Fed Cup Finale 2014 Deutschland Tschechien


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Petko hat gerade das erste einzel gegen kvitova verloren.

Warum spielt eigentlich nicht lisicki? die war jetzt nicht so gut drauf, aber gegen kvitova auf dem boden hat sie doch mit ihrem "big game" eher eine chance als petko.

gleich (auf sat1) kommt das zweite einzel kerber gegen safarova.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja Petko hat ja erst vor kurzem die "Mini Finals" gewonnen sie war also richtig in Form und Lisicki kannst eigentlich nur auf Rasen oder im Doppel bringen.

Ich denke das entscheidene Spiel dürfte morgen Kerber gegen Kvitova werden. Im Doppel sehe ich die Deutschen vorallem auswärts schon sehr im Nachteil.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich denke das entscheidene Spiel dürfte morgen Kerber gegen Kvitova werden.

Leider ist das heute schon vorentscheidend.

Dass Petko keine Chance hatte ist nicht überraschend. Aber Kerber sieht auch kein Land gegen Safarova.

Unglaublich wie sie den 1. Satz verliert:
Nach Break vorne und 4-2 Führung, steht es auf einmal 4-5, Aufschlag Kerber, Satzball Safavora.
Nach einer harten Vorhand die Linie runter ist sich Kerber sicher, es wäre ein direkter Winner und schreit laut "KOMM JETZT!!!"...dabei erreicht Safavora den Ball noch, wird somit durch Kerbers Schrei irritiert, und bekommt zurecht den Punkt und den Satz zugesprochen.

Das hab ich so auch noch nicht gesehen.

Nach 4-2 nen Satz 4-6 zu verlieren ist immer übel.
Die Tschechinnen sollten nachher 2:0 führen und morgen alle Karten in ihren Händen halten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Lisicki kann man auf diesem Belag grundsätzlich bringen, aber kerber und petko haben den Einzug ins Finale auch quasi alleine geschafft. Den Mut und die risikofreude eine dieser beiden aus den einzeln zu streichen hat rittner normal nicht.
Lisicki ist dazu auch nicht die teamplayerin wie die anderen, ein Einsatz von ihr heute hätte vielleicht auch die positive Stimmung zerstört. Sollte kerber heute verlieren, dann könnte man kerber eventuell rausnehmen und lisicki gegen kvitova stellen. Erstmal abwarten wie das Spiel von kerber ausgeht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Unterm strich war kerber dem Druck nicht gewachsen. Das war für ihre Verhältnisse schon wirklich schwach. Gerade in den entscheidenden Phasen war der Arm bei kerber sehr sehr schwer. Wirklich schade und nun muss man über einen Wechsel nachdenken.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jo das wurde heute auch angesprochen, unterm Strich kann man die Tschechien verstehen. Kvitova ist so eine Macht, Savarofa auch gut und dem Doppel schadet es nicht. Bei Deutschland war zu erwarten, dass man lisicki der dieser Belag liegt, keine oxer kaum eine Chance gibt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Gestern im sportstudio erzählt die Rittner, Petko wäre ja leicht angeschlagen gewesen, hätte Halsschmerzen etc. warum dann nicht Lisicki, die auf dem Belag imo eh stärker ist?.

Das war dann schon ganz schwach von Rittner!

Glaube nicht, dass die Mädels das Ding noch drehen!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Gestern im sportstudio erzählt die Rittner, Petko wäre ja leicht angeschlagen gewesen, hätte Halsschmerzen etc. warum dann nicht Lisicki, die auf dem Belag imo eh stärker ist?.

Das war dann schon ganz schwach von Rittner!

Glaube nicht, dass die Mädels das Ding noch drehen!

Weil Petko nach ihrem Loch nach den US Open sich in Sofia in bestechender Form gezeigt hat? Lisicki ist auf diesem Belag vielleicht besser, aber die Form spricht schon für Andrea.

In einer Prognose, die ich in einem anderen Forum gepostet hatte, habe ich gesagt, dass die 2 Matches gegen Safarova Pflichtpunkte sein sollten. Ohne diese ist es ganz schwer. Zudem das Einzel zwischen Petkovic und Kvitova, da ich Petko eher einen Sieg gegen sie zutraue als Kerber. Im Doppel sehe ich sowieso kaum Chancen, da mit Hradecka/Hlavackova die Olympia-Silbermedaillengewinner gegenüber stehen.
Wieso hat man eigentlich Groenefeld nicht mitgenommen? Die hat in den ersten beiden Runden schon mit Goerges gespielt und auch sonst mit ihr auf der Tour öfters zusammengespielt.

Ich denke leider auch, dass das Finale schon entschieden ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie oben schon geschrieben, Rittner geht den weg des geringsten Widerstandes. Die anderen Punkte sind Stimmung im Team, auch im Hinblick auf zukünftige Aufgaben und die Verdienste auf dem Wege ins Finale. Lisicki hätte imo für Kerber spielen müssen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Pk macht Fehler am fliesband. Mal schauen ob kerber die nerven erneut versagen. Der Druck sollte heute geringer sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kerber serviert mit 100 km/h ständig auf die Vorhand und regt sich dann auf, wenn sie den Punkt verliert. Ansonsten ömmelt zu nur rüber und hat trotzdem genug Chancen. Sie wirds aber trotzdem verlieren.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Das ist Kampf pur! Angie gefällt mir heute unglaublich gut, kämpft und kämpft. Würde sie das über eine gesamte Saison zeigen, wäre sie einiges weiter vorne in der Weltrangliste. Unglücklich, dass sie wieder eine klare Führung aus der Hand gegeben hat. Aber Kvitova ist nicht irgendeine, die knackst du nicht einfach so.

Jetzt wirds aber natürlich ganz schwer...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich schaue sehr selten Damentennis. Glaube aber, dass Kerber dann auch aufgrund ihres schwachen Aufschlags da steht, wo sie steht. Sie gerät anscthließend sehr häufig in die Defensive. Dass das nicht ewig gut geht, war klar. Der erste Satz war eng, weil Kvitova schwächelte und trotzdem konnte sie die Satzführung nicht nach Hause bringen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist Kampf pur! Angie gefällt mir heute unglaublich gut, kämpft und kämpft. Würde sie das über eine gesamte Saison zeigen, wäre sie einiges weiter vorne in der Weltrangliste. Unglücklich, dass sie wieder eine klare Führung aus der Hand gegeben hat. Aber Kvitova ist nicht irgendeine, die knackst du nicht einfach so.

Jetzt wirds aber natürlich ganz schwer...

Bis zum 2:5 war es auch extrem schwach von Kvitova. Danach war es spannend und kerber hat stark gekämpft, aber es hat trotz Kampf und 5:2 Führung nicht gereicht. Diesen Satz nun als besonders gut zu sehen finde ich schon zweifelhaft. Ich meine sie steht schon auf 10 also so schlecht war die Saison nicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Gut, habe gedacht, dass sie weiter zurückgefallen ist. My mistake. Dennoch fand ich ihre Saison relativ durchzogen. Habe ein paar Matches von ihr gesehen und dieses ist definitiv das Beste.

Aber stark, wie sie sich im Zweiten jetzt zurückgekämpft hat. Damit habe ich nicht mehr gerechnet. :thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im zweiten gefällt sie mir jetzt auch gut erstmals locker. So kann sie einen Satz gewinnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jetzt bitte dran bleiben. Das ist auch wichtig für das deutsche Tennis. Die Einschaltquoten gestern waren sehr bescheiden. Wenn es so spannend ist wie heute und kerber zumindest einen Sieg holt, dann bleibt auch der eine oder andere beim zappeln noch hängen.

Auf geht's kerber Pk ist heute sowas von schlagbar. Kerber muss Sie weiter bewegen und am ende die nerven behalten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Jetzt bitte dran bleiben. Das ist auch wichtig für das deutsche Tennis. Die Einschaltquoten gestern waren sehr bescheiden. Wenn es so spannend ist wie heute und kerber zumindest einen Sieg holt, dann bleibt auch der eine oder andere beim zappeln noch hängen.

Auf geht's kerber Pk ist heute sowas von schlagbar. Kerber muss Sie weiter bewegen und am ende die nerven behalten.

PK mach jetzt auch deutlich mehr Fehler. Auf geht's Angie:jubel:
 
Oben