Fedor Emelianenko vs Wladimir Klitschko [STRAßENKAMPF]


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Botha hat durchaus mal gegen starke Leute wie Sefo gute, enge Kämpfer liefern können.

Butterbean hat hier und da nen richtig schwachen Gegner verhauen, gegne die Guten dann chancenlos verloren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und Choi hat zwar Ssirum Erfahrung, was ihm bei der Verteidigung gegen Takedowns wohl sehr geholfen hat, aber das heißt ja nicht, dass er auch versuchen würde, einen starken Striker selbst zu Boden zu schicken. Würde er das versuchen, könnts in der Tat sehr gefährlich für einen werden, der da nicht direkt ne Armbar draus macht, aber im Stehen, was er wohl bevorzugt, hat Choi doch nur Fäuste und ein wenig sein Knie. Denke, da wär Klitschko klarer Favorit.

das denk ich schon, gerade einen so starken striker wie wladimir. wie gut choi leute auf den boden bringen kann hat er x mal im ssireum und zuletzt gegen den grossen fedor gezeigt.
und leute finishen die von bodenkampf null ahnung haben (wie wk) kann er auch mehr als gut.

fazit: viele mma leute, nicht nur fedor fans bzw. couture hater, haben gemeint der choi wär mit seinem kampfstil durchaus in der lage einen randy couture zu schlagen oder ihn wenigstens in grosse bedrängnis zu bringen.
um klitschko in nem mma kampf gegen choi als klaren favoriten zu sehen müsste man wladi im mma stärker einschätzen als couture, und das kann man wohl vergessen.
ich seh für wk wenig möglichkeiten choi nach mma regeln zu schlagen, der kann wie in seinen zweiten fights gegen mo und le banner gezeigt verdammt viel schläge einstecken, und das klitschko, in der einen chance die er hat, einen zauberschlag landet glaub ich nicht. und wenn er am boden ist hat choi alle vorteile, er ist schwerer, grösser, und hat auch im grappling durch´s ringen und mma training erfahrung.
nach boxregeln gewinnt wk sowieso, nach k-1 käme es darauf an wie er mit dem reichweitennachteil zurecht käm, aber nach mma sollte choi gewinnen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Beide Klitschkos haben doch nicht nur boxen gemacht, oder? Soweit ich weiß haben beide Klitschkos Karate, Kickboxen und Boxen gemacht.

Ich denke schon das beide Klitschko im K1 was reißen könnten, vor allem Vitali.

Vitali würde ich gegen jeden K1 Mann favorisieren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vitali würde ich gegen jeden K1 Mann favorisieren.

gegen jeden ist wohl etwas übertrieben. vitali war als kickboxer bei weitem nicht so gut wie als boxer. er war weltmeister total unbedeutender verbände, verlor durch ko gegen den eher zweitklassigen pele reid (der im k-1 nichts auf die reihe bekam) und sah auch gegen den deutschen ferdinand mack nicht gut aus.

vitali wär mit dem richtigen training sicher oben dabei, aber ihn gegen jeden zu favorisieren ist schon etwas hoch gegriffen. speziell gegen leute wie schilt und aerts dürfte er grosse probleme kriegen. schilt wegen der grösse und dem knie, aerts weil er der mit abstand härteste kicker im k-1 ist, besonders die low kicks machen einen an den beinen nicht trainierten typ schnell fertig.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
gegen jeden ist wohl etwas übertrieben. vitali war als kickboxer bei weitem nicht so gut wie als boxer. er war weltmeister total unbedeutender verbände, verlor durch ko gegen den eher zweitklassigen pele reid (der im k-1 nichts auf die reihe bekam) und sah auch gegen den deutschen ferdinand mack nicht gut aus.

vitali wär mit dem richtigen training sicher oben dabei, aber ihn gegen jeden zu favorisieren ist schon etwas hoch gegriffen. speziell gegen leute wie schilt und aerts dürfte er grosse probleme kriegen. schilt wegen der grösse und dem knie, aerts weil er der mit abstand härteste kicker im k-1 ist, besonders die low kicks machen einen an den beinen nicht trainierten typ schnell fertig.

Sowas ist natürlich immer schwer zu sagen...aber ich denke auch vitali würde ganz oben mitmischen!;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
gegen jeden ist wohl etwas übertrieben. vitali war als kickboxer bei weitem nicht so gut wie als boxer. er war weltmeister total unbedeutender verbände, verlor durch ko gegen den eher zweitklassigen pele reid (der im k-1 nichts auf die reihe bekam) und sah auch gegen den deutschen ferdinand mack nicht gut aus.

vitali wär mit dem richtigen training sicher oben dabei, aber ihn gegen jeden zu favorisieren ist schon etwas hoch gegriffen. speziell gegen leute wie schilt und aerts dürfte er grosse probleme kriegen. schilt wegen der grösse und dem knie, aerts weil er der mit abstand härteste kicker im k-1 ist, besonders die low kicks machen einen an den beinen nicht trainierten typ schnell fertig.

Ok, da hast du schon recht, aber Vitali wäre boxerisch jedem klar überlegen. Dieser Schilt ist boxerisch eine Nulpe wie ich finde, das wäre Vitalis großer Vorteil.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
fazit: viele mma leute, nicht nur fedor fans bzw. couture hater, haben gemeint der choi wär mit seinem kampfstil durchaus in der lage einen randy couture zu schlagen oder ihn wenigstens in grosse bedrängnis zu bringen.
um klitschko in nem mma kampf gegen choi als klaren favoriten zu sehen müsste man wladi im mma stärker einschätzen als couture, und das kann man wohl vergessen.

Hä? Angenommen Klitschko schlägt Choi (wobei ich das wie gesagt auch nur so sehen würde, falls Choi stehen bleiben wollen würde) und Choi schlägt Couture. Das heißt doch längst nich, dass Klitschko auch gegen Randy gewinnen würde.


nach boxregeln gewinnt wk sowieso, nach k-1 käme es darauf an wie er mit dem reichweitennachteil zurecht käm, aber nach mma sollte choi gewinnen.

Hä? :D Warum gibts Reichweitennachteile nur bei K1 und nicht beim Boxen? Der einzige Unterschied wären doch das Knie von Choi und die Länge der Kämpfe. Ansonsten ist Choi auch ein Boxer.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hä? :D Warum gibts Reichweitennachteile nur bei K1 und nicht beim Boxen? Der einzige Unterschied wären doch das Knie von Choi und die Länge der Kämpfe. Ansonsten ist Choi auch ein Boxer.

ein boxer? der kann schon ein bisschen mehr als nur das knie hochziehen, hat mo und le banner recht gut mit kicks getroffen. er kann nicht so kicken wie schilt, aerts oder le banner, aber er kickt auf jeden fall zu viel um ein boxer zu sein.

und was den quervergleich angeht: ok, da hast du recht. aber trotzdem wär mein tip:
boxen -> klitschko (choi boxerisch zu limitiert, klitschko dominiert klar)
k-1 -> kommt auf den verlauf an, für klitschko sprechen die fäuste, für choi die k-1 erfahrung von nun 16 kämpfen
mma -> choi (klitschko null erfahrung gegen ringer bzw. bodenkämpfer; choi bringt ihn easy mit seinen ringerskills auf den boden und das war´s)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Hm, dann kanns wohl sein, dass mein Bild von Choi vielleicht nicht mehr ganz so aktuell ist. Habe das GP Finale nicht 100% konzentriert verfolgt. Bislang hatte ich nie das Gefühl, dass seine Kicks wirklich nennenswert wären.

Aber glaubst du, dass Choi z. B. dazu in der Lage wäre, einen boxerisch sehr starken Gegner so richtig mit Low Kicks einzudecken, dass der nicht mehr stehen kann oder extrem gehandicappt ist? Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Und hohe Kicks hat er doch wirklich nicht im Repertoire, oder?
Also ich weiß nicht so recht, für mich wär Klitschko gegen Choi auch im K1 Favorit. Um aber gegen einen wie Aerts EVENTUELL gute Chancen und nicht nur Punch Chancen zu haben, müsste er ganz sicher intesivst Kickboxen trainieren. Also ich sehs keineswegs so, dass Klitschko im K1 mit Sicherheit ganz oben dabei wäre.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Blayde

in der letzten zeit hat choi schon einige fortschritte gemacht. le banner: "gegen ihn zu kämpfen ist wie gegen eine wand. er ist zäh, vielleicht der stärkste im k-1, und er hat harte knochen. jedes mal wenn ich ihn trat tat mir mein bein weh. ich bin mir sicher dass er mit mehr erfahrung von niemandem mehr ausgeknockt werden kann."

le banner macht viel, aber credits gibt er gegnern normalerweise nur wenn er´s wirklich so meint.

eindecken und finishen kann choi die gegner noch nicht, aber er kann mittlerweile mit seinen kicks gut punkten, sowohl gegen malone, goodrige und auch mo (im zweiten fight) hat man das gesehen.

6u4agyq.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
hier der fedor - schilt fight:

http://www.youtube.com/watch?v=shPDRu5ZtNw

man braucht nur die ersten 10 sekunden zu gucken. genau so würde es fedor mit wladimir machen. fedor ist verdammt schnell im distanz überbrücken, das wär wohl für jeden schwergewichtsboxer zu schnell, egal ob wladimir, vitali oder den prime tyson. einem ali würd ich´s noch am ehsten zutrauen wegzukommen...

oder runde 2:
http://www.youtube.com/watch?v=GLZ7UHKw6DI&feature=related

wieder reichen die ersten 10 sekunden um sich ein bild davon zu machen wie schnell fedor zupackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
wieso gräbst du dieses thema wieder aus????

das wlad keine chance hat sollte jeder wissen der sich auch nurn bissel mit kampfsport auskennt (welcher art auch immer)

ohne ne vernünftige takedown defensive is er doch vollkommen machtlos gegen fedor
 
D

DronXXX

Guest
Kliischko ist kein Boxer, Klitshko ist ein Showman.wer ihn kennt weiss bescheid.Fedor würde ihn auch beim boxen in die Knie zwingen...das ist fackt....
Wer den letzen kampf gesehen hat weiss ganz genau worum es geht.....Kltschko ist ein ********* der sogar nur ein autogramm gibt auf 100 euro schein MutheRfUCKER. Fedor ist ein Kämpfer!!!! der nieeeeee aufgibt ihr weiber
YOUTUBE GUCKEN DANN URTEILEN
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Kliischko ist kein Boxer, Klitshko ist ein Showman.wer ihn kennt weiss bescheid.Fedor würde ihn auch beim boxen in die Knie zwingen...das ist fackt....
Wer den letzen kampf gesehen hat weiss ganz genau worum es geht.....Kltschko ist ein ********* der sogar nur ein autogramm gibt auf 100 euro schein MutheRfUCKER. Fedor ist ein Kämpfer!!!! der nieeeeee aufgibt ihr weiber
YOUTUBE GUCKEN DANN URTEILEN

:laugh2::laugh2::crazy:

geh heeme bubie:thumb:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Lustige Diskussion bis zum ersten Post eines neuen Users:crazy:


Ich würde übrigens Fedor eine höhere Chance einräumen, gegen Klitschko im Boxen zu gewinnen als umgekehrt im MMA
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Lustige Diskussion bis zum ersten Post eines neuen Users:crazy:


Ich würde übrigens Fedor eine höhere Chance einräumen, gegen Klitschko im Boxen zu gewinnen als umgekehrt im MMA

beide ungefähr null prozent.

auf der straße hätte wladimir auch keine chance, denn fedor wäre sicher nicht so dumm es mit kicks und schlägen zu versuchen.

er würde sofort nen takedown machen und am boden kann wladimir ungfähr soviel wie federer im tischtennis.

und fedor auf distanz halten wäre nicht mal ali gelungen. denn für nen takedown muss man ja nur reinspringen, da kann der andere so schnell sein wie er will.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
beide ungefähr null prozent.

auf der straße hätte wladimir auch keine chance, denn fedor wäre sicher nicht so dumm es mit kicks und schlägen zu versuchen.

er würde sofort nen takedown machen und am boden kann wladimir ungfähr soviel wie federer im tischtennis.

und fedor auf distanz halten wäre nicht mal ali gelungen. denn für nen takedown muss man ja nur reinspringen, da kann der andere so schnell sein wie er will.

Wenn überhaupt würde ich Vitali ne Chance gegen Fedor geben. Grundsätzlich wird es schwer weil Straßenkampf für einen MMAler natürlich viel näher an seiner Disziplin liegt. Zudem haben die Klitschkos sehr lange Arme und Beine, was im Straßenkampf nicht unbedingt von Vorteil ist.

Tyson allerdings würde mMn Fedor im Straßenkampf besiegen. Vielleicht auch Leute wie Tua.
 
Oben