Fechten


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, schade dass die Koreanerin nicht durch den Losvorteil weiterkommt. Einfach nur schade!!!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Die hat sich schlicht geärgert dass die Koreanerin mit Null Risiko und Null Angriff beinahe ins Finale gekommen ist. Bei der Italienerin war sie nicht so. Wobei sie mir nicht den Eindruck macht, besonders liebevoll mit ihren Wettbewerberinnen umzugehen, der Blick ist doch ein bischen "competitive".

Ihr seid schon alles Helden. Das Turnier geht nun einmal noch weiter. Ich bezweifle, dass sich irgendeine Sportlerin zum jetzigen Zeitpunkt mitfühlend um eine Konkurrentin kümmern kann, wenn in einer halben Stunde um den Olympiasieg gekämpft wird.

Ich denke schon, dass Heidemann auch ein Ergebnis akzeptiert hätte, bei dem sie verloren hätte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Buschi rastet gerade via facebook aus :jubel:

Frank Buschmann
Das kann doch nicht wahr sein, ich kenne immer noch nicht die Regel mit der Uhr, oder gibt es keine??? Dann aber den gesamten Verband entlassen! Harry, hol schon mal das Regelbuch und bring gesunden Menschenverstand mit....


Frank Buschmann
Zeus kommentiert das Degenfinale der Frauen....

Frank Buschmann
Bei mir leuchtet die Lampe auch bald....

Frank Buschmann
Jetzt würde ich fast was zur Übertragung sagen..... Holt den Hallensprecher ans Mikro!!!

Frank Buschmann
Der koreanische Trainer, Norbert König und die Obfrau gehen sich am Abend betrinken.....

Frank Buschmann
Und jetzt? Anruf beim Kommentator. Jetzt sag es doch endlich!!!!!!

Ist der Buschmann stockbesoffen oder einfach ein Kollegenschwein der oberen Kategorie? Norbert König hat doch überhaupt nichts falsch gemacht und selbst wenn sein Kommentar mies gewesen wäre (was er nicht war), ist das als Berufskollege seitens Buschmann ein völliges Verhaltens-nogo. :gitche:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist der Buschmann stockbesoffen oder einfach ein Kollegenschwein der oberen Kategorie? Norbert König hat doch überhaupt nichts falsch gemacht und selbst wenn sein Kommentar mies gewesen wäre (was er nicht war), ist das als Berufskollege seitens Buschmann ein völliges Verhaltens-nogo. :gitche:


Wenn das Dirk gewesen wäre, hätte er nicht so ein Theater gemacht... :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nächstes mal, wenn du ein olympisches Finale erreichst und das nach einem solchen Nervenkrimi, zeigst du ihr, wie man sein emotionales Kostüm, da besser kontrolliert. :rolleyes:
Ja, ich bin zu 1000% überzeugt, dass ich das besser hinbekommen hätte. Zumal man jetzt bei weitem nicht von einer spontanen Reaktion sprechen konnte, sondern sie lange genug Zeit hatte zu überlegen, wie sie mit einer positiven Entscheidung umgeht. Dann so abzugehen ist einfach unwürdig und höchst unfair nach einer solch zweifelhaften Entscheidung.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ist der Buschmann stockbesoffen oder einfach ein Kollegenschwein der oberen Kategorie? Norbert König hat doch überhaupt nichts falsch gemacht und selbst wenn sein Kommentar mies gewesen wäre (was er nicht war), ist das als Berufskollege seitens Buschmann ein völliges Verhaltens-nogo. :gitche:

Verstehe ich auch nicht. König ist vielleicht kein Unterhaltungsweltmeister, aber er hat das doch neutral und informativ erläutert. Da gibt es ganz andere.

Mal sehen, was der Protest der Koreaner bringt. Wundern würde mich nichts.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Regelwerk ist eigentlich Regelwerk, wenn da nichts dazu steht dass maximal so und so viele Versuche zulässig sind (und das hätten die ja gleich gewusst), dann kann er eigentlich keinen Erfolg haben.

Ich bin übrigens einfach ein Fan von Leuten, die auch in so einer Situation dann zur Gegnerin hingehen und der die Hand geben, und nur hoffen dass es für sie selbst ausfällt. Eventuell hat sie sich vorher aber zu viel über die Passivität der Koreanerin geärgert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Verstehe ich auch nicht. König ist vielleicht kein Unterhaltungsweltmeister, aber er hat das doch neutral und informativ erläutert. Da gibt es ganz andere.

Mal sehen, was der Protest der Koreaner bringt. Wundern würde mich nichts.

Ich finde eigentlich, dass König beim Fechten seine Sache mehr als solide macht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Regelwerk ist eigentlich Regelwerk, wenn da nichts dazu steht dass maximal so und so viele Versuche zulässig sind (und das hätten die ja gleich gewusst), dann kann er eigentlich keinen Erfolg haben.
Wenn die Entscheidung so einfach gewesen wäre, hätten die Herren aber auch nicht Ewigkeiten darüber diskutieren müssen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass die Uhr zwischenzeitlich auf 0:00 gesprungen ist und erst durch die Schiedsrichterin zurückgestellt worden ist.
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Hier auf Bild.de gefunden:
20.50 Uhr: Heidemann spricht

„Das war ein klarer Treffer von mit. Leider haben wir keine genaue Zeit mit Kommazahlen. Man kann es also nicht genau sagen. Aber die Regel besagt, dass nach einem klaren Treffer die Uhr wieder auf eine Sekunde zurückspringt. Ich kann den Ärger der Koreanerin verstehen. Ich hätte mir auch einen anderen Einzug gewünscht. Die Uhr war schon oft das Problem bei uns. Wir sollten in dieser schnellen Sportart endlich was ändern!“
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, ich bin zu 1000% überzeugt, dass ich das besser hinbekommen hätte. Zumal man jetzt bei weitem nicht von einer spontanen Reaktion sprechen konnte, sondern sie lange genug Zeit hatte zu überlegen, wie sie mit einer positiven Entscheidung umgeht. Dann so abzugehen ist einfach unwürdig und höchst unfair nach einer solch zweifelhaften Entscheidung.


Also ich traue mir das nicht zu, wenn ich weiß, wie ich mich beim Freizeitspielen teilweise schon aufrege...

Während dieser Zitterpartie hat Heidemann sicherlich auch an alles gedacht, statt daran, wie sie sich jetzt am politisch korrektesten verhalten soll.

Wie gesagt, ich traue das niemandem zu, der nicht eine solche Situation schon mal durchlebt hat und schon gar nicht zu 1000%.


Und selbst wenn du es dir zutraust, halte ich NICHTS im Hirn für etwas unangemessen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man muss ja auch bedenken, dass sie noch heute abend das Finale zu fechten hat. Da wäre es zwar eine schöne Geste, aber leider auch etwas unprofessionell, wenn sie noch groß mit der Halbfinalgegnerin mitfühlte. In so einer Situation muss sie ja alles abblocken, um ihre Finalchancen so gut wie möglich zu halten.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Heidemann ist hingegangen, hat der Gegnerin die Hand geschüttelt und sich dann kurz gefreut, soll schon mal vorkommen wenn man Silber sicher hat.
Sie hat ja nun nicht gerade den Ententanz 1m vor der Koreanerin aufgeführt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Doch, ich weiß sehr gut wie ich wann reagiere. Dafür braucht es nichts als etwas Lebenserfahrung.


Soviel Lebenserfahrung kann man, denke ich, gar nicht haben, um auf jede unbekannte neue Situation schon die genaue Reaktion vorhersagen zu können.

Aber selbst, wenn du dir sicher bist, ein wenig hat die alte vielleicht doch im Hirn. Obwohl, wenn ich mir diese Werbung für Olympia von der angugge... :D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ist der Buschmann stockbesoffen oder einfach ein Kollegenschwein der oberen Kategorie? Norbert König hat doch überhaupt nichts falsch gemacht und selbst wenn sein Kommentar mies gewesen wäre (was er nicht war), ist das als Berufskollege seitens Buschmann ein völliges Verhaltens-nogo. :gitche:

Da empfehle ich dir mal paar Podcats von Sportradio360 anzuhören, in denen Frank Buschmann auch eingeladen wurde, dort nimmt er auch kein Blatt vor den Mund, egal ob gegen Medienkollegen oder sonst wen.

Aber wehe, er wird kritisiert, siehe Superbowl 2012 Übertragung auf Sat-1, dann ist er sehr schnell eingeschnappt.

und zu guter letzt, muss er ja jedem, immer und immer wieder, auch wenn man es nicht mehr hören kann und auch will, was für ein geiler Basketballer er doch mal war und in der 2. Liga gerockt hat. :cry:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Heidemann ist hingegangen, hat der Gegnerin die Hand geschüttelt und sich dann kurz gefreut, soll schon mal vorkommen wenn man Silber sicher hat.
Sie hat ja nun nicht gerade den Ententanz 1m vor der Koreanerin aufgeführt.


NAja erstmal ist sie abgegangen, aber es war nicht Anne Wolfe-mäßig... :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finds ziemlich bescheuert, dass im Jahre 2012 man bei so einer Sportart noch mit vollen Sekunden arbeitet. Das sollte doch technisch nicht das geringste Problem sein die Zeitnahme zu automatisieren und mindestens im Hundertstel oder am besten Tausendstelbereich zu arbeiten.

Der Fehler ist hier bei bekloppten Fecht-Funtionären zu suchen, die nicht auf die Bedürfnisse ihrer Sportart reagieren und daneben auch noch so hirnrissige Vorteilregeln einstreuen. Damit ist ein großer Teil des Wettkampfes ein Glücksspiel.

Wenn ich mir diese Funktionärs-Clowns aus aller Welt in der Viertelstunde Diskussion anschaue, dann waren da lauter rumfuchtelnde Selbstdarsteller, die kurz vorm Orgasmus standen, dass sie einmal im Leben im Mittelpunkt stehen dürfen.

Wie man daneben einer der beiden Fechterinnen oder dem Moderator einen Vorwurf machen kann versteh ich sowieso nicht. Zudem ist Frank Buschmann wohl der unseriöseste und egozentrischste Kommentator der so rumläuft. Der Typ gehört mal dringend entsorgt.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich bin mir sicher dass die Thomas-Bach-Mafia bei der Diskussion wohl ordentlich Einfluss auf die Wertung genommen haben... aber was solls jetzt wird um Gold gefochten.....

Das einzig vernünftige wäre gewesen diese Sudden-Death-Modus von Anfang an nochmals auszutragen
 
Oben