War ein unglaublicher Abnützungskampf zwischen Kenin und Siniakova, spielerisch eine Achterbahnfahrt auf beiden Seiten, wobei Kenin von beiden noch die konstantere gewesen ist. Das Niveau war zwar nicht herausragend, aber durchaus spannend, auch wenn ich immer nur mit einem Auge drauf war. Beide sieht man das Talent an, gehören aber beide nicht in die Kategorie, die um Grand Slams mitspielen wird. Dauerhaft Top 20 traue ich den beiden zu, Kenin könnte auch immer wieder in den Top 10 vorbeischauen. Diese gebe ich Siniakova nicht, dafür verliert sie zu schnell den Fokus.
Die Tschechinnen also mit einem weiteren Fed Cup-Titel. Da Kvitova und Pliskova erst 28 bzw. 26 sind, wird dies auch nicht das letzte Mal gewesen sein, wo Tschechien um den Titel mitspielt. Einzig Strycova wird wohl mit ihren 32 Jahren nicht mehr all zu lange zur Verfügung stehen. Siniakova ist 22, Krejcikova ist ebenfalls erst 22, Vondrousova gar erst 19. Auch Bouzkova könnte noch eine solide Top 100-Spielerin werden, sie ist auch erst 20.
Dass Collins nicht im Einzel gespielt hat, verstehe ich nicht. Ich bin aber auch einfach kein Fan von Riske, daher hätte ich viel eher sie aufgestellt. Ich persönlich hätte, wenn die Topstars schon fehlen, volles Risiko genommen und Anisimova mit nach Prag genommen. Hätte aufgrund des Erwartungsdrucks (momentan kann sie ja ziemlich frei aufspielen, da sie gar nichts zu verlieren hat) auf eine 17-jährige komplett schief gehen können, aber von der spielerischen Qualität ist sie wohl durchaus über dem gesamten US-Team anzusiedeln. Frische 17 Jahre, Weltnummer 95 und dies mit vier Monaten Pausen während der Saison. Das ist echt nicht ohne.