Felix Sturm vs Oscar de la Hoya II und Felix Sturm vs Artur Abraham

Konfuzius

Banned
Felix Sturm vs Artur Abraham

in der aktuellen boxsport ausgabe steht eine umfrage mit lauter experten (ploog + andere) und ganz schlauen leuten

hab mir fasst ins höschen gepullert, so musste ich lachen, von den ca. 12 experten faseln 10 was davon, dass sturm der deutlich bessere boxer ist.

was soll das das heissen und woran macht man das fest, wahrscheinlich an der walkin musik oder an den getragenen socken?????????

wenn man dlh mit gatti vergleicht, dann kann man vor dem kampf sagen, dlh ist in allen belagen der technisch bessere boxer, aber sicher nicht sturm ist im vergleich mit abraham der technisch bessere

abraham ist sicher deutlich schlagstärker und unorthodoxer, sturm ist orthodoxer und etwas konditionsstärker,

aber um abraham zu besiegen ist die workrate von sturm meinung einschätzung nach zu niedrig,

ich sag mal unentschieden

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Ausknocken auf keinen fall aber ich denke Sturm würde wenn es über die Runden geht vorteile kriegen siehe De La Hoya kampf!!

Di Michele

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Ich denke, Abraham würde Sturm ausknocken.
Würde ich mir auch wünschen
aber daran glaube ich nicht.
Sturm gehört zu den Boxern die Abrahm sehr gefährlich werden können.
Diesen Fight würde ich gerne sehen

Corex

Nachwuchsspieler
Sturm - Abraham wär wirklich mal ne äusserst interessante Ansetzung. Wirklich schwierig hier ne Prognose abzugeben.
Hmm... wahrscheinlich würde ich auf nen knappen Punktsieg für Sturm tippen.
Vielleicht MD oder gar SD.

Was einen eventuellen Kampf Sturm - ODLH II angeht denke ich, daß Sturms Siegchance nur über den KO gehen kann, sofern der Kampf wieder in den USA stattfinden sollte. In Deutschland würde ich auf nen vergleichsweise deutlichen Punktsieg für Sturm tippen. Jedoch wird sich der gute Oscar hüten, noch einmal gegen Sturm zu boxen, und schon mal gar nicht in good old Germany.

Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Sturm ist besser als Abraham jedoch würde ich auf den kampf kein geld setzten....

Sturm hat gezeigt er kann De La hoya besiegen jedoch müsste der Kampf dann auch in Deutschland stattfinden

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
In Deutschland würde Sturm auch Ali besiegen, sofern er nicht umfällt. :crazy:
ODLH hat im Mittelgewicht nichts verloren, insofern würde er sich gegen Sturm immer schwer tun und wohl den Kürzeren ziehen.
Sturm-Abraham ist wohl eine Münzwurfsache. Ich kann mir gut vorstellen, daß Sturm den Schlumpf im ring völlig verarscht. Genauso gut kann ich mir vorstellen, daß Abraham ihn "einfach" aus dem Ring kloppt. Nur ein kanpper Kampf wird das nicht. Einer der Beiden würde den Kampf völlig dominieren, nur leider weiß ich nicht wer.

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Bonjasky schrieb:
Ausknocken auf keinen fall aber ich denke Sturm würde wenn es über die Runden geht vorteile kriegen siehe De La Hoya kampf!!

Das kann man so nicht vergleichen...ODLH hatte im Mittelgewicht einfach nicht die Schlagkraft um Sturm zu gefährden...Abraham wäre bis zur letzten Sekunde der 12. Runde gefährlich..Sturm könnte da auch am Ende nicht so nach vorne gehen wie gegen Oscar..

Ein 2. Sturm Kampf gegen DLH würde ausgehen wie der 1. ODLH ist im Mittelgewicht hoffnunglos überfordert...aber es ehrt ihn doch sehr sich B-Hop gestellt zu haben...

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Was mir gerad mal so einfällt...Oscar war ja im Mittelgewicht ziemlich überfordert..allerdings hat er auch nur gegen den damals Besten B-Hop deutlich verloren..wie würde es aussehen wenn De la Hoya im Supermittelgewicht gegen Markus Beyer um seinen 7. WM Titel boxen würde...Kessler Calzaghe und Lacy wären unerreichbar aber ein Markus Beyer???Gäbe es da Chancen????

Corex

Nachwuchsspieler
-=Christian=- schrieb:
Was mir gerad mal so einfällt...Oscar war ja im Mittelgewicht ziemlich überfordert..allerdings hat er auch nur gegen den damals Besten B-Hop deutlich verloren..wie würde es aussehen wenn De la Hoya im Supermittelgewicht gegen Markus Beyer um seinen 7. WM Titel boxen würde...Kessler Calzaghe und Lacy wären unerreichbar aber ein Markus Beyer???Gäbe es da Chancen????

Naja, also er hat ja auch gegen Sturm ziemlich schlecht ausgesehen und den sehe ich nun nicht als den besten in seiner Gewichtsklasse. Und obwohl ODLH deiner Meinung nach schon im Mittelgewicht überfordert ist soll er dennoch eine weitere Klasse weiter aufsteigen? :confused:

desl

Supermoderator
Teammitglied
dlH würde doch niemals gegen Beyer boxen ... aus zwei Gründen.

1. Oscar ist hier nicht so bekannt, als dass er in Deutschland ne Börse bekommen könnte, wie eine die er in den Staaten kriegt wenn er gegen Micky Mouse oder sonst wen boxt.

2. Beyer ist in den Staaten nicht so bekannt, als dass sich genug Interesse dafür finden würde, wenn Oscar gegen irgendeinen Deutschen kämpft ... da wäre mehr Umsatz mit anderen Gegnern möglich (PPV-Tickets, Hallenpreise, GoldenBoy-Aufkleber usw.)

Nungut, auf manchen Bildern aus 2005 sah Oscar wie ein Cruiser aus, aber dennoch glaube ich nicht, dass das was bringen würde ... da kann er eher wieder ins SuperWelter gehen und mit anderen alten Hasen wie Mosley, Vargas, Quarktey, Forrest usw. dicke Börsen abgreifen

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
es ging mir hier nur um das, Was wäre wenn...mir ist schon klar dass es so einen Kampf nie geben wird aus sportlicher und finanzieller Sicht nicht.

Mir ging es eher darum dass ich einen Hopkins stärker einschätze als einen Beyer...

speedclem

Bankspieler
-=Christian=- schrieb:
es ging mir hier nur um das, Was wäre wenn...mir ist schon klar dass es so einen Kampf nie geben wird aus sportlicher und finanzieller Sicht nicht.

Mir ging es eher darum dass ich einen Hopkins stärker einschätze als einen Beyer...

Rischig. Man sollte auch nicht vergessen, dass Hoya im HALB Mittel Vargas zerstört hat also im Mittel jetzt nicht sooo luschig gewesen sein kann. Der Sturm Kampf war knapp. Das gab es schon immer das Welters die Mittels geboxt haben(WM), und deshalb sollte man nicht immer sagen "ja es war ja nur der dicke de la Hoya, den Hop geschlagen hat". Sturm und Hopkins sind (waren) eben straight boxers, und mit denen hat Hoya immer schon Probleme gehabt.

hawk

Nachwuchsspieler
-=Christian=- schrieb:
wie würde es aussehen wenn De la Hoya im Supermittelgewicht gegen Markus Beyer um seinen 7. WM Titel boxen würde...Kessler Calzaghe und Lacy wären unerreichbar aber ein Markus Beyer???Gäbe es da Chancen????
Hier im Forum scheint es irgendwie "in" zu sein,die heimischen Boxer maßlos schlecht zu machen und die aus anderen Länder stark zu überschätzen.Wen bedeutendes hat zum Beispiel Lacy geschlagen,so daß man der Meinung sein könnte,daß er besser als Beyer ist?

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
hawk schrieb:
Hier im Forum scheint es irgendwie "in" zu sein,die heimischen Boxer maßlos schlecht zu machen und die aus anderen Länder stark zu überschätzen.Wen bedeutendes hat zum Beispiel Lacy geschlagen,so daß man der Meinung sein könnte,daß er besser als Beyer ist?

Lieber "Hawk",
also ich mache hier keinen Boxer maßlos schlecht..du solltest dir den Thread nochmal genau durchlesen..ich halte nur einen B-Hop für besser als einen Markus Beyer..allerdings (schau mal in den Lacy - Calzaghe Thread) würde ich gern Beyer vs. Lacy sehen..da ich dort gute chancen für Markus sehe..da Lacy ihm von seinem Kampfstil entgegenkommen sollte...
MfG

hawk

Nachwuchsspieler
-=Christian=- schrieb:
Lieber "Hawk",
also ich mache hier keinen Boxer maßlos schlecht..du solltest dir den Thread nochmal genau durchlesen..ich halte nur einen B-Hop für besser als einen Markus Beyer..allerdings (schau mal in den Lacy - Calzaghe Thread) würde ich gern Beyer vs. Lacy sehen..da ich dort gute chancen für Markus sehe..da Lacy ihm von seinem Kampfstil entgegenkommen sollte...
MfG
Okay,was habe ich an folgender Äußerung mißverstanden:
wie würde es aussehen wenn De la Hoya im Supermittelgewicht gegen Markus Beyer um seinen 7. WM Titel boxen würde...Kessler Calzaghe und Lacy wären unerreichbar

Wieso könnte DHL Markus Beyer schlagen und warum würde ihm dies bei den anderen Weltmeistern nicht gelingen?

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Kessler..Lacy..wären körperlich weit überlegen..da hätte DLH nicht den Hauch einer Chance..

Gegen Calzaghe hätte er ebenfalls keine Chance..

Markus Beyer hat nicht die körperliche Überlegenheit der anderen...er ist mehr der Techniker...genau wie DLH, deshalb wäre Beyer der einzigste gg den Osacar ne chance hätte...

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
hawk schrieb:
Okay,was habe ich an folgender Äußerung mißverstanden:

Wieso könnte DHL Markus Beyer schlagen und warum würde ihm dies bei den anderen Weltmeistern nicht gelingen?

Ausserdem habe ich nie behauptet dass Oscar den Beyer schlägt...sondern lediglich gesagt dass er der einzigste ist gg den er eine chance hätte....

Hope

Banned
-=Christian=- schrieb:
Ein 2. Sturm Kampf gegen DLH würde ausgehen wie der 1. ODLH ist im Mittelgewicht hoffnunglos überfordert...aber es ehrt ihn doch sehr sich B-Hop gestellt zu haben...

Ich h ab das grade erst gelesen... geiler Post hihi.

Es hätte ihn geehrt wenn er nach dem Kampf gegen Sturm gesagt hätte er lässt den Kampf.
Zu sagen das es jemand ehrt wenn er für nen zweistelligen Millionenbetrag ohne jede Chance auf den Sieg gegen einen andern Boxer in den Ring steigt... das ist doch etwas daneben oder ? :)

Oben