch noch sehr roh. ich denke er braucht noch ein oder zwei jahre.
:thumb: seh ich auch so, dass er noch mind. 2 jahre braucht. zumal seine formkurve jetzt auch nicht gerade steil nach oben zeigt. trotz allem seh ich ihn besser, als er sich an der em präsentiert. was er grundsätzlich kann, hat er mit dem einen genialen pass auch an der em angedeutet. potential ist da, aber da muss noch ne menge geschliffen werden. wär imo ein idealer spieler für einen favre gewesen. wenn schalke davon ausgeht, dass embolo in der bundesliga gleich eine tormaschine wird und einschlägt wie ein meteorit, war das imo ein denkfehler.
als 1. muss man embolo dringend beibringen, nicht nonstop offside zu stehen. 2. muss man dringend an seiner feinmotorik, am schnellen erfassen von situationen arbeiten. fussballerisch ist er okay, athletik stimmt auch. luft nach oben gibts noch überall, allerdings ist er auch wirklich noch sehr jung. embolo ist tatsächlich sowas wie ein rohdiamant. ich finds sehr sehr sehr mutig von schalke zu diesem zeitpunkt soviele mio für embolo hinzublättern. ich hätt die chuzpe nicht gehabt.
als key to the win seh ich, obs gelingt, Embolo etwas Pfeffer in den Hintern zu kriegen. Wenn man das irgendwie hinkriegt, kommts gut.
p.s. als typ, als mensch ist das ein echter sonnyboy. der könnte schon zu einem publikumsliebling werden. in basel, in der schweiz kenn ich niemand, der ihn als Mensch NICHT mag, von seiner Persönlichkeit nicht beeindruckt ist. Ein ganz aussergewöhnlich sympathischer Junge.