Felix Sturm vs. Khoren Gevor am 11. Juli


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich denke mal der Kampf ist einen eigenen Thread wert, da der Kampf ja jetzt offiziell zu stehen scheint.

Eine sehr gute Kampfansetzung, aber das Risiko ist für Kohl auch überschaubar. Gevor ist sicherlich als Hauptkämpfer ungeeignet, aber wenn er gewinnen sollte bleibt der WBA-Titel wenigstens bei Universum. Ich freue mich sehr auf den Kampf und tippe auf einen knappen PS von Sturm.

Hier die Meldung von Universum:
http://www.boxing.de/news/single-news/article/sturm-ueber-der-formel-1/48.html

Und hier die bisherige Card:
http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=576185

Könnte wirklich eine sehr schöne Veranstaltung werden. Bei den beiden bisherigen Kämpfen steht der Sieger wenigstens noch nicht fest wie so oft bei Universum.

Ich häng auch mal eine Umfrage mit dran.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich denke, es wird schwer für Gevor nach Punkten zu gewinnen. Klaupe wird das schon irgendwie regeln, dass die knappen Runden alle bei Sturm landen. Sturm ist das Zugpferd, ich kann mir höchstens durch eine Deklassierung Sturms durch Gevor einen neuen WBA-Weltmeister vorstellen. Bei einem knappen Fight werden das Klaupes Punktrichter und Ploog wohl so hinbiegen, dass Sturm sein Gesicht nicht verliert. Nur wenn es dann gar nicht mehr anders geht, ruft man halt den neuen WBA-Weltmeister, der den tollen Felix Sturm besiegt hat, aus.
 

Inneres Boxen

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Heide Holstein
Hi,

für micht heißt es auch: fighter (Khoren) vs techniker (Felix)
ja es ist wohl wirklich so, das Khoren gehen den Felix nur mit KO gewinnen kann. Nach Punkten hat er jetzt schon verloren. Ich halte Khoren für den besseren fighter mit mehr biß und wenn erwirklich nach seinem Gefühl, seinem Stil boxt und nicht seinen Kopf durchsetzen will, wird er es auch schaffen. Davon bin ich überzeugt.

Torsten
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gevor ist für Sturm schon ein gescheiter Gegner, für ne freiwillige. Aber Sturm sollte den besiegen aber er wirds nicht leicht haben. Ich sage so 115-113 wird Sturm gewinnen. Aber Upsetpotential ist auch vorhanden.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich sehe keine ernsthafte Chance für Gevor. Sturm ist deutlich schneller und variabler. Und ich denke, Sturm wird besser gegen ihn aussehen als Abraham, ohne hier Quervergleiche anstellen zu wollen. Sturm schlägt mehr und boxt variabler. Ich traue Sturm einen ähnlich deutlichen Sieg wie gegen Sylvester zu. Dank Gevors Nehmerqualitäten wird der Kampf dann auch über 12 Runden gehen.
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ist das nicht dieser Gegner ,der Sebastian Sylvester besiegt hat ,naja dann hat Gevor ja ne größere Chance als Sylvester ,denn so statisch boxt er nicht.

Und ist dieser Gevor nicht gegen Arthur Abraham mega schwer KO gegangen?

Wenn jaa dann freu ich mich schon auf die Quervergleiche von Herrn Ploog :)
Aber ich hoffe das der Eropameister Gevor diesen Adnan Catic besiegen kann,denn ich kann diesen langweiler nicht mehr sehen....

ich hoffe auf einen lucky punch ,der vllt bei Gevor schlagkraft gering ist ,aber meine Daumen werden tdem gedrückt
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
:) Zwei hochinteressante Ansetzungen, da kann man wirklich nicht meckern. :thumb:

Zu Sturm vs Gevor: Wenn Gevor so boxt wie gegen Abraham, wird er mächtig Druck machen, und dann bin ich gespannt wie Sturm damit umgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass Felix für diesen Fight wieder stärker auf gute Beinarbeit setzt, um sich dem anrennenden Armenier zu entziehen. Wenn ich mich richtig erinnere, kam Gevor auch gegen Abraham teilweise gut durch. Da ich Sturms Doppeldeckung für schwächer halte als Arthurs, wird Felix wohl die schnellen Schuhe aus dem Schrank holen. Ich tippe auf einen knappen Punktsieg für Felix.

Und Zbik hat definitiv auch die Mittel, um Spada ausboxen. Aber der Vulkan ist ein zäher Brocken, der auch gerne mal etwas unsauber zur Sache geht. Wenn Zbik seine Linie behält und sich nicht irgendein schweres Ding einfängt, müsste er es ebenfalls über die Punkte machen.

Jetzt bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass das ZDF uns beide Kämpfe auch live zeigt. Bei dem Rahmen, Nürburgring, rechne ich eigentlich damit. Auf jeden Fall auch von mir mal ein Lob für dieses Matchmaking. Es ist zwar noch weit bis Pavlik, aber immerhin!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ist das nicht dieser Gegner ,der Sebastian Sylvester besiegt hat ,naja dann hat Gevor ja ne größere Chance als Sylvester ,denn so statisch boxt er nicht.

Und ist dieser Gevor nicht gegen Arthur Abraham mega schwer KO gegangen?

Wenn jaa dann freu ich mich schon auf die Quervergleiche von Herrn Ploog :)
Aber ich hoffe das der Eropameister Gevor diesen Adnan Catic besiegen kann,denn ich kann diesen langweiler nicht mehr sehen....

ich hoffe auf einen lucky punch ,der vllt bei Gevor schlagkraft gering ist ,aber meine Daumen werden tdem gedrückt

Dann hoffen wir schonmal zu zweit mein Freund :love3:
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
1. Ist das nicht dieser Gegner ,der Sebastian Sylvester besiegt hat ,naja dann hat Gevor ja ne größere Chance als Sylvester ,denn so statisch boxt er nicht.

2. Und ist dieser Gevor nicht gegen Arthur Abraham mega schwer KO gegangen?

1. Auf wen beziehst Du Dich, Sturm? Oder Asikainen, den Gevor zuletzt besiegt hat?

2. Ja, allerdings erst nachdem er zuvor einen äußerst beherzten, eines Pflichtherausforderers tatsächlich würdigen Kampf geboten hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.481
Punkte
113
eigentlich sollte sturm das über die punkte machen. bin gespannt, wie er mit gevor klar kommt. auf alle fälle mal ein gegner der ihn ordentlich fordert.

hoffe nur nicht, das er gevor wie auch immer durch tko vor der 11 runde besiegt, das medienspektakel möchte ich nicht erleben...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich sehe keine ernsthafte Chance für Gevor. Sturm ist deutlich schneller und variabler. Und ich denke, Sturm wird besser gegen ihn aussehen als Abraham, ohne hier Quervergleiche anstellen zu wollen. Sturm schlägt mehr und boxt variabler. Ich traue Sturm einen ähnlich deutlichen Sieg wie gegen Sylvester zu. Dank Gevors Nehmerqualitäten wird der Kampf dann auch über 12 Runden gehen.

Aua ! :wall: Und seit wann braucht man gegen Sturm "Nehmerqualitäten" ?
:laugh2:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
eigentlich sollte sturm das über die punkte machen. bin gespannt, wie er mit gevor klar kommt. auf alle fälle mal ein gegner der ihn ordentlich fordert.

hoffe nur nicht, das er gevor wie auch immer durch tko vor der 11 runde besiegt, das medienspektakel möchte ich nicht erleben...

Das hat Sturm noch längst nicht gewonnen. Tippe auf `ne knappe UD oder gar SD. Er wird wesentlich mehr zeigen müssen als gegen Sato. Sonst verliert er sogar gegen den unbequemen und auch nicht gerade langsamen Gevor. Normalerweise müsste Sturm es ja schaffen. Aber ich erwarte einen engeren Fight als gegen Sylvester.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich sehe keine ernsthafte Chance für Gevor. Sturm ist deutlich schneller und variabler. Und ich denke, Sturm wird besser gegen ihn aussehen als Abraham, ohne hier Quervergleiche anstellen zu wollen. Sturm schlägt mehr und boxt variabler. Ich traue Sturm einen ähnlich deutlichen Sieg wie gegen Sylvester zu. Dank Gevors Nehmerqualitäten wird der Kampf dann auch über 12 Runden gehen.

:skepsis:

Gevor`s Arbeitsrate gegen Arthur war sehr ordentlich. Ich weiß nicht, ob es am Output lag, daß er später konditionell eingeknickt ist oder an den harten Händen von AA. Wenn Gevor verliert, dann bestimmt nicht, weil er weniger schlägt.
Am Ende sollte es für Sturm nach Punkten reichen, wird aber gerade wegen dem Stil von Gevor, der einen hohen Output hat und gerne zum Körper schlägt-da lassen sich Parallelen zu Castillejo und Griffin ziehen-Probleme bekommen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Sturm bekommt -freiwillig- einen Gegner der boxen kann...hab' ich da eine seltsame Persönlichkeitswandlung verpasst?

Sei's drum, die Ansetzung ist sportlich gesehen völlig okay und ich gehe davon aus, das sich Ghevor ehrgeizig und fleißig im Ring präsentieren wird, was einen interessanten Fight zur Folge haben dürfte.

Aufgrund seines Jabs und der stabilen Defensive (sowie dem WM-Bonus) ist Sturm sicher Favorit, aber ein "Schonwaschgang" wird das für ihn sicher nicht werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der alte Fritz wird mit Timm gewettet haben. ;)
Genau genommen denke ich dass Sturm ähnlich aussehen wird wie gegen Castillejo. Hoffen tue ich es auch. ;)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Nachdem man UBP zurecht kritisiert hat für die letzten Veranstaltung muss man sie jtzt mal loben für gleich 2 Top Kämpfe an einem Abend:ricardo::thumb:

Ich glaube es wird zwei relativ enge aber verdiente Punktsiege für Sturm und den Zbkiker geben.
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
hoffentlich beendet Gevor diese Schmach endlich durch KO

Hoff ich auch.....dass der Felixan Sturmic mal den WBA-Gürtel wieder von der Ferne sieht.
Nach dem "Puncher"-Sato war aber auch ne Steigerung nötig, dass konnte man keinem GEZ-Zahler mehr verkaufen.

Vielleicht ist das aber aus der Not geboren, weil so schnell kein anderer vorzeigbarer Mittelgewichtler buchbar war.
 
Oben