Fedor Emelianenko vs Wladimir Klitschko [STRAßENKAMPF]


Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
so leute...was meint ihr dazu...OHNE REGELN...ich eröffne den thread weil ich bisschen mit jisi drüber geredet hab...und damit ich ihr die meinungen von leuten zeigen kann,die sich nicht nur mit boxen sondern auch zusätzlich mit mma und regellosen kämpfen auskennen....was meint ihr?

jisi sagt fedor würde nach einem volltreffer von WK ins land der träume gehen....:rolleyes:


PS:ich bin gleichermaßen fan von wladi und fedor!so ein kampf wär mal natürlich erste sahne.


EDIT:JISI!!THEORETISCH!!:D
Und außerdem,im Notfall schlägt auch wladi auch auf der straße zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Du hast noch vergessen, was jisi sagt:

Wladimir Klitschko würde sich nicht prügeln, er ist ein Sportler, ein Boxer, kein Schläger :wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Na klar würde Emelianenko gewinnen. Der würde versuchen, Wlad so schnell wie möglich auf den Boden zu bringen und ihn dann dort zur Aufgabe zu zwingen.

Boxen und MMA bzw. Freefights sind ja 2 total unterschiedliche Sportarten...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Da bin ich mir auch recht sicher, dass der Fedor, wer immer das auch sein mag, nach nem Volltreffer von Wladimir ko gehen würde, man sollte nicht vergessen, dass in einem Straßenkampf in aller Regel keine Handschuhe getragen werden. Die Frage ist wohl eher, ob Wladimir den Treffer anbringen würde.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
sicher ist bei solchen voraussagen nie etwas, weil man ja nicht weiß, wie bspw. ein W. Klitschko sich in einem regellosen kampf verhalten würde. nur von seinem boxen darauf zu schließen, oder gar zu denken er würde es ganz genauso wie im boxring versuchen, ist das gleiche, als würde man von Gina Wild im jungelcamp erwarten, dass sie es die ganze zeit mit Tarzan treibt.

ok, natürlich decken boxer im ring schon eine menge auf und wie Bruce Lee schon sagte, "lass mich jemanden 5 minuten beobachten wie er geht und sich bewegt, dann sage ich dir wie er kämpft."
aus dieser sicht würde ich dem Klitschko nicht den hauch einer chance geben. ich denke er ist jemand, der stark von den regeln des boxens profitiert.
ausser einem lucky punch, der immer möglich ist, null chance.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jisi sagt fedor würde nach einem volltreffer von WK ins land der träume gehen....:rolleyes:

wo sagt sie das?


Wladimir Klitschko würde sich nicht prügeln, er ist ein Sportler, ein Boxer, kein Schläger :wavey:

fedor ist auch kein schläger, sondern wohl der kompletteste kampfsportler den es auf dem planeten gibt. ko power in fäusten und füssen, zudem exzellente grappling und bodenkampfskills.

hast du wirklich gesagt wk haut fedor um? ich denke du schaust kein mma, ist es da möglich sich ein bild von mma kämpfern zu machen?
wk würde nach boxregeln sicher und nach k-1 regeln vielleicht gewinnen, aber nach mma oder mit gar keinen regeln wär seine chance sehr klein.

Da bin ich mir auch recht sicher, dass der Fedor, wer immer das auch sein mag, nach nem Volltreffer von Wladimir ko gehen würde,

wie kannst du das einschätzen wenn du den nicht mal kennst?

fedor wüsste genau was er gegen wladimir zu tun hat, und da wk null skills in takedown defence, ringen oder bodenkampf hat würde er wohl nicht länger als choi durchhalten. dieser kann nicht so gut striken, dafür aber sehr gut ringen.

wk - fedor, sieg wk ausschließlich nach boxregeln, selbst nach k-1 wär´s eng.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
hast du wirklich gesagt wk haut fedor um? ich denke du schaust kein mma, ist es da möglich sich ein bild von mma kämpfern zu machen?

Richtig ist schaue kein MMA, weil es einfach nur eine sehr brutale Sache ist, die für mich mit Sport nicht das geringste zu tun hat.

Beim Boxen gibt es Regeln, die diesen Sport für mich tolerierbar machen. Dazu gehört auch, dass man am Boden liegende Gegner nicht mehr schlägt.

Ich habe gesagt, WK würde - nach Boxregeln - durch KO gewinnen, weil er eben der technisch bessere Boxer ist.

Nach anderen Regeln kann ich mir einen Kampf von Wladimir Klitschko nicht vorstellen, bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach MMA Regeln kämpfen und Menschen, die am Boden liegen mit Füßen treten würde.

Tut mir leid, diese Art des Kämpfens ist für mich kein Sport und ich schaue mir derartiges auch nicht an.

:wavey:
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich habe gesagt, WK würde - nach Boxregeln - durch KO gewinnen, weil er eben der technisch bessere Boxer ist.

:skepsis: :skepsis: NEIN?!?!Irgendwie nicht!Wir haben über Straßenkampf gesprochen!Und das hast du gesagt,dass er ihn mit dem ersten Volltreffer ausknocken würde.

Richtig ist schaue kein MMA, weil es einfach nur eine sehr brutale Sache ist, die für mich mit Sport nicht das geringste zu tun hat.

Beim Boxen gibt es Regeln, die diesen Sport für mich tolerierbar machen. Dazu gehört auch, dass man am Boden liegende Gegner nicht mehr schlägt.

Hat aber grad nichts mit der Sache zu tun,dass du keinen Plan von Freefight hast.:crazy:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich habe gesagt, WK würde - nach Boxregeln - durch KO gewinnen, weil er eben der technisch bessere Boxer ist.

achso, dann ist es richtig bzw. ich würde es auch so tippen.

da hat sich Killaa wohl verhört, nix da mit strassen- oder mma kampf. ;)

Tut mir leid, diese Art des Kämpfens ist für mich kein Sport und ich schaue mir derartiges auch nicht an.

was das level der brutalität angeht find ich boxen und k-1 auch schöner, aber um im mma bestehen zu können braucht man gesamt gesehen am meisten. wenn man die kämpfer dort für das was sie machen null respektiert find ich auch nicht toll, aber wenn ich dich richtig verstehe tust du das schon nur magst den sport ansich nicht.

aber ob man mma mag oder nicht, in sachen kampfsport hat es boxen sogar in den usa ziemlich den schneid abgekauft. 2007 waren die ppv zahlen höher als beim boxen, nur noch die main events wie de la hoya - mayweather können mithalten.

woran meinst du bzw. meint ihr liegt es dass mma in den usa mitterlweile mindestens genau so populär, wenn nicht noch populärer als boxen ist?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
da hat sich Killaa wohl verhört, nix da mit strassen- oder mma kampf

Ich habe geschrieben, dass WK keinen Straßenkampf machen würde, woraufhin er meinte, rein theoretisch und da habe ich geschrieben, WK schlägt ihn mit einem Schlag KO. ;)

Für mich persönlich ist MMA kein Sport und wird es auch nicht sein, daran ändert auch die Popularität nichts.

Auch das Grand National hat viele Zuschauer. Ich würde weder daran teilnehmen, noch es mir ansehen. :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich habe geschrieben, dass WK keinen Straßenkampf machen würde, woraufhin er meinte, rein theoretisch und da habe ich geschrieben, WK schlägt ihn mit einem Schlag KO. ;)

achso, aber das war dann eher als joke gemeint, oder? denn in nem strassenkampf kommt wk gar nicht dazu zu schlagen weil fedor ihn vorher schon mit nem griff oder wurf auf den boden befördert hat. in nem mma oder regellosen kampf kannst du nicht so schön mass nehmen wie im boxen, denn da kommt kein schiedsrichter der "break" ruft wenn man mal aneinander hängt, bzw. auf den boden befördert wird

auch wenn du mma nie schaust, mach mal ne ausnahme und schau dieses highlightvideo von fedor an (auch Devil kann das mal machen) ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=q1iit53fkQM

der kann punchen, kicken, ringen, wurftechniken + bodenkampf. in mma kreisen gilt er als der grösste schwergewichtler, viele sagen sogar pound-for-puond, den es je gegeben hat.

schau dir mal an wie der den k-1 champion und stand up kämpfer (wie wk) schilt auseinander nimmt.

@ Devil

nach 3 minuten und 8 sekunden kannst du sehen was der so einstecken kann. ich glaube nicht dass es viel angenehmer ist mit dem nacken aus dieser höhe auf den boden geworfen zu werden als von wk getroffen zu werden. genau eine minute später, bei 4:08 ist die zeitlupe davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Boxen und MMA bzw. Freefights sind ja 2 total unterschiedliche Sportarten...

Nein, denn Boxen ist Bestandteil und eine wichtige Technik im MMA, während MMA im Boxen nahezu gar nichts bringt, abgesehen von einem kleinen bisschen Boxtechnik.

Was ist schon ein Straßekampf? Wenn wirklich alles erlaubt ist, kann alles passieren, wobei Fedor sicher Vorteile hätte. Ansonsten ists ja quasi ein MMA Kampf und da muss man einfach Fedor favorisieren, da der wohl der Beste P4P ist im Moment. Aber es wär nicht uninteressant zu sehen, wie der große und schlagstarke Top Boxer sich im MMA machen würde. Wie immer, wer weiß, wie gut dessen Takedown Defense bspw. werden würde. Wohlmöglich könnte er auch im MMA ein Top Fighter werden, wobei ich bei ihm irgendwie den Eindruck hab, dazu hätte er nicht genügend Standfestigkeit, Balance, Schwerpunktverlagerung oder was auch immer.

Und Boxen wär natürlich zu 99,9% klar. Klitschko durch KO gegen einen chancenlosen Fedor.

IMO gibt es an all dem auch absolut nichts zu rütteln und es ist alles so klar und offensichtlich, dass ich hier nicht allzu viel Diskussionsstoff sehe ;)
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
achso, aber das war dann eher als joke gemeint, oder? denn in nem strassenkampf kommt wk gar nicht dazu zu schlagen weil fedor ihn vorher schon mit nem griff oder wurf auf den boden befördert hat. in nem mma oder regellosen kampf kannst du nicht so schön mass nehmen wie im boxen, denn da kommt kein schiedsrichter der "break" ruft wenn man mal aneinander hängt, bzw. auf den boden befördert wird

auch wenn du mma nie schaust, mach mal ne ausnahme und schau dieses highlightvideo von fedor an (auch Devil kann das mal machen) ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=q1iit53fkQM

der kann punchen, kicken, ringen, wurftechniken + bodenkampf. in mma kreisen gilt er als der grösste schwergewichtler, viele sagen sogar pound-for-puond, den es je gegeben hat.

schau dir mal an wie der den k-1 champion und stand up kämpfer (wie wk) schilt auseinander nimmt.

@ Devil

nach 3 minuten und 8 sekunden kannst du sehen was der so einstecken kann. ich glaube nicht dass es viel angenehmer ist mit dem nacken aus dieser höhe auf den boden geworfen zu werden als von wk getroffen zu werden. genau eine minute später, bei 4:08 ist die zeitlupe davon.


Fedor ist der Wahnsinn!:thumb:


Drago,sie wird sich das Video eh nicht anschauen..:crazy:

@ Devil

nach 3 minuten und 8 sekunden kannst du sehen was der so einstecken kann. ich glaube nicht dass es viel angenehmer ist mit dem nacken aus dieser höhe auf den boden geworfen zu werden als von wk getroffen zu werden. genau eine minute später, bei 4:08 ist die zeitlupe davon.

:D:D das war richtig übel alter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
schade finde ich von bonxfans ständig zu hören das mma kein sport ist weil es zu brutal ist oder desgleichen.das gleiche behaupten viele vom boxen die mit kampfsport nichts am hut haben und sagen es sei primitiv eben 2 leute die versuchen sich zu verprügeln.es ist im grunde die selbe situation von boxfans gegenüber mma fans wenn ihr versteht was ich meine.es ist eben noch fataler und unverständlicher weil sie sich ja mit boxen schon im kampfsport befinden also genügend tolleranz mitbringen sollten.vorrallem beinhaltet mma doch das boxen nur noch in anderen positionen mit viel mehr möglichkeiten.es ist eben eine art der ignoranz mit vielen vorurteilen.eine abwehreaktion das mma dem alleinigen boxen schaden könnte oder schlechter dastehen lässt.was totaler quatsch ist das war mit kickboxen,judo oder weiß der geier auch nicht so man muss alles zusammen sehen aber gleichzeitig auch getrennt.finde es immer schade sowas zu lesen wie auch im mayweather thread hier.ich mein ich kann verstehen das man es aus den und den gründen nicht mag aber es werden oft falsche gründe vorgeschoben was ich doch recht komisch finde man sollte doch ein gewisses verständnis mitbringen als boxfan.gibt mma eine chance...

zu klitschko vs fedor ist nicht mehr viel zu sagen aber ich finde die idee uninteressant.viel mehr klitschko im mma zu sehen wär doch interessant ,aber ich rechne ihm erstmal keine großen chancen aus selbst mit wein wenig mma training.sein stil ist immer gleich im boxen und nur auf dinstanz fraglich ob er das ändern kann oder auch so effektiv einsetzen kann,aber er will es ja sowieso nicht klar warum auch interessant wäre es schon.man muss aber bedenken das viele top leute im mma jahre gebraucht haben um gut zu werden und man damals den jeweiligen kämpfer sogar als schlecht oder nur mittelmaß abgestempelt hat.die talentverteilung im boxen ist schon durchsichtiger (liegt eben an den regeln der spezialisierung und im mma ist mehr möglich weil man alle bereiche und positionen beherrschen muss) als im mma das macht es für mich allein schon spannend.dort darf man auch nicht nach nur wenigen kämpfen urteilen.obwohl das logischerweise gemacht wird aber das bild der kämpfer ändert sich viel öfter.wiegesagt man sollte mma eine chance geben...

schön wär doch wenn fedor und klitschko mal zusammen trainieren würden da können beide nur voneinander lernen
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
naja, die abneigung gegen mma kommt ja vom totalen unverständnis.
das merkt man spätestens, wenn behauptet wird, MMA wäre brutaler als boxen, was definitiv nicht stimmt. wenn überhaupt, dann ist doch boxen der brutalere sport. es wird 12 runden versucht den anderen die birne weich zu kloppen. hin und wieder gehts auch mal zum körper um die deckung runter zu ziehen, den gegner zu zermürben, um doch möglichst wieder den menschen da zu verletzen, wo es am gefährlichsten ist. damit die kämpfe nicht zu kurz sind und durch cuts abgebrochen werden, zieht man schön große handschuhe an, damit man auch schön lange und vermehrt das hirn erschüttern kann. aussen bleibt ja dann alles heil und es wirkt nicht so brutal, weil kein bis nicht so viel blut fließt. wem interessierts schon, wie es innen drin aussieht? ist ja blos das gehirn.
ich kann ja verstehen, wenn jemand MMA nicht mag und sagt, das ist nicht mein sport, interessiert mich nicht. wenn aber jemand behauptet, MMA ist doch kein sport, das ist einfach nur brutal, aber gleichzeitig ist dieser jemand ein großer boxfan, dann weiß man ganz klar, dass dieser jemand erstens keine ahnung vom MMA hat und zweitens wohl auch keine ahnung vom Boxen hat, denn das ist MINDESTENS so brutal wie MMA.
die meisten kämpfe enden im MMA durch aufgabegriffe. hierbei passiert sehr selten etwas. selbst wenn, dann sind das verletzungen die wieder restlos verheilen. treffer zum kopf erschüttern durch die geringere oberfläche der handschuhe weniger das gehirn. natürlich verletzen sie ehr äußerlich, was aber längst nicht so viele ernste spätfolgen nach sich zieht. ausserdem kann man sich durch halten eher gegen schläge wehren und kommt es dennoch zu treffern wird schneller abgebrochen, weil eben die äussere erste schicht schneller nachgibt. insgesamt gibt es einfach viel mehr wege und ziele einen kampf zu beenden als beim boxen, was die gefahr drastisch verringert. mir ist kein einziger MMA-Fighter bekannt, der durch das fighten stottern muss.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
um doch möglichst wieder den menschen da zu verletzen, wo es am gefährlichsten ist.

sagen wir im sportlichen sinn wo es am gefährlichsten ist.

egal ob boxen, k-1, mma oder irgend ein anderer kampfsport, NIRGENDWO ist der sog. "rabbit punch" (kaninchen schlag) erlaubt, ein schlag der in´s genick bzw. die schädelbasis geht. dort nur ein bisschen zu hart geschlagen und der getroffene ist tot. auch bei nem "leichteren" treffer kann es gut sein dass er im koma liegt.

ok, zurück zum thema. wollte das nur kurz ansprechen jkd weil es durchaus gefährlichere stellen gibt als die welche man im kampfsport treffen darf (kinn, schläfe usw.), z. b. genick (wirbelsäule) und schädelbasis.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
wollte das nur kurz ansprechen jkd weil es durchaus gefährlichere stellen gibt als die welche man im kampfsport treffen darf (kinn, schläfe usw.), z. b. genick (wirbelsäule) und schädelbasis.

yo, das ist auch gut dass du das ansprichst, denn vielleicht weiss das ja der eine oder andere nicht, dass diese stellen auch im mma tabu sind. auch das trägt zur verständigung bei, von wegen brutalität und so. damit aus unverständnis vielleicht irgendwann mal verständnis wird
 
Oben