FC Schalke 2015/2016 - Ein echter Neuanfang ?

Devil

Bankspieler
Was ich mich jetzt wieder frage, Breitenreiter wird als 5. mit EL-Quali gefeuert. Wo genau ordnet sich Schalke im neuen Koordinatensystem der Liga ein? Als Titelkandidat? Jedes Jahr CL?

Meiner Meinung nach ist alles zwischen 4 und 6 Normalzustand. Rang 3 wäre nach einer überdurchschnittlichen Supersaison drin. Aber es kann eben auch mal 7-8 werden, wenn Wolfsburg mal wieder anzieht, Hoffenheim/Red Bull nachlegen oder ein Überraschungsteam durchstartet .

Platz 5 hört sich nicht soo schlecht an, aber man muss sich einfach mal die Gesamtbilanz angucken und gucken wie sich die Tabelle zusammensetzt. zB hat man 26 Punkte auf Platz 2 und ein fast ausgeglichenes Torverhältnis. Dazu kommt, dass man oft eher Glück als Pech und einen überragenden Fährmann hatte. Fussballerisch war das insgesamt tiefes BL-Mittelmaß und in den Pokalwettbewerben hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Dazu war die Tendenz nicht positiv und eine Entwicklung nicht zu erkennen. Die Entscheidung gegen Breitenreiter ist vielleiicht auch nicht leicht gefallen, aber es ist besser ihn jetzt zu entlassen als nach der Hälfte der Hinrunde der neuen Saison.

Gibson

Nachwuchsspieler
Ich denke Breitenreiter hatte auch das Pech, dass Heidel neuer Manager wurde. Mit Heldt als Manager wäre er vielleicht noch Trainer geblieben, könnte ich mir zumindest vorstellen. Zwar war man sicher nicht ganz zufrieden mit ihm, trotzdem hatte ich den Eindruck das zumindest Heldt an ihn glaubt. Heidel hingegen hat Breitenreier ja nicht verpflichtet und hätte das glaube ich auch nie getan.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Jens Keller wurde vor nicht allzulanger Zeit Dritter mit Schalke, ne verdammt hohe Messlatte fuer Super-Heidel und seine naechste / erste Trainerverpflichtung. Man will sich ja verbessern...

Devil

Bankspieler
Villa Boa wird aktuell gehandelt, auch wenn das wohl nicht so wahrscheinlich ist.

LeTimmAy

lickface
Heidel, Weinzierl...dazu sane, nastasic, kolasinac, geis, goretzka, meyer und naldo als matip ersatz... jetzt ist die chance für schalke mal kontinuität aufzubauen und den angriff auf den 3. platz mittelfristig realistisch umzusetzen.

flix91

Bankspieler
Nach Informationen der Ruhrnachrichten ist sich Schalke mit Embolo bereits einig. Aber Basel will wohl 25 Mio. Ne Menge Geld.

Tony Jaa

Bankspieler
Schalke angeblich an Breel Embolo interessiert, wenn (falls) Huntelaar und/oder Sane gehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._macht-nun-schalke-bei-embolo-das-rennen.html

Fände ich aber im Vergleich zu Sane eine Verschlechterung und bei dem was ich bei der EM von Embolo gesehen habe, würde ich keine 20 mio zahlen. Mit Talentbonus vllt 15.

Wie ich es vorher gesagt habe, die EM sorgt bei den meisten Spielern doch eher für eine Relativierung des Hypes.
Anlagen sind vorhanden, aber 25 Mio für einen Spieler, Talent hin oder her, der 10 Tore in der Schweizer Liga schießt, ist einfach zu viel. Zudem bieten aktuell größere Vereine wohl nicht mit.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Embolo wohl für rund 20 Mio. zu Schalke - Ablöse wird in 3 Raten je jeweils knapp unter 7 Mio. abgestottert, 5-Jahresvertrag... Transfer unabhängig von der Personalie Sane.

Hype hin oder her, Heidel macht ernst - für mich ein guter Deal, natürlich mit Bust-Potenzial, aber kann natürlich auch durch die Decke gehen der Kerl...

WallIn

Bankspieler
Ich könnte kotzen. Leipzig hätte ich noch ok gefunden, aber jetzt einen meiner Lieblingsspieler beim "Feind" zu sehen...:panik:
Hatte doch gerade Volland bei Leverkusen verdaut...

Roonem10

Nachwuchsspieler
1. War nicht in den Medien zu lesen das Heidel keine Ablösen > Als 10 Millionen bezahlen will?

2. 3 Jahre lang nen Spieler abstottern???
Will Heidel S04 komplett ruinieren? Man stelle sich vor der Junge ist ein Totaler Flopp.

3. Is so ein Transfer an Ablöse und Gehalt nicht ne Nr. zu groß für die Blau Weißen?

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ist es nicht mittlerweile oft Usus Ablösen über Jahre verteilt zu zahlen, vielleicht auch aus steuerlichen Gründen. Ich meine das mal gelesen zu haben.

Neustädter fühlt sich schlecht behandelt und geht. Naja, der wollte schon früh aus Mainz weg, ich glaube mit Heidel und ihm bzw. seiner Familie wird das nichts mehr.

RoyalChallenger

Bankspieler
Neustädter ist schon länger nicht gut auf Schalke zu sprechen (und umgekehrt). Hat glaube ich gar nichts mit Heidel zu tun, da gibt es offenbar schlicht unterschiedliche Einschätzungen über Leistung und Bedeutung. Habe gehört, dass er damit liebäugelt nach Russland zu gehen. Durch seinen neuen russischen Pass könnte er da wohl ein ordentliches Gehalt abgreifen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Neustädter ist schon länger nicht gut auf Schalke zu sprechen (und umgekehrt). Hat glaube ich gar nichts mit Heidel zu tun, da gibt es offenbar schlicht unterschiedliche Einschätzungen über Leistung und Bedeutung. Habe gehört, dass er damit liebäugelt nach Russland zu gehen. Durch seinen neuen russischen Pass könnte er da wohl ein ordentliches Gehalt abgreifen.

Das er sich nicht gewürdigt fühlt kann ich sehr gut verstehen. Ist eigentlich ein sehr Guter aber hatte immer Witztrainer die seine Skills nicht so gesehen haben wie Favre. Trotzdem hat besser gespielt als Geis der grätschte und bolzte und der wurde mehr gefeiert.

Schade bloß wenn er jetzt gehen würde wenn Weinzierl kommt. Der Daniel Baier so gut eingesetzt hatte das dieser sicherlich in der Natio spielen würde wäre er nicht so alt gewesen.

Kohle abgreifen ist natürlich auch nicht schaisse. Man muss nicht immer ein auf Legacy machen. Gerade wenn man mit 36 die Schuhe an den Nagel hängt.

Devil

Bankspieler
Ich könnte kotzen. Leipzig hätte ich noch ok gefunden, aber jetzt einen meiner Lieblingsspieler beim "Feind" zu sehen...:panik:
Hatte doch gerade Volland bei Leverkusen verdaut...

kannst du vielleicht ein paar Sätze zu Embolo schrieben. Ich kenne ihn kaum...

WallIn

Bankspieler
Lebt aktuell noch ziemlich von seiner Physis. Heisst hat ein ziemlich kräftigen Körper, der gepaart mit seine Gwschwindigkeit und Antritt sein aktuelles Kapital ist. In dem technischen Bereich lässt er immer mal wieder sein Talent aufblitzen, Dribblings und Torriecher. Aber man sieht zB bei der Em dass es noch 1-2 Jahre braucht...viele Bälle verspringen, Dribblings gehen schief und falsche Entscheidungen werden getroffen. Rein Körperlich erinnert er mich an einen aufgepumpten jungen Etoo...Hoffe seine Skills kommen in diese Sphären. Wird ein spannendes Projekt!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Lebt aktuell noch ziemlich von seiner Physis. Heisst hat ein ziemlich kräftigen Körper, der gepaart mit seine Gwschwindigkeit und Antritt sein aktuelles Kapital ist. In dem technischen Bereich lässt er immer mal wieder sein Talent aufblitzen, Dribblings und Torriecher. Aber man sieht zB bei der Em dass es noch 1-2 Jahre braucht...viele Bälle verspringen, Dribblings gehen schief und falsche Entscheidungen werden getroffen. Rein Körperlich erinnert er mich an einen aufgepumpten jungen Etoo...Hoffe seine Skills kommen in diese Sphären. Wird ein spannendes Projekt!

Wobei ich schon ein wenig überrascht war wie wenig er seine Physis bisher bei der EM einsetzen konnte. Da ist er selbst als Koscielny oder Sagna mehrfach förmlich "abgeprallt" und die beiden sind jetzt physisch nicht das oberste Regal...

Aber er ist und bleibt ein hochinteressantes Prospect und ich hoffe - trotz falscher Vereinsfarben - dass er das Sprungbrett Schalke nutzen kann...

Oben