Felix Sturm vs. Prime Gerald McClellan


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
8499_1_070704-hann-Plagiat1.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit Prime-Gerald ist der "Benn"-McClellan gemeint oder? Aber wahrscheinlich war er auch wieder einer dieser Boxer deren Prime nur bis zur ersten wichtigen Niederlage ging...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mit Prime-Gerald ist der "Benn"-McClellan gemeint oder? Aber wahrscheinlich war er auch wieder einer dieser Boxer deren Prime nur bis zur ersten wichtigen Niederlage ging...



ja sehr geistreich bei dem Kampfverlauf... :rolleyes:


Aber für dich, der nur Calzaghe und Mayweather kennt, ich meine den aus dem Jackson-Kampf. :p
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also den Fight davor :D
ICh weiss nicht vllt verstehe ich gerade dein Post auch nicht richtig (die Zweifel an meiner Position als weltweiter Topexperte sind wohl ironisch gemeint, du Schlingel).
Benn bekommt für den Kampf seines Lebens einfach nicht die Anerkennung die er verdient hat., aufgrund der Umstände. Wäre Benn in Runde 1 auf dem Boden geblieben, würden heute immernoch alle davon reden dass McClellan der härteste Puncher überhaupt gewesen ist. Benn kam zurück, hat McClellans Schwächen aufgedeckt und war schlicht und einfach der bessere MAnn im Ring. Wenn man bedenkt wieviel Benn selber in diesem Kampf gelassen hat, ist es eine Schande wie wenig Anerkennung er dafür bekommt.

P.S. für deinen frechen Kommentar, hast du eine Bestrafung bekommen die dich schmerzen wird. Siehe Sig! Ich greife jetzt durch wie der hitzfeld.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also den Fight davor :D
ICh weiss nicht vllt verstehe ich gerade dein Post auch nicht richtig (die Zweifel an meiner Position als weltweiter Topexperte sind wohl ironisch gemeint, du Schlingel).
Benn bekommt für den Kampf seines Lebens einfach nicht die Anerkennung die er verdient hat., aufgrund der Umstände. Wäre Benn in Runde 1 auf dem Boden geblieben, würden heute immernoch alle davon reden dass McClellan der härteste Puncher überhaupt gewesen ist. Benn kam zurück, hat McClellans Schwächen aufgedeckt und war schlicht und einfach der bessere MAnn im Ring. Wenn man bedenkt wieviel Benn selber in diesem Kampf gelassen hat, ist es eine Schande wie wenig Anerkennung er dafür bekommt.



Mit nem normalen Ref, der nicht Krasniqi-Brewster-mäßig agiert, wäre der Kampf in Runde 1 beendet gewesen. Danach war der Kampf 50:50 und ich gebe beiden gleichviel credit für ihre Wahnsinnsleistung - Benn genauso wie dem G-Man. Dass Benn am Ende aufkam ist unbestritten, aber dass bei McClellan da auch schon irgendwas nicht mehr gestimmt hat, wird man wohl kaum bestreiten können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Ref hat wesentlich weniger Einfluss genommen als immer wieder geschrieben? Was fandest du jetzt nicht angebracht? Dass er wieder in den Ring klettern durfte oder dass der Ref immer wieder kurz unterbrochen hat und so Benn vllt etwas Zeit gab. Das Zweite kann sehr gut stimmen. Beim Ersten war doch Benn rechzeitig oben. Ansonsten müsste man doch jeden Fight abbrechen wenn einer durch die Seile geschickt wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Ref hat wesentlich weniger Einfluss genommen als immer wieder geschrieben? Was fandest du jetzt nicht angebracht? Dass er wieder in den Ring klettern durfte oder dass der Ref immer wieder kurz unterbrochen hat und so Benn vllt etwas Zeit gab. Das Zweite kann sehr gut stimmen. Beim Ersten war doch Benn rechzeitig oben. Ansonsten müsste man doch jeden Fight abbrechen wenn einer durch die Seile geschickt wird.


Kurz unterbrochen und Benn ein wenig Zeit gab... sehe ich etwas krasser. Das mit dem Rein- und Rausklettern ist doch klar geregelt, was sollte ich dagegen haben? :rolleyes:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
McClellan siegt vorzeitig, ich hab mal in der boxsport einen schönen aber auch traurigen bericht über mcclellan gelesen in dem stand z.B. das don king sich nach dem Benn fight nie wieder bei mcclellan gemeldet hat, hat einer von euch auch diesen bericht einmal gelesen ? :wavey:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Da wäre der Sturm ja sogar bei Abraham besser aufgehoben.:D

Zu Benn McClellan: Eigentlich erkennt doch jeder die große Willensleistung Benns an, wie er da durchs Feuer gegangen ist und den Kampf drehte.
Aber, wie His Royness schon sagte, war in den letzten Runden mit McClellan neurologisch schon etwas nicht in Ordnung, was deutlich auch an seinem fortwährenden Blinzeln zu sehen war.:(
Nicht ausgeschlossen, dass er schon mit einer Vorschädigung in den Kampf gegangen war. Mit Jackson stand er ja auch schon mal einem sehr starkem Puncher gegenüber. Da kann man dann eben angesichts der wahrscheinlichen Schädigung nicht mehr von Prime sprechen.

Ach ja, Prime hin Prime her: Auch der G-Man aus dem Benn-Kampf hätte für Sturm dicke gereicht.

P4P einer der härtesten Puncher.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ SuperGrimm

Ich habe einiges gelesen und ein paar Dokus gesehen, in denen (u.a.) McClellans Tragödie im Mittelpunkt standen. Aufgrund dessen glaube ich nicht, daß er vorgeschädigt in den Kampf gegangen ist. Zumindest würden die (illegalen) Treffer von Benn sowie das Zusammenprallen der Köpfe (nach dem das Blinzeln quasi augenblicklich anfing) als Erklärung ausreichen.

Der Gründe, warum McClellan den Kampf nicht nach Hause brachte, sind vielfältig. Zum einen wechselte er die Gewichtsklasse, um einen bärenstarken Weltmeister herauszufordern, der im Gegensatz zu McClellan an Ringschlachten gewöhnt war. Das war nicht die "Schuld" des G-Man, denn dieser war seinerseits so stark, daß er in den vier Jahren vor dem Kampf gegen Benn 14 Kämpfe kurzrundig gewann. Zum anderen hätte Benn ja um ein Haar und wohl bei 90 % der anderen Ringrichter das gleiche Schicksal ereilt (ich hoffe, der Ringrichter fühlt sich immer noch schlecht!).

Zum Kampf gegen Sturm: Lachhaft. McClellan war schnell, etwas größer als Sturm und unglaublich schlagstark. Eine solche Power habe ich Mittelgewicht seitdem nicht mehr gesehen. Und boxerisch sehe ich Sturm auch nicht im Vorteil (am Sandsack vielleicht, aber im Ring brachte er definitv nicht mehr an "Technik" an den Mann als McClellan).

Gruß, Competition
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ SuperGrimm

Ich habe einiges gelesen und ein paar Dokus gesehen, in denen (u.a.) McClellans Tragödie im Mittelpunkt standen. Aufgrund dessen glaube ich nicht, daß er vorgeschädigt in den Kampf gegangen ist.

Kannst du das etwas genauer darlegen? Würde mich sehr interessieren. :)



Zumindest würden die (illegalen) Treffer von Benn sowie das Zusammenprallen der Köpfe (nach dem das Blinzeln quasi augenblicklich anfing) als Erklärung ausreichen.

Selbst die legalen Treffer Benns könnten dafür verantwortlich gewesen sein. Unfälle passieren leider im Boxen.
 
Oben