Was bei jemandem, der wegen massiven Steuerbetrugs im Gefängnis saß, ohnehin enorme Aussagekraft hat .Das übliche Wasserfall-Gewäsch von Leonidas. "Geld hat noch nie eine Rolle gespielt", 3 Minuten später: "Geld spielt auch eine Rolle"...
Im Ring gibts halt noch wahre Völkerverständigung zwischen den Nationen. Das Sparring an sich wäre ja noch zu verkraften, aber wenn man z.B. weiß, wer Tom Hype ist, dann ist diese Art von PR leider ein weiteres Fettnäpfchen bzw. Peinlichkeit für Felix Sturm. Im privaten Rahmen von mir aus ok, aber als PR? Manchmal muss man sich für das Boxen und seine Trainer wirklich schämen, was eine gute Vorbildsfunktion angeht. Wobei manchmal untertrieben ist.
Wenn Blindert nur ein wenig Puls hat, geht Felix baden.
(was übrigens auch vollkommen in Ordnung ist).
In der Kampfsportszene ist der Name durchaus bekannt. Und boxerisch hat der sog. Tom Hype durchaus ein paar Anlagen und wie gesagt: ich kritisiere nicht unbedingt, dass Sturm Sparring mit ihm macht usw. Steht mir nicht zu und ich selbst habe ja ähnliche Kontakte. Lässt sich nicht vermeiden und ich nehme mir nicht das Recht heraus Urteile dabei über andere zu fällen, aber sachliche Aufklärung/Meinungsaustausch, klarer Standpunkt oä. sind gerade bei solchen Konstellationen ein Muss. Das Wie in Verbindung mit sportlich fairer Vorbildfunktion in eine "gesunde" Richtung sind wichtig, damit es überhaupt zu einem Hauch von Verbesserung kommen kann. Ringlife z.B. hat ja auch schon einmal ein PR-Sparring mit Hype gemacht und wenigtens im Ansatz ein paar Dinge dort angesprochen/behandelt. Allerdings leider alles nur oberflächlich und eben wieder einmal nur mit jenem Täterschutz-Blick. Für mich persönlich zu wenig, wenn ich schon PR, Klicks etc. mit solchen Leuten in rein ungesunde Richtung suche.Habe von Tom Hype noch nie was gehört.
|
Am 21. Oktober 2023, im Alter von 53 Jahren, schlug Arslan den Bosnier Edin Puhalo im Kampf um die Gold World Championship, einen nachrangigen Weltmeisterschaftstitel der WBA, durch technischen KO in der sechsten Runde. Damit löste er Bernard Hopkins als bis dahin ältesten Boxweltmeister ab.
gegen scull wird sturm nicht kämpfen. das hat er schon gesagt. er meinte, dass es nicht sein muss, sich in einem stall gegenseitig zu bekämpfen.Das Boxspektakel des Jahres wird immer signifikanter und signifikanter. Inzwischen ist der großartige Hauptkampf mit Felix "The Fighter" Sturm ein offizieller WBA Gold Titelkampf! Übrigens live auf DAZN.
Die Frage lautet nun, ob Sturm seine Mission sechsfacher Weltmeister mit dem Erhalt des Gold-Titels als erfüllt ansieht? Man denke an Firat Arslan neulich, der sich als Weltmeister nach dem Puhalo-Sieg betitelte. Auch auf Wikipedia ist davon die Rede.
Es kann aber auch sein, dass Sturm eher auf einen anderen Titel schielt und zunächst in die WBA Rankings einsteigen möchte. Mit dem Gold-Titel wäre er in den Top 15 ganz bestimmt und dürfte dann theoretisch William Scull herausfordern. Vielleicht ist das ja wirklich eine Idee zwischen Sturm und AGON?
Alternativ versucht Sturm irgendwie einen regulären WBA-Titelkampf angesetzt zu bekommen. Den hat aktuell aber David Morrell inne. Das ist wohl kaum ein Kampf, den Sturm zwingend machen möchte.
Anhang anzeigen 55362