Rocco
Bankspieler
Man muss sich doch einfach fragen aus welchem Grund Soliman seinen letzten großen Zahltag riskiert und in Deutschland gegen Sturm boxt.
Weil er mehr Geld dafür kriegt.
Man muss sich doch einfach fragen aus welchem Grund Soliman seinen letzten großen Zahltag riskiert und in Deutschland gegen Sturm boxt.
Weil er mehr Geld dafür kriegt.
Den fetten Zahltag gönne ich ihm aber trotzdem nicht!
Warum sollte es ein fetter Zahltag werden? Ich weiss zwar nicht genau wie die Einnahmen aufgeteilt werden, aber Sturm wird sehr wahrscheinlich weniger verdienen als z.B. jetzt den Soliman. Denn er bekommt sein Geld von Sat1, vertraglich pro Kampf garantiert. Da verdient er gegen jeden quasi gleich viel (wenn die Gegner gleich teuer sind), auch deswegen nimmt er ja immer bums, weil teure Gegner seine Einnahmen einschränken. Aber natürlich braucht er mittelfristig wieder einen WM-Titel, damit ihn Sat1 vermarkten kann und ggf. seinen Vertrag mit den sehr guten jetzigen Konditionen verlängert.
Den Kampf gegen Geale danach meinte ich, dieser wird keiner, das ist klar.
Was ist daran dreist? Sturm ist auch Promoter und Geschäftsmann, wer will ihm da verdenken, dass er immer das Optimum für sich selbst rausholt?War auch ne rhetorische Frage, genau das ist ja das dreiste an Sturm, wenn er WM ist sind alle zu gierig, darum boxt er nur nonames und sobald er ner Pflichtverteidigung aus dem Weg gehen muss oder kein WM mehr ist wird er großzügig.
Ich weiss was du meintest. Aber wie gesagt er wird in dem Kampf gegen Geale weniger Geld verdienen als im Kampf gegen Soliman. Dazu muss man nur sich nur mal überlegen wie sein "Finanzmodell" funktioniert. (Ähnlich dem der Klitschkos).
War auch ne rhetorische Frage, genau das ist ja das dreiste an Sturm, wenn er WM ist sind alle zu gierig, darum boxt er nur nonames und sobald er ner Pflichtverteidigung aus dem Weg gehen muss oder kein WM mehr ist wird er großzügig.
[...]
Die Chance über Soliman einen Rückkampf gegen Geale und den IBF-Belt zu kriegen ist ungleich grösser als wenn Sturm gegen die anderen WM chancenlos relativ antreten würde. Von daher sind ein paar 100.000 € sicher ein guter Vorschuss. Das einzig Negative wird sein, dass der Fight dann sicher in Australien stattfinden wird. Falls Sturm dann nicht wieder mit viel Geld kommt...
Wie verträgt sich Sturms Düsseldorfer Kampfabend eigentlich mit Sauerlands Berliner Veranstaltung am selben Datum? So etwas gab es bisher glücklicherweise noch nie, denn die Einschaltquoten dürften für beide sehr bescheiden ausfallen.
Aber wenigstens gestern wurde von Seiten der ARD erneut ebenfalls der 2. Februar genannt, Hauptkämpfer soll Yoan Pablo Hernandez sein und Gutknecht vs. Brähmer ist ja schon länger für die Undercard im Gespräch.
Doch, sowas gab schon. Sven Ottke (Sauerland) boxte am selben Abend wie W. Klitschko (Universum derzeit) vor ca. 10 Jahren.
wo steht das denn?sturm vs soliman ist auf freitag vorverlegt.