Felix Sturm vs lstván Szili IBO-Titel Eliminator 26.03.2022 Westfalenhalle Dortmund


Wer gewinnt?

  • Felix Sturm KO/TKO

    Stimmen: 3 13,0%
  • Felix Sturm UD/MD/SD

    Stimmen: 6 26,1%
  • lstván Szili KO/TKO

    Stimmen: 3 13,0%
  • lstván Szili UD/MD/SD

    Stimmen: 3 13,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wird nicht stattfindet

    Stimmen: 8 34,8%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Was ist eigentlich aus Sturm vs Abraham geworden? Damit hätten beide ganz gut abgesahnt?!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.242
Punkte
113
Abraham wird es vermutlich finanziell eh nicht so nötig haben wie Sturm, zumal da jetzt wahrscheinlich auch keine astronomischen Millionen-Summen bei rumgekommen wären.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
IBO Eliminator...
Für den 6. Titel...

Die "echten" Kämpfe von FS waren Alcoba, der Japaner Sato mit der 100% KO Quote und ein gewisser Frazier.

Dazu Universum in der ARD mit einem Reporter/Moderator (dessen Name geheim ist)
der jeden Treffer des Gegners mit einem "Smalltalk übers Wetter" zuzementierte
und wenn Felix "300 Beaufort" Sturm in die Luft schlug, sofort Blut gesehen hat.

Felicitas, bitte hör auf ein solch unaufrichtiges Märchen weiter zu erzählen.
Der Spannungsbogen ist durch, der Zenit überschritten, die Legacy fast futsch.

Mach noch ein paar Euro, aber etwas schmalspuriger und mit mehr Selbstkongruenz, das darf man sich mit Ü40 antrainieren.

Respekt vor dem Sport den man selbst betreibt.

ALI MONEY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.826
Punkte
113
Ort
Hamburg
:LOL: Wenn Ich Istvan Szili wäre würde ich zum Waldmeister-Eliminator im März ja mit "7 nation army" und dem

Unbenannt.JPG

Mantel tief ins Gesicht gezogen einlaufen, mal schauen ob "the fighter"dann überhaupt aus der Kabine kommt, aber das hat Sturm bestimmt voher vertraglich verboten.:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Ich finde das alles total verrückt. Das ist ja nicht das Comeback von Sturm. Der stand ja schon zweimal im Ring gegen nationale Gegner, die also eher bekannter sein dürften als der aktuelle Gegner. Wie kann man denn da das Publikumsinteresse so massiv überschätzen? Total absurd.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Es würde mich nicht wundern, wenn Sturm sich seinen weiteren "Comeback-Plänen" damit den K.O. verpasst.
So eine Halle zu buchen kostet ja auch durchaus Geld. Den Gegner gibt es vielleicht günstig.
Bild(TV) vermag wohl nur begrenzt was zu zahlen.


Ich erinnere mich, wie Susi Kentikian 2015 versuchte, mit einer selbstpromoteten Show weiter im Boxgeschäft zu bleiben. Ohne UBP/Spotlight und ohne die Undercards von Felix Sturm. Doch die Show war ein finanzieller Reinfall und Kentikians Karriere endete schon bald darauf.

Mit dem ZDF im UBP-Rücken konnte Kentikian noch eine halbe Million pro Kampf einnehmen (vor Steuern und Ausgaben). Nun bekam sie aus dem Ausland für einen Kampf bestenfalls Angebote mit unteren bis mittleren 5-stelligen Bereich.
Das reichte dann nicht mehr, um das Boxen als Vollzeit-Beruf professionell zu betreiben.


Keine Ahnung, welches finanzielle "Backing" Sturm hat, um seine Veranstaltung aufzuziehen. Läuft sein Energy-Drink-Geschäft eigentlich noch?

Wenn er eine große Halle bucht und nicht mal zu einem Zehntel gefüllt bekommt (mit einem Kampf und Gegner, der keinen interessiert), dann wird es schwer die eigene Promotion weiter zu betreiben.

Im Gegensatz zu Kentikian könnte er aber noch Angebote aus dem Ausland bekommen, um in Deutschland vom Boxsport allein zu "leben".
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.484
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Eventuell einfach ein guter Marketing Move.
Denke so Hallen sind wegen Corona aktuell recht günstig. Dann geht man zu Sponsoren und Werbepartnern und sagt seh her ich habe ne große Halle und nen TV Vertrag. Man hofft dann auf gute Sponsoreneinnahmen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.656
Punkte
113
Eventuell einfach ein guter Marketing Move.
Denke so Hallen sind wegen Corona aktuell recht günstig. Dann geht man zu Sponsoren und Werbepartnern und sagt seh her ich habe ne große Halle und nen TV Vertrag. Man hofft dann auf gute Sponsoreneinnahmen.

Bin gespannt, wie sich die bücher am ende des tages präsentieren.

Imo ist sowas finanziell hochriskant. Stefan angehrn hat auch mal versucht, eine veranstaltung selber auf die beine zu stellen. Es wurde für ihn zum finanziellen gau.

Möglich, dass auf der einen seite in diesen zeiten gewisse fixkosten runterbrachen, auf der anderen seite sitzt das sponsorengeld aber auch nicht mehr so locker.

Mal sehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Er hat die You Tube Schiene endeckt, macht er auch recht gut, die Anhänger dort sind nicht kritisch kleine Buben die keine Ahnung haben.
Aber je mehr Reichweite er dadurch bekommt desto besser für Ihn.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.139
Punkte
113
Die Plakate für den Kampf hängen selbst hier in Hamburg. Als ob hier Jemand Karten für eine schlechte Ansetzung in Köln kauft. :crazy:

Der Kampf soll ja in Dortmund stattfinden. Vermutlich liegt der Fehler bei Dir, sofern allerdings wirklich Köln auf dem Plakat stehen sollte, mache bitte ein Foto davon :LOL:

Eventuell einfach ein guter Marketing Move.
Denke so Hallen sind wegen Corona aktuell recht günstig. Dann geht man zu Sponsoren und Werbepartnern und sagt seh her ich habe ne große Halle und nen TV Vertrag. Man hofft dann auf gute Sponsoreneinnahmen.

Er hat eine große - leere Halle und Bild als TV-Partner. Bild, die einen Marktanteil von 0,1% mit dem Sender verzeichnen können. Ja, da wäre ich als Sponsor natürlich auch bereit sofort die Hosen fallen zu lassen :LOL:

Man hätte den Oberrang komplett schließen müssen, das ist keine unübliche Praktik. Sauerland wird im Tempodrom den Oberrang auch nicht anbieten, man belegt sozusagen dann nur die halbe Halle - aber jeder bekommt dafür auch eine gute Sicht auf das Geschehen. Wenn man wirklich also mit "ich habe ne fette Halle am Start" argumentieren möchte, dann hätte man das ja auch bei der Westfalenhalle so machen können. Stattdessen verteilt man die Zuschauer quer über die große Halle. Da werden Leute hinten sitzen für günstigere Plätze, kaum was sehen... und die gesamten Reihen davor werden leer ausbleiben. Das ist doch unsinnig. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich im weiteren Verlauf vielleicht einfach umsetzen kann, ohne dass groß jemand darauf achtet.

Man versucht ja nun alles die Leute zum Kauf zu bewegen. Kai Ebel wird den Abend führen, dazu kommen einige Liveacts von Rappern wie "Haftbefehl" (Felix Sturm und Haftbefehl, kennt er zu gut, hihihi) oder "Schwesta Ewa". Nebenbei sollen irgendwelche Sambashows veranstaltet werden, und ganz nebenbei wird wohl auch gekämpft.

Undercard steht soweit auch. Zachenbuber bestreitet ein direktes Rematch gegen Maurice Morio. Zachenhuber kann durch seine Medienbekanntheit vielleicht ein paar Tickets verkaufen, deshalb ist das nicht so unklug. Der erste Kampf war ganz unterhaltsam, aber bedarf es da wirklich die zweite Paarung? Eher nicht, aber kann man machen. Ansonsten sollte Timo Rost gegen Petro Ivanov kämpfen, Ivanov zieht es aber vor in der Ukraine zu kämpfen. Wäre sicherlich auch ein ganz ordentlicher Kampf geworden, so ist es natürlich schlecht.
Dafür einspringen wird der 2,06m große Oleksandr Zakhozhyi. Gegner ist mir soweit nicht bekannt, viel würde ich kurzfristig nicht erwarten.
Unter dem Strich bietet die Undercard auch nichts wofür man den Bild-Sender anmachen - geschweige die Halle aufsuchen sollte.
Chance vertan.
BoxRec: Event
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Eventuell einfach ein guter Marketing Move.
Denke so Hallen sind wegen Corona aktuell recht günstig. Dann geht man zu Sponsoren und Werbepartnern und sagt seh her ich habe ne große Halle und nen TV Vertrag. Man hofft dann auf gute Sponsoreneinnahmen.
Wenn Bild das streamt ist das meilenweit weg von einem echten TV Vertrag. Welcher Sponsor sollte für vielleicht 20 oder 30 Tausend Zuschauer per Stream viel Geld bezahlen? In erster Linie wird Bild da wohl für sich selbst werben. Ich würde mich echt wundern, wenn das Ding tatsächlich in der Westfalenhalle über die Bühne geht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.139
Punkte
113
Wenn Bild das streamt ist das meilenweit weg von einem echten TV Vertrag. Welcher Sponsor sollte für vielleicht 20 oder 30 Tausend Zuschauer per Stream viel Geld bezahlen? In erster Linie wird Bild da wohl für sich selbst werben. Ich würde mich echt wundern, wenn das Ding tatsächlich in der Westfalenhalle über die Bühne geht.

Das läuft auf dem TV-Sender von Bild, da dürften schon noch etwas mehr als 20-30k anfallen, wenn es gut läuft das 10-fache.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Nachdem ich einmal in der Schalke-Arena bei einem Kltischko-Kampf gewesen bin, würde ich davon abraten, sich in großen Hallen einen Boxkampf anzusehen. Interessant war es eher vorher und nachher im benachbarten Hotel, da war man dann wirklich nah an den Brüdern und den div. Promis dran. Wer aber den Kampf sehen will, sollte das lieber in einer kleineren Halle machen. Meine Meinung.
 
Oben