So, dann wollen wir mal...
Bui hat mich auf kurzen Videos die ich gesehen habe boxerisch nicht überzeugt. Hat Aufbaugegner gestoppt, gegen die erste Prüfung Irias wurde die Luft schon dünner. Wird von Ronnie Shields trainiert, war ein guter Amateur.
Abrahante hat ebenfalls einen recht leeren Rekord. Solider Techniker ohne Power.
Könnte ein Gewürge zweier Southpaws werden, aber Bui ist selbstredend Favorit als Lokalmatador und Promoterzögling.
Ephraim Bui - Yusniel Abrahante
1.) 10:9 Beide in der Rechtsauslage. Bui vielleicht minimal größer, aber physisch ist das ein gutes Duell. Bui mit asiatischen Vorfahren, vermutlich aus Vietnam. Es geht sofort recht forsch los. Bui versucht auch sofort die Schlaghand ins Ziel zu bringen. Abrahante wird auch getroffen, kontert aber gut. Dennoch Bui zu Anfang mit den härteren Zählern, ist auch tendenziell mehr im Vorwärtsgang. Abrahante kann dann den Jab etwas etablieren, könnte minimal schneller sein. Aber Bui gelingen auch weiter Treffer. Gute Runde, die Bui durch härtere Treffer zu sich holt.
2.) 9:10 Abrahante schiebt sich heran, lädt ab und schiebt dann Bui ins Seil. Beide mit wenig Treffern gerade, aber erstaunlich offen. Da kann es auf beiden Seiten jederzeit voll einschlagen. Bui steht mir etwas zu aufrecht, bessere Beinarbeit beim gebürtigen Kubaner Abrahante. Dennoch kann Bui jetzt landen. Ui, Abrahante schiebt Bui wieder ins Seil und dann auch zu Boden. Etwas unsauber jetzt mit Clinch. Auffallend ist, wie Abrahante Bui durch den Ring schieben kann. Entweder Bui schont Kräfte, oder Abrahante ist einfach stärker, auch wenn der KO-Rekord was anderes aussagt. Aber Punch ist ja nicht gleichzusetzen mit Schieben. Beide geben sich etwas Distanz, beide verfehlen mit wilden Haken. Dann mal Abrahante mit schönen Treffer, noch mal leichtere Treffer. Nach dem Gong dann noch "nette" Worte. Keine schöne Runde, knapp an Abrahante.
3.) 10:9 Beide beginnen es wieder wild. Kaum einmal anboxen, eher sofort drauf und dann rein in den Mann. Viel Luftlöcher, wenig Ertrag. Aber Bui fühlt sich scheinbar nicht sonderlich wohl gerade. Beide arbeiten, treffen auch mal, aber eher unsauber und nicht voll, und schon gar nicht mit Wirkung. Dann explodiert Bui mal am Mann, aber was waren wirklich Zähler? Dann beide nochmal mit Aktionen, Bui zum Abschluss noch mal mit Vorteilen. Die Runde gebe ich ihm wieder, aber überzeugend ist das nicht.
4.) 9:10 Der Kampf ist nicht schön, aber insofern interessant, da man hier sehen möchte, ob es einem der Beiden gelingt, zu adaptieren und sich dadurch vielleicht abzusetzen. Beide sind Prospects, aber doch recht einfach zu lesen imho.
Aha, Bui mal mit schönen schnellen Händen. Kommt nicht alles durch, weil Abrahante da gut geschlossen ist, aber selber gerade nichts macht. Abrahante unfair, schlägt den halb abgedrehten Bui trotz Trennkommando. Weiter geht´s wieder mit wüsten Haken von beiden Keilern... einen Technikerpreis gewinnen beide nicht. Abrahante wieder mit Nachschlagen, der Ref ermahnt ihn jetzt etwas eindringlicher. Bui mit Hakenserie, die alle klar verfehlen, lehnt sich dann auf den Kopf von Abrahante, der nach vorne schiebt wie ein Stier, und dann liegt Bui auf dem Boden und Abrahante auf ihm drauf. Kurzer Boxversuch, und dann gibt es eine pseudoerotische Tanzeinlage mit 720°-Drehung. Dann geht es tatsächlich mit Boxen weiter. Und Abrahante hat etwas Erfolg, trifft mal deutlich. Hätte er Punch, würde Bui da Probleme kriegen. Die Runde ist noch knapp, aber neigt sich gerade leicht zu Yusniel. Noch mal Abrahante, Bui auch mal mit ner Aktion, aber die Runde war dann knapp beim Gastboxer.
5.) 9:10 Die Hälfte ist rum... der Kampf ist nicht langweilig, aber für Feingeister schon schwere Kost. Beide haben imho keine Chance, international groß was zu reißen. Die Frage ist erst einmal, wer sich hier durchsetzen kann.
Von Ephraim´s Puncherqualitäten ist bislang noch nix zu sehen. Zu Rundenbeginn ist es auch wieder Abrahante, der erste Zeichen setzt. Bui aber auch mal mit Treffern. Dann wird sich wieder im Kreis gedreht. Bui wirkt leicht genervt; er müsste sich hier aber endlich mal boxerisch durchsetzen und absetzen. Doch Abrahante kommt zum Körper durch, hat hier ein leichtes Trefferplus gerade. Schöner linker Cross zum Kopf, dann zwei rechte Haken zum Körper. Bui hat sporadisch auch mal eine Hand drinnen, aber das ist gerade zu dünn. Zum Ende schöner Schlagabtausch, beide mit Zählern, Abrahante kurz off-balance, weicht ins Seil, beide mit Treffern. Knapp an Abrahante.
6.) 10:9 Abrahante direkt wieder mit dem forschen Beginn, erste leichte Treffer. Bui wehrt sich, beide marginal erfolgreich. Bodyshots von Abrahante, und dann kommt Bui mit einem linken Cross durch, und der Mundschutz von Abrahante fliegt raus. Starker Treffer! Abrahante´s Bein knickt leicht weg, aber er klammert ab und übersteht die Situation. Kurzes Break. Hahaha! Der Ref will Bui den Mundschutz reindrücken, der aber den Kopf schüttelt und seinen zeigt. Also rüber zu Abrahante, Mundschutz wieder rein und weiter! Und Abrahante versucht es direkt wieder, macht nach ein paar unsauberen Halbtreffern den Klammeraffen, unterbindet damit aber zumindest auch Bui. Der kann dann aber doch Treffer setzen, und sich leichte Vorteile erarbeiten. Danach versucht Abrahante wieder zu übernehmen, hat da vielleicht auch minimale Vorteile, aber das nimmt sich nicht viel. Alles sehr eng, schwer zu sagen, wer hier wirklich Vorteile hat. Diesmal eher knapp an Bui.
7.) 9:10 Nein, hier kann sich niemand vom anderen absetzen. Es ist auch nicht so, dass es hin- und herwiegt; die sind einfach konstant auf ähnlichem Niveau. Abrahante zu Beginn wieder etwas forscher, beide treffen wenig und noch weniger klar. Nach einer Minute wird bemerkt, dass man vergessen hat, Abrahante am Anfang der Runde den Mundschutz wieder einzusetzen. Wird jetzt nachgeholt. Und weiter... Yusniel etwas fleißiger, schlägt wohl mehr und trifft auch mehr, wenn auch nicht viel. Bui findet einfach nicht die Mittel, sich boxerisch abzusetzen, und seine Wirkung ist bisher auch überschaubar, weil die meisten Treffer eben doch unsauber oder Halbtreffer sind. Abrahante hat einfach nicht genug Punch, um hier was Dramatisches zu kreieren. Er hält sich hier aber mehr als gut. Leichte Vorteile diese Runde beim Kubaner, der zum Ende wieder was Nettes an Bui sagt.
8.) 10:8 Letzte Runde... Bui braucht diese Runde wohl dringend, aber es sollte noch alles drin sein. Der Kampf ist zu knapp, als dass man sich hier sicher sein kann. Beide beginnen es wieder leicht wild. Bui verfehlt, klammert Abrahante dann runter, der mit beiden Knien auf den Ringboden kommt. Der Ref zählt an? What? Abrahante genauso überrascht wie ich... Bui hebt die Faust. Eieiei, das kann bei dem engen Gefecht am Ende den Ausschlag geben. Kann Bui den Rückenwind nutzen? Nein, sieht nicht so aus. Er schlägt wieder, trifft aber nicht oder kaum. Abrahante wieder mit den Handschuhen am Boden. Die werden abgewischt und es geht weiter. Ja, schöne Treffer mal von Abrahante, bei einem Puncher würde es Bui vermutlich noch schwerer haben. Noch 01:30 auf der Uhr. Bui wirkt etwas müder als Abrahante, aber konditionell scheinen mir beide doch gut aufgestellt zu sein. Bui mit weiten Schwingern, aber außer Luftmolekülen bringt er da nix durcheinander. Dann wird Bui zu Boden gedrückt. Kann noch einer was landen? Yusniel versucht es noch einmal, und hat auch etwas Erfolg. Von Bui kommt nicht mehr viel. Dann noch mal Beide. Abrahante in der Runde merkbar besser, aber der Niederschlag bringt es für Bui.
Mein Scoring: 76:75 Bui
Naja, ich muss es letztlich dann so werten. Ohne KD (der eben eigentlich keiner war) wäre es ein 75:77 pro Abrahante, was mehr dem Kampfverlauf entspricht.
Insofern würde ich nicht von Robbery reden, man kann aber auch mit dem gewerteten KD Abrahante noch knapp vorne haben.
Sehr glücklicher Erfolg daher für Bui, der aber beim nächsten Step-up vermutlich scheitern wird.
Offiziell: 77:74, 77:74, 79:73 UD Bui
Die 77:74 Bui sind schon ziemlich deutlich und imho das Maximum, die 79:73 ist absoluter Humbug...