Felix Sturm vs. Floyd Mayweather


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Ich denke Sturm sollte den Kampf gewinnen, er ist zwar meiner Meinung nicht mehr als ein solider Techniker mit gutem Speed, aber ist über 1,80 und ein echter MW. Mayweather wirkte für mich selbst für einen Welter eher schmächtig(Vergleich mit Baldomir) und hat das LMW-Limit nicht gebracht. Warum sollte Floyd in einer Klasse Boxen die Mindestens 2 Klassen zu hoch für ihn ist. Er ist nicht der Größte und hat einen eher schmalen Körperbau(schmale Schultern), meiner Meinung nach war er am besten im 135 und 140er Limit aufgehoben. Er ist natürlich ein Ausnahmetalent, dadurch kann er es sich auch Leisten in Klassen anzutreten für die sein Körper nicht gemacht ist, aber Natürlich werden dadurch die Kämpfe langweilig und PBF muss da natürlich höllisch aufpassen und viel Rennen.

Wenn der Körperliche Unterschied zu groß ist, kann auch ein in seiner Klasse Unterdurchschnittlicher Puncher gefährlich sein. Man stelle sich mal vor Axel Schulz hätte vor einigen Jahren gegen Sven Ottke geboxt. Ich denke PBF hat die Grenze erreicht bis Überschritten und es gibt keinen Grund für solche Kämpfe, zumal sie ja auch für den Fan eher Langweilig sind, er kann sich ja keinen Brawl mit einen 15 Pfund Schwereren Mann Leisten, in leichteren Klassen hat er auch durchaus mal mitgeschlagen. Die Leute, die Jetzt nach einem Kampf mit Taylor schreien wollen PBF doch nur am Boden sehen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
:sleep:

Martin, ich weiß zwar, dass du der Meister im Worte verdrehen bist, aber ich bin trotzdem willens dir zur Aufklärung meiner Kernaussage zu dienen:)

Niemand außer dir dürfte bezweifeln, dass Mayweather kaum das Gewicht fürs MW bringen würde, das Problem hatte er ja schon im LMW, außer er macht einen auf Toney:saint:

Mayweather gehört von seiner Veranlagung her ins LW, aber das weißt du sicherlich auch.

Zu Sturms Schlagkraft:

Sicherlich hat er die Möglichkeiten Mayweather irgendwie KO zu schlagen.

Nur gehen wir von einem taktischen Kampf aus, und da Mayweather ein absoluter Devensivkünstler ist, wird Sturm nicht allzu viele schwerwiegende Treffer setzen, somit wirds für einen KO nicht reichen. Ihm fehlt die Power, um Mayweather sofort mit 1-2 Treffern in Bedrängnis zu bringen, außer er trifft punktgenau, aber das tut nichts zur Sache.

Ein Lucky Punch ist immer möglich, das korreliert dann aber wohl weniger mit der besagten Schlagkraft Sturms.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Ich denke Sturm sollte den Kampf gewinnen, er ist zwar meiner Meinung nicht mehr als ein solider Techniker mit gutem Speed, aber ist über 1,80 und ein echter MW. Mayweather wirkte für mich selbst für einen Welter eher schmächtig(Vergleich mit Baldomir) und hat das LMW-Limit nicht gebracht. Warum sollte Floyd in einer Klasse Boxen die Mindestens 2 Klassen zu hoch für ihn ist. Er ist nicht der Größte und hat einen eher schmalen Körperbau(schmale Schultern), meiner Meinung nach war er am besten im 135 und 140er Limit aufgehoben. Er ist natürlich ein Ausnahmetalent, dadurch kann er es sich auch Leisten in Klassen anzutreten für die sein Körper nicht gemacht ist, aber Natürlich werden dadurch die Kämpfe langweilig und PBF muss da natürlich höllisch aufpassen und viel Rennen.

Wenn der Körperliche Unterschied zu groß ist, kann auch ein in seiner Klasse Unterdurchschnittlicher Puncher gefährlich sein. Man stelle sich mal vor Axel Schulz hätte vor einigen Jahren gegen Sven Ottke geboxt. Ich denke PBF hat die Grenze erreicht bis Überschritten und es gibt keinen Grund für solche Kämpfe, zumal sie ja auch für den Fan eher Langweilig sind, er kann sich ja keinen Brawl mit einen 15 Pfund Schwereren Mann Leisten, in leichteren Klassen hat er auch durchaus mal mitgeschlagen. Die Leute, die Jetzt nach einem Kampf mit Taylor schreien wollen PBF doch nur am Boden sehen.

:thumb: Da er jetzt schon mindestens 2 Klassen zu hoch boxt, kann er nicht sein ganzes Können zeigen, da die Gefahr KO zu gehen, verdammt hoch ist.

Trotz seiner physischen Unterlegenheit, dürfte er gegen jeden im Welter oder Superweltergewicht Favorit sein, das sagt schon einiges über seine Ausnahmeklasse aus.
 
R

Ray

Guest
Ich bin überrascht, daß einige von euch Felix überhaupt eine Chance einräumen, dachte bisher das wäre das "Sturm+Holyfield sind Flaschen und Mayweather+Krasniqi sind Götter-Forum".

120 : 108 für Mayweather halte ich für Unsinn, ich glaube einige wissen hier nicht wie gut Felix ist und vor allem noch werden kann(wird?). Einen Punktsieg traue ich ihm aber nicht zu, vor allem in USA impossible, siehe sein DLH-Kampf. Aber er sagt ja, an seinem Punch zu arbeiten zu wollen, Mayweather hat für seinen Mut gegen DLH in den letzten 10 Sekunden der letzten Runde beinahe gebüßt.

Noch eine Klasse höher sollte Prettyboy jedenfalls nicht gehen, interessant wäre auch, ob er Castillejo überhaupt schlagen würde, er könnte ihn vielleicht 9 Runden vorführen und dann eine kassieren.......

Den Schlagabtausch am Ende konnte er doch ausgeglichen gestalten gegen DLH

Sturm erzählt schon seit Jahren das er an seinem Punch arbeitet und gebracht hat es nichts bisher ,aber ich denke auch das Sturm es mittlerweile selber eingesehen hat

Dazu hat sich Sturm seit dem DLH Fight nicht verbessert im Gegenteil ich finde ihn sogar schlechter

Mayweather hat schon vor zwei Jahren gesagt das es nach 154 nicht mehr hochgeht und ich denke er ist clever genug zu wissen was sein Körper zulässt

Unmöglich in den USA eine Punktentscheidung zu kriegen ist es sicher nicht aber schon schwer

Ausserdem versteh ich es nicht das hier einige Leute die Kämpfe von Mayweather als langweillig ansehen

Muss er sich einen Schlagabtausch stellen damit es nicht langweillig wird ?
Also ich persönlich hab schon genug Spass son Ausnahmeathleten im Ring zu sehen
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@kocurik

Noch eine Klasse höher sollte Prettyboy jedenfalls nicht gehen, interessant wäre auch, ob er Castillejo überhaupt schlagen würde, er könnte ihn vielleicht 9 Runden vorführen und dann eine kassieren.......

das könnte jedem passieren.;)


@ joe calzaghe

Niemand außer dir dürfte bezweifeln, dass Mayweather kaum das Gewicht fürs MW bringen würde, das Problem hatte er ja schon im LMW, außer er macht einen auf Toney

jaja, alle außer mir.:p
fakt ist er hat das gewicht im dlh kampf gebracht.
fakt ist auch, das er damit einen anderen und zwar starken mittelgewichtler
besiegt hat.
"kleine" körperliche unterschiede werden hier meiner meinung nach zu
stark bewertet. wobei da auch meistens noch nach äußerlichkeiten gegangen wird. ich habe selber geboxt und weiß daher aus eigener erfahrung das
gewichtunterschiede innerhalb einer gewichtsklasse quasi gar keine ausswirkung auf den verlauf eines kampfes haben.
welter gegen halbschwer oder so ist natürlich was anderes.



Mayweather gehört von seiner Veranlagung her ins LW, aber das weißt du sicherlich auch.

ne das weiß ich nicht. das ist vielleicht deiner meinung nach so.
du solltest dem junge schon selber überlassen wo er boxen möchte.

Ihm fehlt die Power, um Mayweather sofort mit 1-2 Treffern in Bedrängnis zu bringen,

ok machen wir es anders .
äh wieviel power fehlt ihm ??
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Glaubt denn keiner, daß Sturm noch 2 Klassen besser werden kann? Das Talent sollte er haben, und ein abgehobenes Großmaul ist er meiner Meinung nach auch nicht, zumindest gefallen mir seine Interviews sehr gut. So ein Kampf wie sein letzter können zum boxerischen "Erwachsenwerden" sicher etwas beitragen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Dies ist ein interessantes Duell, keine Frage. Ich schrieb bereits nach dem Sieg von PBF über einen Kampf zwischen den beiden. Ob Sturm mit dem schnelleren Floyd stilistisch zurecht käme. Das muss ich zum leidtragen der Sturm-Fans verneinen. Eigentlich müsste diese Ansetzung langweilig werden, da zwei Boxer aufeinandertreffen, die sich vom Stil her ähneln, aber vielleicht auch nicht. Meines Erachtens wird Sturm große Probleme damit haben Kopftreffer anzubringen-Sturms Hauptwaffe:belehr: . Dafür ist PBF einfach zu slick. Mithin müßte Sturm öfter zum Körper schlagen und das tut er eben nicht! Das wird eine eindeutige Geschichte für Mayweather. Der Gewichts -und Größenunterschied ist nicht so groß, daß dies alleine für den Sieg reichen würde.

PBF UUUUUUUUUUUUUUDDDDDDDDDDDDDDD Sturm
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Dafür ist PBF einfach zu slick. Mithin müßte Sturm öfter zum Körper schlagen und das tut er eben nicht!

Ähm er würde das in diesem Fall öfters machen.Nur bestand gegen schlagstarke Leute die Gefahr eines Konters mit Bodenbesuch.Bei Mayweather müsste er sich da weniger Sorgen machen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ähm er würde das in diesem Fall öfters machen.Nur bestand gegen schlagstarke Leute die Gefahr eines Konters mit Bodenbesuch.Bei Mayweather müsste er sich da weniger Sorgen machen.

Und würde bei jedem Versuch abgekontert werden! Sturm ist nicht der Mann, der ein Trommelfeuer an Schlägen zum Körper abgibt. Nichtmal DLH in Top-Form, der sowas gerne praktiziert, konnte viele Körpertreffer anbringen. Zumindest nicht so viele , daß er insgesamt mehr Treffer landete.
 
Oben