Fechten


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
:laugh2: Die Koreanerin "lehnt" sich nur rein, wegen so einer dummen Regel in der Verlängerung. Die hat kein Finale verdient.

lol. war in den gefechten zuvor, auch mit deutscher beteiligung, absolut nicht anderst! schuld ist die regel, nicht die koreanerin, die einfach um den sieg betrogen wurde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Man kann dies nicht mit Tatsachenentscheidung oder sowas gleichsetzten. Es war klar das die 3-4 Aktionen mit dem endgültigen Treffer am Ende zusammen sicher mindestens 3 Sekunden Zeit gekostet haben.

Auf der Uhr wird 0,1 Sek angezeigt, von mir aus hätten das auch 0,19 sekunden sein können, es kann nicht sein das des sooo lange geht.

Aber ich denke diese blöde Vorteilsregelung wird abgeschafft, das die Koreanerin dann komplett passiv auch in der verlängerung bleibt, damit hat sie 1. völlig Recht und 2. die Schuld das es so passiv ist kommt ganz klar von den Verantwortlichen mit dieser bescheidenen Regel.

Der Kampf wäre bei keinem Vorteil jetzt auch keine 45 Minuten gegangen, man hätte vll. noch 1-3 minuten gesehen aber dann wäre sicher ne Enrscheidung gefallen und es wäre alles klar
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Aus "Karrieregesichtspunkten" würde ich es der Koreanerin möglicherweise gönnen, weil Heidemann schon "ihr" Gold hat. Auf der anderen Seite hat die Koreanerin 4 Minuten lang NICHTS gemacht ausser ganz hinten zu stehen und die Angriffe des Gegners mit Doppeltreffern zu entwerten, um sich irgendwie in die Lotterie zu retten und da den Vorteil zugelost zu bekommen. Und dann nochmal 60 Sekunden nichts zu machen ausser zu negieren. Dass das am Ende bestraft wurde, wäre nicht völlig verkehrt. Ich bin da ein bischen zwiegespalten, aber richtig gegönnt hätte ich es ihr nur wenn sie wenigstens einmal selbst angreift und punktet.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Buschi rastet gerade via facebook aus :jubel:

Frank Buschmann
Das kann doch nicht wahr sein, ich kenne immer noch nicht die Regel mit der Uhr, oder gibt es keine??? Dann aber den gesamten Verband entlassen! Harry, hol schon mal das Regelbuch und bring gesunden Menschenverstand mit....


Frank Buschmann
Zeus kommentiert das Degenfinale der Frauen....

Frank Buschmann
Bei mir leuchtet die Lampe auch bald....

Frank Buschmann
Jetzt würde ich fast was zur Übertragung sagen..... Holt den Hallensprecher ans Mikro!!!

Frank Buschmann
Der koreanische Trainer, Norbert König und die Obfrau gehen sich am Abend betrinken.....

Frank Buschmann
Und jetzt? Anruf beim Kommentator. Jetzt sag es doch endlich!!!!!!

Frank Buschmann
Das tut dem Fechten nicht wirklich gut!!!
Hallensprecher sehr gut! Der Moment, in dem etwas erklärt wird. Die Nichtregel ist ein Witz. Und jetzt Werbung??? Schimpft Ihr noch mal über Privatfernsehen....

Frank Buschmann
Liebe Leute, normal muss der Sieg an die Koreanerin gehen. Erster völlig irrer Moment. Das ist doch unglaublich!!!

Frank Buschmann
Drei Aktionen zusammen unter einer Sekunde, oder startet Uhr wieder neu nach Doppeltreffer?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der Kampf wäre bei keinem Vorteil jetzt auch keine 45 Minuten gegangen, man hätte vll. noch 1-3 minuten gesehen aber dann wäre sicher ne Enrscheidung gefallen und es wäre alles klar

Vor allem kann man das doch auch anders regeln als mit dieser blöden Vorteilsregel. Besser wäre es doch, eine Minute Verlängerung ohne Vorteil zu machen und dann bei Unentschieden zu entscheiden, wer aktiver oder evtl. auch wer schneller bei den Doppeltreffern war. Dann hätte man den Zufall ausgeschaltet und die Akteure müssten aktiv bleiben.
Die aktuelle Regel ist doch totaler Quatsch, wie der Fall gerade zeigt.

Soll die Queen halt jetzt entscheiden. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Regeln sind Regeln. Ansonsten ist der Losvorteil doch schon der halbe Sieg.
Fairer Sieg für Deutschland!
Die Asiaten sollen uns nicht noch die wenigen Medaillen wegnehmen!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wenn die Uhr nur in Sekundenschritten zählt, dann läuft sie halt nicht runter wenn die Aktionen keine Sekunde dauern. Nächstes Mal dann bitte mit Zehntelsekunden.
Alles außer Sieg Heidemann wäre ein Witz.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Da kann Heidemann sich heute Abend ja mit ihrer vollkommen verdienten Medaille hinsetzen und sich freuen wie toll sie ist, lol.:rolleyes:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Wenn die Uhr nur in Sekundenschritten zählt, dann läuft sie halt nicht runter wenn die Aktionen keine Sekunde dauern.

Das ist auch für mich das entscheidende. Entweder stoppt man jedes Mal: Dann kann es natürlich nicht zu drei Aktionen kommen. Wenn die Regel so ist, dass bei einer Aktion unter einer Sekunde die Uhr auf 1Sek stehen bleibt, dann hat Heidemann zu Recht gewonnen. Wie das ist, weiß ich (natürlich) nicht. Scheinbar ist zweiteres der Fall.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Die Heidemann hat ja wirklich nun gar nichts im Hirn, dass die so abgeht...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Allein die letzte Aktion war länger als eine Sekunde. Und da kann die Uhr auch schon nicht mehr bei 1.9 gestanden haben. :gitche:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Allein die letzte Aktion war länger als eine Sekunde. Und da kanndie Uhr auch schon nicht mehr bei 1.9 gestanden haben. :gitche:
Nö, haben doch anscheinend nachgeschaut, dass die Aktion nicht länger war. Und wenn die Uhr nur in Sekundenschritten geht, kann die Uhr schlecht bei 1.9, 0.9 oder sonstwo außer 1.0 gestanden sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sieg ist Sieg!
Die Koreanerin hat nichts gemacht und entsprechend der Regeln verloren. Was soll da eigentlich die Diskussion? Olympia ist kein Wohlfahrtsturnier.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Die hat sich schlicht geärgert dass die Koreanerin mit Null Risiko und Null Angriff beinahe ins Finale gekommen ist. Bei der Italienerin war sie nicht so. Wobei sie mir nicht den Eindruck macht, besonders liebevoll mit ihren Wettbewerberinnen umzugehen, der Blick ist doch ein bischen "competitive".
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Demnächst gibt es 80 Doppeltreffer und die Uhr steht bei 0,01 :laugh2:

Was für eine Farce bei den olympischen Spielen.
 
Oben