FC Schalke 2015/2016 - Ein echter Neuanfang ?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.350
Punkte
113
Ein interessantes projekt ist er, aber er wirkte technisch doch noch sehr roh. ich denke er braucht noch ein oder zwei jahre.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
27,5 Mio für Embolo, mutig!

Talentiert ist er, aber das ist extrem viel Geld für jemanden, der im Prinzip noch gar nichts nachgewiesen hat. Wenn sich Heidel da mal nicht verhoben hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Oha, Embolo soll angeblich 25 Mio, fix + 2,5 Mio. an möglichen Boni kosten - spätestens jetzt kann mir keiner mehr erzählen, dass bei diesem Transfer nicht mit einer Sane-Ablöse geplant wird - wäre auch bei den vorher gehandelten 20 Mio. mein Eindruck gewesen...

Auf jeden Fall ne üppige Summe, bin gespannt wie sich Embolo in der Liga machen wird...

Edit: zu langsam ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade die Ratenzahlung zeigt eher daß man NICHT unbedingt Sane verkaufen muss um das zu verrechnen ;) Eine Nettoinvestition von 7 Mio schafft auch Schalke, gerade wenn sie auch mal etwas an den Gehaltsstrukturen schrauben (Huntelaar etc).

Im letzten Transfersommer hatte man zudem schon ein Plus. Glaube eher daß man nächste Saison mit Sane Platz 4 angreifen will. Vertraglichen Verkaufsdruck hat man ja auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ist es nicht mittlerweile oft Usus Ablösen über Jahre verteilt zu zahlen, vielleicht auch aus steuerlichen Gründen. Ich meine das mal gelesen zu haben.

Neustädter fühlt sich schlecht behandelt und geht. Naja, der wollte schon früh aus Mainz weg, ich glaube mit Heidel und ihm bzw. seiner Familie wird das nichts mehr.

Ja ist korrekt. Steuerlich kann es vorteilhaft für den abgebenden Klub sein (falls kein Verlust)und für den aufnehmenden Klub halt gut für die Liquidität. Daher macht das oft für beide Sinn.

Schöne Summe jedenfalls. Habe Embolo jetzt nur bei der EM gesehen. Da würde ich ihn in die Kategorie Origi stecken. Da wären mir 15 Mio das Maximum. Aber vermutlich kann er mehr als er da gezeigt hat. Heidel ist ja eigentlich nicht als Hassardeur bekannt. Und schöner Transfer für die BuLi.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
reviersport.de schrieb:
Nach Informationen von FUNKE Sport beträgt die Ablöse 30 Millionen Euro. Bonuszahlungen schon eingerechnet.

Am talentierten Offensivspieler war auch RB Leipzig interessiert. Der Bundesliga-Aufsteiger stieg jedoch freiwillig aus dem Poker aus, weil das Gesamtpaket zu teuer und risikoreich gewesen sei. Denn der Gesundheitszustand von Embolo ist fraglich. Vor der EM in Frankreich stand seine Teilnahme lange Zeit nicht fest, da er unter einer chronischen Verletzung der Patellasehne leidet. (we)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.768
Punkte
113
Ein interessantes projekt ist er, aber er wirkte technisch doch noch sehr roh. ich denke er braucht noch ein oder zwei jahre.

:thumb: seh ich auch so, dass er noch mind. 2 jahre braucht. zumal seine formkurve jetzt auch nicht gerade steil nach oben zeigt. trotz allem seh ich ihn besser, als er sich an der em präsentiert. was er grundsätzlich kann, hat er mit dem einen genialen pass auch an der em angedeutet. potential ist da, aber da muss noch ne menge geschliffen werden. wär imo ein idealer spieler für einen favre gewesen. wenn schalke davon ausgeht, dass embolo in der bundesliga gleich eine tormaschine wird und einschlägt wie ein meteorit, war das imo ein denkfehler.

als 1. muss man embolo dringend beibringen, nicht nonstop offside zu stehen. 2. muss man dringend an seiner feinmotorik, am schnellen erfassen von situationen arbeiten. fussballerisch ist er okay, athletik stimmt auch. luft nach oben gibts noch überall, allerdings ist er auch wirklich noch sehr jung. embolo ist tatsächlich sowas wie ein rohdiamant. ich finds sehr sehr sehr mutig von schalke zu diesem zeitpunkt soviele mio für embolo hinzublättern. ich hätt die chuzpe nicht gehabt.

als key to the win seh ich, obs gelingt, Embolo etwas Pfeffer in den Hintern zu kriegen. Wenn man das irgendwie hinkriegt, kommts gut.

p.s. als typ, als mensch ist das ein echter sonnyboy. der könnte schon zu einem publikumsliebling werden. in basel, in der schweiz kenn ich niemand, der ihn als Mensch NICHT mag, von seiner Persönlichkeit nicht beeindruckt ist. Ein ganz aussergewöhnlich sympathischer Junge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oha, Embolo soll angeblich 25 Mio, fix + 2,5 Mio. an möglichen Boni kosten - spätestens jetzt kann mir keiner mehr erzählen, dass bei diesem Transfer nicht mit einer Sane-Ablöse geplant wird - wäre auch bei den vorher gehandelten 20 Mio. mein Eindruck gewesen...

Auf jeden Fall ne üppige Summe, bin gespannt wie sich Embolo in der Liga machen wird...

Edit: zu langsam ;)


Sane geht diese oder nächste Saison, deswegen kann man damit auch planen.

Ich fand Embolo ehrlich gesagt desaströs. 70 Mio+-Sanches ist roh, aber man sieht nach 5 Minuten, was ihn besonders macht. Embolo war einfach nur limitiert und vor allem technisch richtig schwach. Es ist ein schmaler Grad zwischen Ausnahmetalente früh erkennen und Spieler völlig überschätzen. Wäre Emobolo 26, würde er 5 Mio kosten. Ich finde so einen Gamble für einen Verein wie Schalke sehr riskant, andererseits halte ich viel von Heidel. Zudem hat es Schalke auch geschafft ein Talent, welches den Hype nie rechtfertigen konnte, für 38 Mio zu verticken.

Heftig, welche Preise mittlerweile sogar die Schweizer durchsetzen können...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit den 38 Mio galt bis gestern! :) Gestern hat sich Draxler garantiert wieder ein Wertplus von 5 Mio erarbeitet.
Ich war von Embolo vor der EM auch angetan, was sicher auch eine ganze Menge mit dem Hype um ihn zu tun hatte. Ist ist jedoch wie Tony schon schrieb, unglaublich raw.
Ich weiss nicht ob er dem Druck auf Schalke stand halten kann?
Das einzige was mich bei diesem Transfer positiv stimmt ist, dass Heidel in der Regel immer aus ******e - Gold gemacht hat. Problem nur ist, dass er wohl bislang immer nur kleinere Beträge als
Risikoanlage hatte.
Generell finde ich es grenzwertig, wenn Vereine mit einem Schuldenberg von knapp 150 Mio Euro solche Transfers durchziehen. Gerade im deutschen Markt wo das "Financial Fairplay" doch so hochgehängt wird.
 
Oben